[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl

:daumen: verstanden, ist mir vielleicht einbissl zu taktisch, ziehe meine Vorrurteile zurück und bleibe bei den Schießbuden :D
mfG

Ich lege dir sehr ans Herzen, falls du noch die Lust dazu hast, einmal die Complete Mod 2009 zu installieren. Die Grafik wird dadurch brutal aufgewertet, sowie der Rest des Spiels auch.
Das hat mir nochmal enorm viel Spaß gebracht, obwohl ich das Spiel schon 2 mal durch hatte.
Ich empfehle es dir, wenn nicht, dann darfst du es gerne in die Tonne kloppen :D

Ich lege dir sehr ans Herzen, falls du noch die Lust dazu hast, einmal die Complete Mod 2009 zu installieren. Die Grafik wird dadurch brutal aufgewertet, sowie der Rest des Spiels auch.
Das hat mir nochmal enorm viel Spaß gebracht, obwohl ich das Spiel schon 2 mal durch hatte.
Ich empfehle es dir, wenn nicht, dann darfst du es gerne in die Tonne kloppen :D

Bin derselben Meinung !

S.T.A.L.K.E.R. ist neben HL2 und Crysis eines meiner Lieblingsgames.
Habs schon 5 mal druchgespielt.
Herade vor 3 Monaten wieder mit der Complete Mod 2009.
Damit hält Stalker grafisch locker mit aktuellen Shootern mit (Crysis mal ausgenommen)

Und das Stalker (das Original !!) noch verbuggt ist kann ich nicht bestätigen.
Ist mir beim letzten durchspielen kein einziges mal abgestürzt.
Liegt aber sicher auch an der Complete Mod.

Freu mich schon auf die 2012 :hail:

Dann wird Stalker zum 6. mal angegangen!

Ich hab gestern schon mal das "Stalker Clear Sky Benchmark Tool" installiert und laufen lassen. Also das sah auf meinem WinXP (DirectX 9.0c) nur schon mit normaler Beleuchtung und "Default" Settings rattenscharf aus. Performance war auch kein Problem (Danke, Dustin). (Ich denke mal, Stalker SoC ist grafisch nicht meilenweit von ClSky entfernt)
Also ich die Stalker Serie auf jeden Fall kaufen, es ist ja lachhaft billig unterdessen.

Performance war auch kein Problem (Danke, Dustin).
Bitte, bitte:daumen:
Mein PC ist aber eh ein Phänomen irgendwie.
Ich hab auch Clear Sky und Call of Prypjat mit allem möglich auf max. unter Directx 9.0c spielen können. Und das mit einer Auflösung von 1920*1080.
Wenn man so die Benchmarks liest, sollte das eigentlich unmöglich sein.
Aber es hat geklappt. Und wenn es mir keiner glaubt, ist mir das auch egal:ugly:
Ich weiß ja, dass es stimmt und ich somit die 3 genialsten Spiele neben HL 2 für PC genießen konnte :D
Es hat zwar ab und an kurz geruckelt, aber unspielbar war es keine Sekunde lang.

@Dustin91
Stalker ist ein Action-Ego-Rollenspiel-Shooter, und kein 08/15-Ballertitel.

sehr gute beschreibung für S.T.A.L.K.E.R. Das man bei diesen Spiel nicht einfach rennen ballern kann war und ist klar.
ich habe das spiel schon min 2 mal durch einfach grandios.
Die schießbudenspiele wie Modern warfare wo es eigendlich eher die scripts sind die zu viel frust sorgen.
Und schlechte übersicht,wisset wer wo ist, bei stalker musste man sich nur aufs gehör und auf die tatsache gefasst machen ,das manche ereignisse immer so sind also scripts.
ganz frei von trial und error war das spiel nicht.
Nee gegner KI wie in fear wo eigendlich zwar auch scripts da sind aber man keine auswendig lernen musste.und dagegen die Kämpfe sehr fordernd sind.das wünsche ich mir in neueren Spielen nen paar actionscripts schaden auch nicht aber bitte solche die man auch bewältigen kann ohne freitod und nochmal.Thema quicktimes events

Hallo Freunde,
ich habe das Game mit gepachted (Vers. 1.0005) und suche nun nach einem Mod.
Es soll da ein SC-International-beta oder so geben; für andere Texturmods. o.ä. wäre ich ebenfalls aufgeschlossen.
Hätte jemand eine Empfehlung bzw. einen Link zu den Mods.?

Hallo Community,

vielleicht könnte mir freundlicherweise jemand helfen.

Ich habe kürzlich die 64-Bit-Version von Windows 7 installiert. Leider läßt sich nun nicht einmal das Setup von S.T.A.L.K.E.R. starten und ich bekomme noch vor Beginn der Installation von Windows 7 folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(64-Bit)-Version dieses Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Den XP-Kompatibilitätsmodus habe ich mir heruntergeladen und die Datei damit ausgeführt, Resultat: Die selbe Fehlermeldung. Habe endlos rumgegoogelt und keine Lösung gefunden. Da ich eigentlich nie von Schwierigkeiten von S.T.A.L.K.E.R. unter 64-Bit-Systemen gehört habe, hoffe ich inständig, daß mit jemand von Euch eine Idee hat, wie ich das Spiel installieren kann.

Hardware: Athlon II X3, 4 GB RAM, Radeon 4200 onboard.

Mit freundlichem Gruße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

vielleicht könnte mir freundlicherweise jemand helfen.

Ich habe kürzlich die 64-Bit-Version von Windows 7 installiert. Leider läßt sich nun nicht einmal das Setup von S.T.A.L.K.E.R. starten und ich bekomme noch vor Beginn der Installation von Windows 7 folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(64-Bit)-Version dieses Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Den XP-Kompatibilitätsmodus habe ich mir heruntergeladen und die Datei damit ausgeführt, Resultat: Die selbe Fehlermeldung. Habe endlos rumgegoogelt und keine Lösung gefunden. Da ich eigentlich nie von Schwierigkeiten von S.T.A.L.K.E.R. unter 64-Bit-Systemen gehört habe, hoffe ich inständig, daß mit jemand von Euch eine Idee hat, wie ich das Spiel installieren kann.

Hardware: Athlon II X3, 4 GB RAM, Radeon 4200 onboard.

Mit freundlichem Gruße

Mal ne Frage: hast du das Game überhaupt original? Ansonsten könnte es vllt probleme mit der Hardware geben, weil dein System nicht grade top ist. Und mit den Mods werden die Anforderungen noch höher.

PS: Könntest die Setup.exe evtl. noch als Admin ausführen, fals dus noch nicht probiert hast. Aber ich glaub das hilft warscheinlich kaum, wenns wirklich an der Software liegt.

Hi,
brauche mal eure Hilfe....
hab das Game installiert, alle Patches, dann Complete Mod 1.4.4.
Jetzt bekomm ich beim Start folgende Fehlermeldung:

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "D:\Spiele\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:0144CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)

Habe auch schon im Internet geschaut und das gefunden:

Probleme mit xrCore.dll - OnlineWelten Forum

Dann auch die info_known_objects ersetzt, aber dennoch die Fehlermeldung:wall:
Was kann ich tun?

Hallo Stalkers ;-),

spiele das Spiel auch schon seit Monaten mit Begeisterung. Habe nur derzeit ein kleines Problem mit dem Spiel (STALKER SoC)

Hier erst mal meine Config:

phenom II X4 955 @stock
sapphire radeon hd5770 vapor-x OC
4 GB DDR3-RAM G-Skill CL9-Kit
Win7 Ultimate x64

Falls ihr noch was wissen wollt bitte Bescheid geben.

Also folgendes Problem, wenn ich das Spiel starte habe ich auf dem Startbildschirm wo die Menüauswahl ist am Bildschirmrand seitlich und oben einen schmalen grünen dünnen Streifen der auch flackert, dieses Problem führt sich dann teilweise auch während des Spiels fort je nach Szenario. Vom optischen Empfinden her läuft das Spiel auch flüssig. Habe dann mal aus Neugier Fraps nebenbher laufen lassen (Version 1.9 Free) und die max. Fps die er mir da anzeigt liegen bei 35. Ansonsten so im Durchschnitt zwischen 20 und 25, es sind aber auch manchmal noch viel weniger. Spiele auf 1.280 x 1.024 mit max. Details, Dyn. Beleuchtung und AF und AA ebenfalls auf max.
Hätte mir eigentlich von meiner Grafikkarte mehr Leistung erwartet bei dem Spiel. Zumal heute wahrscheinlich mein neuer Monitor kommt (23 Zoll von LG) und da würd ich schon gerne auf 1.680 x 1.050 bzw. auf 1.920 x 1.080 @max. spielen.

Meine Vermutung ist das die Probleme von dem neuen Catalyst 10.12 kommen (die Version mit dem neuen CCC). Werde ihn wohl mal wieder deinstallieren und sicherheitshalber den 10.11er wieder rauf schmeissen. Hat jemand ne Idee woran es sonst liegen könnte??? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

P.S. Die Probleme treten auf wenn die Graka @stock (860/1200 mhz) läuft als auch bei einer Übertaktung von 940/1320 mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück