[Sammelthread] Rust (Update 12.2014)

joa haben jetzt die erste Hütte aus Metall gebaut.
Seit gestern immer noch keinen einzigen Angriff gehabt auf einem Server mit 30-40 Spielen immer on.

Momentan noch recht gechillt.

Ich trau mich nicht mehr an das Spiel ran, beim letzten Mal haben wir zu dritt über 20h am Stück gespielt bis wir 4x3x3 Metall hatten. Das ist Gift fürs Studium :ugly:

Aber noch keinen einzigen Angriff finde ich schon krass, bei guten Leuten darf man alle paar Stunden mit mehreren Raidversuchen rechnen.

Ich trau mich nicht mehr an das Spiel ran, beim letzten Mal haben wir zu dritt über 20h am Stück gespielt bis wir 4x3x3 Metall hatten. Das ist Gift fürs Studium :ugly:

Aber noch keinen einzigen Angriff finde ich schon krass, bei guten Leuten darf man alle paar Stunden mit mehreren Raidversuchen rechnen.

Wir haben gestern vorabend angefangen und da ist uns schon aufgefallen, dass sehr sehr sehr viele der Hütten einfach nur komplett aus Stein gebaut sind, auch solche großen Gebäude.
Selbst die waren nicht geknackt.

Zudem ist zwischen 22-8 Uhr Raidverbot, es sei denn die Person ist in Ihrem eigenen haus drinnen.
Das wussten wir vorher auch nicht dass das so auf dem Server ist.

Das haus ist mittlerweile komplett aus metall, schauen jetzt dass wir die unterer etage aus diesem Material was noch besser als Metall ist bauen, dafür braucht man NOCH MEHR Metall + viel Stein :-D

Wenigstens haben wir gestern noch eine AK + Munni gefunden, für die Munni habe ich jetzt den bauplan gelernt, die AK hat aber nur eine 25% Chance den Bauplan zu bekommen, kostet also jedes mal 500 Eisen fürs lernen probieren + 200 eisen fürs reparieren udn jedes mal 10 papier, das zu craften dauert.....lange :-D immer so 10 Minuten und kostet 1000 Holz.

Hoffe mal die ak ist noch da und ich bekomms beim nächsten Mal gleich hin.

Achso, du spielst das neue Rust^^
Da ist alles etwas friedlicher... wenn man Veteranen aus Legacy von Raidverboten, Mechaniken gegen Griefing oder fürs Türanklopfen erzählt, lachen die ne halbe Stunde lang durch :D

Der Fokus wirkt im neuen mehr aufs sammeln, craften und bauen gelegt und weniger auf survival of the fittest.

Es gab früher schon auch Raidverbote, aber dann gingen die von den stärksten Fraktionen der Servercommunity aus. Hast du deren Regeln gebrochen warst du Vogelfrei, was zu 10+ Mann starken Raidparties führen konnte :-D

ICh spiele Rust nichtmehr wegen bösen Haxx0rn.
Hab 3 mal ne Hütte gebaut sogar einmal auf nem Felsen wo man ohne Buildrecht nicht hochkommt...trotzdem wurde ich über ancht gekillt und bude ausgeräumt weil ich kein Dach hatte...flyinh haxx :\

Hmmm unsere Hütte steht nun seit über ner woche auf einem Server der mit rund 40 Leuten dauerhaft belegt ist.

Mittlerweile komplett eingezäunt.

1 mal jemanden gesehen und mit der AK ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er sich bitte verpissen soll.

Momentan läufts gut, alle sind friedlich :-D

Gibts hier eigentlich einen neuen Sammelthread oder ist das Interesse an Rust bei euch allen weg?

Wir fangen es wegen dem aktuell verzögerten DayZ Update wieder an.
hat sich echt ordentlich was getan muss ich sagen / Hut ab!

Mal sehen was die Woche noch so bringt, das Erlebnis gestern alleine schon wieder war zum Schreien Komisch :-D

Ich spiele es auch noch sehr häufig, macht weiterhin verdammt viel Spaß.

Jedoch wird es in wenigen Tagen wohl ein neues Update geben welches das Blueprint System komplett entfernt und von einem XP System ersetzt wird.
Bin mal gespannt wie es wird.

Gleichzeitig wird damit natürlich alles gewiped, daher warte ich und meine Gruppe bis das geschieht, dann starten wir wieder.:D

Ich spiele es auch noch sehr häufig, macht weiterhin verdammt viel Spaß.

Jedoch wird es in wenigen Tagen wohl ein neues Update geben welches das Blueprint System komplett entfernt und von einem XP System ersetzt wird.
Bin mal gespannt wie es wird.

Gleichzeitig wird damit natürlich alles gewiped, daher warte ich und meine Gruppe bis das geschieht, dann starten wir wieder.:D

Hmmm ich hasse LvL Systeme....ja wir zocken es aktuell eigentlich eh auf nem Friendly server um erst mal in das Thema Rust wieder reinzufinden.

haben es nicht all zu häufig gespielt sondern eher Dayz, haben noch keinen Plan wie man sich schnell findet, orientieren uns immer an den AKW´s :-D

Muss mal nachfragen, haben wir zufällig jemanden der mir bei der LustyMap helfen könnte ? Hatten die mal am laufen bekomme es aber momentan nicht wieder hin.
Konkret bin ich grad dabei die URL für das plugin einzufügen was dann aber immer mit einer Schwarzen map "belohnt" wird.

Ich gebe ein : /map url http://31.214.240.66:28132/server/data/map32x32/map.jpeg
danach lade ich es mit /map images bzw /Reload LustyMap neu.

Kann da jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke jetzt seit zwei Tagen Rust,hab schon so einige survival Games durch,sind einmal vom Helikoppter zerlegt worden.
Heute waren nur noch Kaoten auf dem Server,sehr schwer zu Farmen!
Gestern hab ich mir einen Lokalen Server aufgesetzt um ein wenig das Game kennen zu lehrnen.
Der läuft sogar besser wie die öffentlichen :) .
Am 1. September wir der Öffentliche Resettet.
Ist schon sehr Frustrierend wenn man nicht weiterkommt und immer wieder von vorne beginnen muß.
Ausserdem Bugt das Bauen noch etwas .
Und Zeit frißt das Spiel ist wahnsinn :) .

Kann mir einer mal die Jahreszeiten in Rust erklären? Auf einem vorherigen Server ist uns aufgefallen, das sich der Schnee von den Bergen her ins Tal ausbreitet und auf meinem aktuellen bekommt man zur Zeit ca 19 Uhr Weihnachtsgeschenke. Den Infos von Rust Wiki - Wikia zufolge bekommt man diese nur zur Weihnachtszeit.
Habe aber bisher keine Infos finden können in welchem Rhythmus die Jahreszeiten verlaufen. Schließlich ist gerade "Sommer" und nicht Weihnachten. :huh:

Zurück