[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl

So, heute morgen ein weiteres Mal die Zone befreit. Dank Complete Mod jetzt im freeplay und noch ein paar Quests loesen. Ich glaub ich fang gleich nochmal von vorne an :ugly::D

Ich habe es auch schon unzählige Male durchgespielt; mit den verfügbaren major Mods ist das Spiel noch viel besser!

Seit kurzem habe ich ein hoffentlich nicht unlösbares Problem:
Letzte Woche hatte ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt, seitdem habe ich schon im Menü echt furchtbar kratzigen Sound; damals - nach der ersten Installation - hatte ich das zwar auch, aber nach zurücksetzen der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte ging es. Jetzt nicht mehr. Das Kratzen ist nicht wegzukriegen. Alle (!) anderen Spiele und auch Winamp oder der Mediaplayer funktionieren. Seltsam ist allerdings: wenn ich Musik über den Winamp spiele und dann Stalker starte, fängt auch der Sound vom Winamp an zu kratzen. Beende ich das Spiel, ist wieder alles in Ordnung.

Habe schon Neuinstallation probiert, Neuinstallation auf einer anderen Festplatte, mit Mods, ohne Mods, diese OpenAL32.dll-Datei ersetzt, EAX an und ausgemacht, wie gesagt die Hardwarebeschleunigung runtergesetzt und Soundtreiber neu installiert. Jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen... Dreck!! Dabei rockt das Game die Hütte fett!!

Edit: Problem gelöst. Es ist unglaublich, aber wahr: es war der Grafikkartentreiber. Mit FW191.07 ist der kratzige Sound bei allen drei Stalker Teilen reproduzierbar. Zumindest bei mir. Hab' jetzt einen älteren genommen. Rockt. Tsss..., da muß man auch erstmal drauf kommen... bei Soundproblemen mal den Grafikkartentreiber runterschmeißen...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte das game gerade mal wieder installieren (vista 64bit) und da sagt er mir das es keine 32 bit anwendung wäre , was ich bisher schon versucht habe :

-im ko. win xp sp2 modus starten
-neuste DX version
-neuste Treiber

es ist auch kein Deamon Tools oder ähnliches aufem rechner , weil laut den coments läufts ja anscheinbar bei vielen unter vista 64 , ich hoffe ihr könnt mir helfen
:(

hallo , habe ne frage : ich habe eine englische version von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

giebt es da auch einen deutschen mod oder so dafür den mit englisch habe ich es nicht so

hallo habe eine englische version von " S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl"

giebt es da einen deutsche mod oder sowas da es mit meinen englisch nicht so toll ist

lg

Mal ne Frage zum Complete-Mod - kann es sein, daß der extra Patch für deutsche Texte nicht richtig funkioniert? Habe ständig ein deutsch-englisches Kauderwelsch bei Unterhaltungen.

Und noch ne zweite Frage - bei mir verschwindet manchmal die komplette KI, gleich am Anfang im Dorf beispielsweise. Dann drehe ich mich mehrmals oder gehe von A nach B und schwupps, sind alle Leute wieder da?!? Selbiges gilt für Auftragsgegenstände - wenn ich zum Bsp. anfangs die Panzerjacke aus dem Tunnel besorgen soll, dann ist weder das Monster noch die Jacke dort. Renne ich mehrmals rein und raus, erscheint wie aus dem Nichts dieses kleine Monster und die Jacke liegt auch in der Ecke....? Is das ein Bug oder hängt das am Complete-Mod....?

Hab mal wieder angefangen zu zocken und es ist einfach immer wieder geil.
Vor allem mit dem Complete Mod macht es noch 'ne Ecke mehr Spaß.
Nach paar min. hab ich mich wieder total in die Zone eingelebt und wäre echt am liebsten vor Ort.
Diese Spielereihe löst bei mir eine unheimlich große Sehnsucht nach Abenteuern und nach einer Reise nach Prypjat aus....es ist echt einmalig.

EDIT:
Ich weiß nur nicht wieso die Screens so matschig, und die Kanten so ******* aussehen:fresse:
Ingame sieht das um Welten besser aus.

Sorry für Doppelpost, aber ich habe eine Frage an die Eingefleischten unter euch.
Ich bin kurz vor dem Hirnschmelzer und habe das erste Mal etwas anderes bemerkt, und zwar einen weiteren Weg, welcher zu einem kleinen Lager führt.
Nur wunder ich mich, dass es hier nichts besonderes gibt.
Stimmt das denn, oder kann man da was anstellen?
War da jemand von euch schon mal und was weiß er darüber?

Da ist nix weiter besonders, nur ne Kiste mit nen Paar Items (wenn du den PDA hast) sowie nen paar Monos die du Plätten kannst.:D

Tja und wenn du nen Forscherdrang hast Schaust du dir dennoch alles an.;)

Hab ich schon:D
Bin mittlerweile auch schon in Prypjat, und hab es wieder nicht geschafft Hotelzimmer 26 offen zu haben, obwohl ich die Quest "Den Untergrund verlassen" geschafft habe (man erinnere sich an die Stelle mit dem ersten Mindcontroller...).

Oder woran liegt das?
Aber es gibt ja den guten alten Waffendrop-Trick:D

Hallo Stalker Spieler! Ich will mir jetzt mal den Teil 1 kaufen Shadow of Chernobyl. Ich hab'n Dual Core E8400 (nicht übertaktet) und ne GTX 260-216 mit 896 MB VRAM.

Ist das gut, um in 1680 x 1050 und möglichst vielen Details zu spielen? Offenbar ist das Spiel ja der volle Hardware Fresser??

Und kann ich mit dem PC auch mal die Complete Mod spielen oder sind die FPS dann schlicht zu wenig?

Und: offenbar gibts ja viele Mods: Welches ist eine gute Stalker Website dafür (sowas wie TESNexus für Oblivion z.B.)? Danke Euch für die Starthilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe auch nen E8400 und ne HD4870 mit 512 MB.
Und ich spiel das Spiel sogar in 1920*1080 mit allen Details auf max. flüssig.
Sogar mit Complete Mod. Also brauchst du dir keine Sorgen wegen der Hardware machen.
Deine GraKa hat ja mehr VRAM als meine.

dieser russen-schooter ist das letzte, totall verbugt, selbst der sound ist nicht fehlerfrei, die grafik der nichtspieler charaktere ist 08/15.
mann stirbt 100 male bevor man weiterkommt an radioaktivvergiftung :ugly:
die gegner tauchen immer wieder auf , endlos und ballern einen nieder Stumpf , mit dem messer kann mann nicht kämfen =sinnfrei weil mann nicht so nah an den gegner kommt, die Atmo ist aber gelungen, trotzdem das spiel ist nix sorry :daumen2: (ja ich habe gepatcht und will mein geld widerhaben)

Die einzig passende Antwort, auf dieses Posting von dir, ist deine eigene Aussage:

dann spiele doch flash.
oder point & click adventures wo du nur die maus bewegen brauchst Zz..
aber selbst die sind glaubeich auch anspruchsvoll.

Sowas nennt man ein Eigentor:fresse:
Und arbeite dringend an deiner Rechtschreibung, meine Augen bluten.
Das Spiel ist eben kein Grafikblender wie Crysis, sondern ein Spiel, welches sehr anspruchsvoll
ist und dem Spieler auch einiges abverlangt.
Und ich bin den Entwicklern sehr dankbar, dass sie so ein eigenes Spiel entwickelt haben, und nicht einfach
einen Shooter von der Stange, bei dem jeder Schuss gleich trifft und die Gegner wie Schießbudenfiguren umfallen.
Nach 9 Patches hat man auch fast keine Bugs mehr, und das Spiel lässt sich wunderbar spielen.
Vor allem wenn man dann noch die Complete Mod installiert, hat man meiner Meinung nach eine Spielatmosphäre
die ungeschlagen ist. Nirgends sind die Wetterumschwünge so wunderbar und die Tag- und Nachtwechsel so stimmungsvoll.
Was habe ich die Momente genossen, als ich auf dem Feld stand, es Nacht war und ein Gewitter begonnen hat....
da habe ich mich mittendrin statt nur dabei gefühlt.

Außerdem sind es ukrainische Entwickler, und keine russischen.
Deren Büro liegt, genauso wie Pripyat und Tschernobyl, in der Ukraine.
Sie hatten deswegen auch die Möglichkeit die Originalschauplätze anzusehen
und fast 1 zu 1 ins Spiel zu integrieren. Das ist mir 100 mal mehr wert als
eine Blendergrafik und sonstiger Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
bin nicht zum unterrichten hier, und kannst trtzden alles verstehn was ich schreibe oder?

ausserdem was hat denn mein Tip aus den anderem thread, mit meiner meinung über das "hochgelobte ,lang-heißerwartete" spiel stalker zu tun?

hmm,gut verteidigt , ich sage ja die Atmo ist gut aber ich darf hier auch meine Meinung äußern

Wenn man dein Posting so liest, bekommt man halt den Eindruck, dass dir das Spiel zu schwer ist.
Denn wer so oft an radioaktiver Strahlung stirbt, macht einfach in dem Spiel was falsch.
Die KI ist sehr gut, und deswegen muss man auch aufpassen und nicht wie wild einfach auf die Gegner zurennen. Denn dann ist man gleich tot. Man muss sich taktisch klug verhalten, sich anpirschen und einen nach dem anderen ausschalten.
Stalker ist ein Action-Ego-Rollenspiel-Shooter, und kein 08/15-Ballertitel.
Ich hoffe, du fasst meine Postings nicht als beleidigend auf, denn das sollen sie nicht sein.
Und deine Meinung will ich dir auch nicht streitig machen, ich habe nur kräftig meinen Standpunkt deutlich gemacht:D

Zurück