[Sammelthread] Rust (Update 12.2014)

AW: [Sammelthread] Rust

hey,

könnten wir, also die Community von PC Games Hardware, nich nen eigenen Server machen? Hab seit heute das Game und weiß nich so recht, auf welchen Server ich nun soll ... will auch eher nen neuen, da auf nem älteren ja schon richtige Hochhäuser sin :schief:

Ich denke dafür Interessieren sich hier die Leute zu wenig. Schau in der Serverliste einfach nach Servern die frisch gewiped wurden :daumen:

[DE] Noobs Welcome | PVP | No Sleepers | Have Fun! - 5.9.0.237:28175

Jeder ist herzlich eingeladen.

Die Eckdaten:
Oxide Server / 50 Slots / Nitrous Networks

Normale Crafting Zeiten, normale Durability, gewöhnlicher Weapon Spawn. Airdrops momentan bei 15 Leuten, wird später hochgesetzt sollte der Server sich füllen. Serverwipes gibt es natürlich nur wenn es aufgrund der Updates unumgänglich wird.

Schnell Connecten geht so: Ingame F1 drücken, "net.connect 5.9.0.237:28175" eingeben und Enter drücken.

Plugins:
- People List
- Starter Kits
- Remove
- Death Messages

Serverregeln:
Wir wollen einen Server leiten, in dem auch Noobs ihren Einstieg finden können. Wer regelmäßig durch noobfeindliches Verhalten auffällt, wird vom Server entfernt.
Verboten sind selbstverständlich Beleidigungen, Battlelogging, Spamming, Flaming und alles andere was das Miteinander stört. Auch das versperren von Spawngegenden ist selbstverständlich verboten.

Unser Ziel ist es, einen sicheren Server zu haben, auf dessen Existenz man sich verlassen kann und auf dem wir gemeinsam unsere Ruststunden verbringen können.
Das Admin Team ist sehr aktiv und hilfsbereit.

Wird damit nicht der eigentliche sinn von Rust kaputt gemacht? :ugly:

So, hier ein kleines Update von unseren Server.

*Es geschieht etwas auf dem Server - ein paar neue Gruppen haben sich uns angeschlossen und es gab auch einige Airdrops. Momentan haben wir dauerthaft 10 Mann auf dem Server, tendenz steigend, peak lag bei ca. 20. Erste Gefechte wurden bereits gefochten.
*Der verstärkte Holzdecay scheint nach wie vor ein Rustbug zu sein. Wir haben ein neues Plugin installiert dass diesen Bug umgehen soll. Das Plugin setzt den Decaytimer für Holz auf 4 Tage - erst dann sollte der Decay einsetzen. Das ist zwar etwas lang, aber zu testzwecken erstmal ganz gut. Vielleicht stellt es sich auch als praktikabel heraus. Alle die vom Decayproblem betroffen sind kriegen von uns Ressourcen für Reperatur oder Neubau.

Zusammenfassend also - es lohnt, dem Server zu joinen

He Leute seit gestern bin ich in Rust mit nem Kunpel zusammen...haben ne große Base aufgebaut...

Wenn von euch noch jemand uns unterstützen will und dafür mit Ausrüstung beworfen werden will ?

Pm an mich ;-)

Gruß Micha

Schon jemand das neue "Rust" Probiert?

Hier mal das Aktuellste Devblog Update "36"

Performance and Gameplay

Client Optimizations

We’ve optimized the client a bit this week. There’s still work to be done but we have increased the framerate. The average framerate for the last 2 days (since we released the update) has been 42 fps. This is 12fps more than the average of a few weeks ago – that’s like a 25% improvement. I hope everyone out there is feeling the benefit of that.
There’s still things we can do here though, like making the F3 menu more obvious and more useful. So we’re going to look at those this week.

Gameplay++

Helk is back in the ass kicking business.. and let me tell you something. Business is good. He’s been fixing all the gameplay stuff!

• Adjusted melee ranges
  • Made campfires hurt less
  • Added audio to furnace
  • Destroying a crate makes it spew its contents
  • Fixed melee not always registering
  • Melee traces now properly use spherecasts
  • Fixed lantern material
  • Fixed terrain footsteps when inside
  • Made footsteps louder
  • You now receive more than one bullet per craft
  • Spear attack nerfed
  • Stone spear cost increased
  • Bandages cost 3 cloth
  • Right click to smash skulls into bone fragments
  • Added large storage box (24 slots)
  • Small storage box size went from 12 to 8
  • Code locks save/restore their whitelist properly
  • Codelock automatically locks after first code entered
  • Locks automatically lock after key created

Server Optimizations

We’ve also started looking at the server optimization. It’s important to us that the servers are able to remain online, and wipe free – for at least 6 months. I appreciate more than anyone that this is an ambitious target.. but we’re making steps towards it.
There was a huge problem with server stability last week – that’s been solved, but at the expense that the building stability system is a bit less predictable than it was. So I’ll be looking at a fix for that this week.
There’s a timeout bug right now too. This seems to happen when the server has been up a long time and it has more than 70 players online. At regular intervals all the players will drop from the server. This is a big problem, so I’ve been analyzing it a lot. I have go what I think will fix this issue already but it’s tied into the weapon refactor, so it’ll come when that’s done. I’m hoping to have it testing on Dev some time next week.

Summary

I feel like we’ve been guilty of working for these devblogs instead of working for the game. This is why working on things like optimization fell by the wayside. Sometimes game development isn’t sexy.
So I think we have to reconsider what the aim of these blogs are. Whether they contribute anything to the game itself. Whether we should even be posting concept art, ideas and model renders, or whether we should only post things when they’re in the game.
I guess the bottom line is that the development cycle should be about feeding the game, not feeding the devblog audience.
Back to business.

Quelle: Klick hier
Also ich muss echt sagen das frühe kaufen hat sich gelohnt. Das warten bis es soweit war, eher schon etwas verdammt lang. Jedoch hat sich das in meinen Augen wirklich gelohnt es ist zwar noch nicht ganz fertig aber das Spiel hat einfach richtige Fortschritte in sachen, Maps, Items, Animationen, Bugs, Grafik, und das wichtigste das Bauen wurde komplett überarbeitet! Es ist praktisch ein ganz anderes Spiel, momentan gibt es aber nicht so extrem viele Items aber schon eine ganz gute Auswahl. Von einfachen stöcken bis Waffen die voll Automatisch sind. Jedoch ist das Game noch eine Alpha und ruckelt mal mehr und mal weniger das dürfte aber jedem klar sein da es sich noch um eine Alpha handelt.

2014-12-02_00007.jpg 2014-12-02_00015.jpg 2014-12-02_00004.jpg 2014-12-02_00006.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wie du schon sagtest ist es ein völlig neues Spiel, und das finde ich gut.
Das, was jetzt der Legacy-branch ist, hab ich mit meinem Clan in den Boden gespielt, 300 Stunden in einer frühen Alpha. Irgendwann ging es bei den guten Spielern nur noch darum, wer mehr bugs und ungewollte Tricks beherrschte.
War zwar lustig zu viert innerhalb einer Stunde von nackt mit Stein zu Kevlar mit M4 und C4 zu kommen und die Herrschaft über einen Server an sich zu reißen, oder zu zehnt eine fette Basis zu errichten.Aber um den anderen guten Spielern zu entgehen gab es am Ende immer nur eine "perfekte" Spielweise. Auf Dauer wurde das recht langweilig, sodass ich es großartig finde, was sie jetzt aus diesem Spiel gemacht haben.

Auch wenn es sich für mich bisher anfühlt, als wäre das Spiel nicht mehr so extrem kompetiv wie früher. Wir haben damals sogar fast rund um die Uhr Bewachung mit Schichtwechsel gehabt, so wichtig war das game für uns :D Unglaublicher Nervenkitzel, wenn das, was man in Stunden, Tagen, Wochen aufgebaut hat in Minuten vergehen kann.
Mal schauen, wie viele von den alten Jungs ich noch zusammenkratzen kann um nochmal neu anzufangen, ich hab schon wieder Lust mal wieder richtig einzusteigen :-D

Wir haben damals sogar fast rund um die Uhr Bewachung mit Schichtwechsel gehabt, so wichtig war das game für uns :D Unglaublicher Nervenkitzel, wenn das, was man in Stunden, Tagen, Wochen aufgebaut hat in Minuten vergehen kann.
Mal schauen, wie viele von den alten Jungs ich noch zusammenkratzen kann um nochmal neu anzufangen, ich hab schon wieder Lust mal wieder richtig einzusteigen :-D

Ach das kenn ich nur zu gut, ich und Mezzo waren damals auch Tag und Nacht online weil wir uns von einer Riesenbande bedroht fühlten die uns den ganzen Tag lang durchgehend angriff. :fresse:

Wenn 10-15 Leute über Wochen gesammelt haben, dann wächst einem die daraus entstandene Basis schon sehr ans Herz :D
Rein als Erfahrung gesehen war Rust für mich die größte, die ich in einem Spiel bekommen habe. Da konnte man sooo viele schöne social experiments durchführen, man sollte mal ein paar Psychologen auf das Spiel ansetzen :fresse:

Ach ich kenne das noch zu gut. Die ganzen alten Bugs, mit Kisten und Barrieren wände hochklettern usw... :ugly: Wir waren nur zu zweit und hatten damals nen 40 Slot Server unter Kontrolle ich und mein alter Kollege von damals wir kamen an als nichts und haben uns langsam hochgearbeitet, wir hatten alleine über 10 Kisten mit Waffen und für jede Waffen art 2-3 Kisten so wie für jede Munition 3-4 Kisten, wir haben jedes Haus geraidet welches uns "Stress" machte wir waren einfach Kings niemand konnte uns was tuen wir hatten sogar genug Macht um 10er Gruppen zurück zu halten, jeder wollte mit spielen ach waren das geile Zeiten :hail: Umso mehr freu ich mich die tage es wieder zu suchen und auf die weiteren Updates. :daumen: DayZ ist nichts im vergleich zu Rust...

Ich muss glaub auch mal wieder anfangen, aber so suchten wie ihr will und kann ich nicht, würde mich also nur an einen von euch dranhängen :)

Rust kann man nur ganz oder gar nicht spielen leider :ugly: Ansonsten kann man immer neu anfangen so ist meine Erfahrung.

Wir habens gestern auch mal zu 2. ausprobiert.

KOS war auf dem Server gar nicht soooo schlimm.
Wir waren aber so blöd dass wir uns nicht in unserer bescheidenen behausung ausgeloggt haben sondern daneben bzw darunter :-D

Das haus ist weg, wir leben aber noch :-D

Ich habe aber das Gefühl, dass man nie Probleme mit Hunger bekommt.
Es baut sich extrem langsam nur ab und sobald man einen Bogen hat ist Hunger sowieso ein Fremdwort.

Ein haus bekommt man ohne Bewachung nie zu 100% Save oder?

Vom "neuen" Rust hab ich keine Ahnung. Bei Legacy bekommst du es selbst mit Bewachung nie 100% safe. Diese Phrase solltest du aus deinem Wortschatz streichen, wenn du rustest :ugly:

Zurück