Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

CRYSIS IST NICHT MEHR FÜR 9,97€ VERFÜGBAR!
Kostet jetzt 28,95€.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Ich habe noch mal bei amazon nach der Crysis Special Edition geschaut und aktuell kostet sie 16,95 €
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

NFS Shift ist meiner Meinung zu einem guten Preis zu kaufen...muss ich mir jetzt noch überlegen.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Batman Arkham Asylum ist meiner Auffassung nach keine "Filmumsetzung" :motz:
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

COD:MW2 für umgerechnet etwa 38€ von amazon.co.uk -> funktioniert auch mit deutschem Account. Versandkosten sind auf Deutschland-national Niveau.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Divinity 2 ist ja dann mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie man als Sofortkäufer zumindest bei komplexeren Spielen nur noch der Idiot ist!
Die doofen Releasekäufer (bzw Betatester für die XBOX Version im September;) ) warten nach wie vor auf den ersehnten Patch, während das Spiel bereits billiger wurde. :ugly:
Was bin ich froh längst nicht mehr zu den Sofort kaufen Deppen zu gehören. :D


Und nun ist Windows 7 Home Premium bei Amazon für EUR 199,99 gelistet :what::what::what:

Was sonst, soll ja auch der normale Preis sein.
Vermutlich ist ein Handbuch mit Goldrahmen dabei, wo es die Systembuilderversion für 88 (!!) geben wird und sogar die Ultimate für 156 noch viel billiger, Retail bei Windoof = Totalverarsche. :schief:
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Was sonst, soll ja auch der normale Preis sein.
Vermutlich ist ein Handbuch mit Goldrahmen dabei, wo es die Systembuilderversion für 88 (!!) geben wird und sogar die Ultimate für 156 noch viel billiger, Retail bei Windoof = Totalverarsche.

Mittlerweile kostet es wieder 119,95.
Das die Home Retail teurer ist als die Ultimate SB, ist wohl klar.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Was hat man denn für Nachteile wenn man sich statt der Retailversion die SB-Version holt?
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Was hat man denn für Nachteile wenn man sich statt der Retailversion die SB-Version holt?
Keinen Support und nur 1 Version. Also nur 32 bit oder nur 64 bit.

Divinity 2 ist ja dann mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie man als Sofortkäufer zumindest bei komplexeren Spielen nur noch der Idiot ist!
Die doofen Releasekäufer (bzw Betatester für die XBOX Version im September;) ) warten nach wie vor auf den ersehnten Patch, während das Spiel bereits billiger wurde. :ugly:
Was bin ich froh längst nicht mehr zu den Sofort kaufen Deppen zu gehören. :D




Was sonst, soll ja auch der normale Preis sein.
Vermutlich ist ein Handbuch mit Goldrahmen dabei, wo es die Systembuilderversion für 88 (!!) geben wird und sogar die Ultimate für 156 noch viel billiger, Retail bei Windoof = Totalverarsche. :schief:
Ich gehör mitunter auch zu den Sofortkauf-Deppen. Hab aber keine XBox. :-P
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

betr.: win 7 update family pack, drei lizenzen für 149euro
( 1: 50euro, 2: 50euro, 3: 49euro)

"Ob allerdings nur ein oder drei Datenträger mitgeliefert werden, ist uns nicht bekannt."

mit sicherheit werden garantiert 3 datenträger dabei sein...:lol:
(achtung ironie)
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

finds viel interessanter ob das was im Artikel steht auch wirklich so stimmt, in Punkto deutsches Lizenzrecht, denn ich meine mal gelesen zu haben, dass es Bedingung fürs Family-Pack war, das alle drei Rechner im gleichen Haushalt stehen.. Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft uns das so einfach macht.. :ugly:
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

finds viel interessanter ob das was im Artikel steht auch wirklich so stimmt, in Punkto deutsches Lizenzrecht, denn ich meine mal gelesen zu haben, dass es Bedingung fürs Family-Pack war, das alle drei Rechner im gleichen Haushalt stehen.. Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft uns das so einfach macht.. :ugly:

ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in diesem Paket wirklich 3 Keys liegen. Ein anderes Beispiel: Ich habe eine 3er Lizenz von meinem Virenschutz gekauft. Diese enthält nur einen Key der aber drei mal verwendet werden kann. So wird das bei diesem Packen auch sein. Sowie man den enthaltenen Key das erste mal benutzt und sich das Ding bei MS meldet, wird eine Strichliste geführt.
Beim vierten mal muss dann angerufen werden.
Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man nach ein paar Jahren einen neuen PC kauft und das Betriebssystem dann neu aufgespielt werden muss.
Den selbst wenn man das alte System nicht mehr nutzt, wäre es die vierte Installation.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher: So einfach weiterverkaufen wird nicht funktionieren.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Es passiert genau das, was du oben geschrieben hast, du musst anrufen, dann bekommst du ne neue ID zum eingeben und das Produkt ist aktiviert, fertig is der Lack, sonst hätteste das Prob ja jedes mal, wenn du deinen Rechner neu machst, da es ja eine weitere Installation wäre ;) Einfach anrufen Nummern durchgeben, Nummer empfangen und Zack is das Produkt aktiviert :)
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [ANZEIGE]

Auf jeden Fall bin ich mir sicher: So einfach weiterverkaufen wird nicht funktionieren.
Na ja. Es wäre nicht das erste Mal, daß deutsches oder EU-Recht mit den Lizenzbedingungen von Microsoft kollidieren. Dann gilt aber das REcht und nicht die Lizenz!

Das ist zB. bei den OEM-Lizenzen mit Recovery-CD so. In der EULA steht, daß sie mit dem Rechner verkoppelt sind und nur da verwendet und auch nur im Paket weiterverkauft werden dürfen. Es ist aber legal, die Recovery-CD zu "strippen" und eine überall installierbare CD draus zu machen und den Key mitzunehmen. Und man darf das auch weiterverkaufen. Natürlich muß die Installation vorher beseitigt werden. Die Lizenz gilt weiter nur für einen Rechner.

Die SB-Versionen sind sogar ganz offizielle OEM-Versionen (mit unbeschränkter Installations-CD/DVD), die in Europa im Einzelhandel verkauft werden dürfen, obwohl sie laut Lizenzvertrag nur mit einem Komplett-Rechner verkauft werden dürften. Da kommt es also sehr auf die Auslegung an.

Könnte mir allerdings vorstellen, daß MS hier ein Lizenzmodell gefunden hat, das den legalen Weiterverkauf einzelner Lizenzen aus dem Family-Pack rechtlich unterbindet. Etwa, indem nur EIN Key, also auch nur EINE Lizenz existiert, diese(r) aber auf drei Rechnern eines Haushaltes angewandt werden darf. Was ja bisher ohnehin jeder Vernünftige gemacht hat, auch wenn es "verboten" war. Und das hier ist ja ein direkt von MS angebotenes Produkt. Da gelten andere Regeln als im OEM-Geschäft. So gesehen ist der Vorverkauf dieser "Katze im Sack" schon ein starkes Stück. Man weiß ja wirklich nicht, was man da genau kauft. Und man darf auch nie vergessen, daß es immer noch nur Upgrades sind, und keine Vollversionen.
Und für ein Upgrade, das ich sowieso nur in einem Haushalt verwenden darf/kann, sind 150 Euro alles andere als ein günstiger Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Was mich nur stutzig macht, is die Tatsache das überall mit 3 Lizenzen geworben wird, is ja dann mehr oder weniger auch eine Täuschung wenns so is wie du vermutest (ich kanns mir aber auch nich anders vorstellen, als eine Lizenz zum 3mal installieren..

Was heißt in diesem Zusammenhang hier eigentlich Upgrade, wenn ich mal so ganz doof fragen darf.. ich nehm an das wurde schon zig mal beantwortet, aber naja.. kann ich also nich von ausgehen eine Vollversion zu erhalten, wenn ich mir das Family Pack hole oder wie? :ugly:
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Was heißt in diesem Zusammenhang hier eigentlich Upgrade, wenn ich mal so ganz doof fragen darf.. ich nehm an das wurde schon zig mal beantwortet, aber naja.. kann ich also nich von ausgehen eine Vollversion zu erhalten, wenn ich mir das Family Pack hole oder wie? :ugly:
Genau! Das ist keine Vollversion, sondern eben ein Upgrade, für das man bis zu drei legale Versionen von WindowsXP oder Vista sein Eigen nennen muß, welche mit der Installation defacto "vom Markt genommen" werden. Ein Weiterverkauf der alten Vollversionen ist verboten, da sie ja zur Lizenz des Upgrades gehören, um diese gültig zu machen. Da gibt es rechtlich auch kein Schlupfloch.

Und dann bliebe noch die Frage, wie das Upgrade installiert wird. Etwa, ob man einen gültigen Windows-Key eingeben muß, um das Upgrade auch auf eine nackte Festplatte zu installieren, oder ob man jedesmal, wenn man das System neu installieren will, die Vorgängerversion installieren, aktivieren und dann aus dem laufenden Betrieb das Upgrade starten muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Na das sag ich doch ma brav Danke, hätte mir das Fam Pack bald geholt, hab allerdings keine 3 Lizenzen von Vista bei mir rumzuliegen..
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Ich stochere auch nur im Nebel. Aber es würde mich sehr wundern, wenn MS für dieses Dreierpack nur EINE legale Vorgängerversion erfordern würde. Das wäre ziemlich unlogisch. Nicht unmöglich, und vielleicht funktioniert es ja technisch sogar, aber es wäre wohl rechtlich verboten.

Ich finde, daß es eine Frechheit ist, ein solches Paket ohne genaue Beschreibung des Was und Wie in dne Vorverkauf zu geben und dann noch die Auflage knapp zu halten. Das Family-Pack ist ja limitiert. Am besten fährt man wohl mit den Systembuilder-Versionen. Wobei die natürlich den Nachteil haben, daß es sie wohl nur in 32 ODER 64bit geben wird. Aber das sind immerhin Vollversionen, wenn auch ohne Support. Aber der ist eh witzlos.
 
AW: Aktueller Schnäppchenführer: Preis-Hits bei Amazon & Co. für Spiele und Technik [Anzeige]

Da hast du wohl recht, ne Frechheit ists wirklich, aber weiß was sich wirklich dahinter verbirgt.. Das die SBs nur 64 oder 32 bieten find ich jetzt nich soo tragisch, war ja bei Vista nich anders, das geht schon okay, von daher denk ich mal wirds bei mir am Ende wohl auf soetwas hinauslaufen..
 
Zurück