News Steam-Hit Rust mit "Mittelalter-Update": Das steckt drin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Primitive-Update setzt Rust auf Schwert, Schild und Belagerungswaffen statt moderner Feuerkraft. Spieler können nun Katapulte und Rammböcke bauen, während Pferde die Motorräder ersetzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Hit Rust mit "Mittelalter-Update": Das steckt drin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

hab viele survival games, aber rust nicht. hat mich immer gestört das es nur mp pvp gibt und soviel ich weiß, dein gebautes zeug auch wenn man nicht online ist, kaputt gemacht werden kann.

Der Serverbrowser sieht aus wie damals in CS oder TF2. Du hast gefühlt 30.000 verschiedene Server mit verschiedenen Gamemodes, wovon mindestens 5% PVE sind wo es kein PVP gibt. Einfach im Filter reinschreiben.

Die imho besten server sind : Random Farming , One Grid (oder beides in kombination).

Die meisten Leute in Rust sind richtig Toxisch veranlagt und die Cheater nehmen einen noch zusätzlich jeden Spielspaß.
Rust als reiner Singleplayer wäre der Hammer, spielerisch wie Grafisch ein AAA Titel.
Im aktuellen zustand braucht man es nicht spielen so lange man zu keiner größeren Gruppe dazugehört und sich täglich zeit nimmt. Wenn man Pech hat und kein anderer aus der eigenen Gruppe ist drin, reichen da schon 1 bis 2 Stunden und alles ist geplündert, oft ist man dann noch in seiner eigen Festung eingeschlossen und muss neu starten.

hab viele survival games, aber rust nicht. hat mich immer gestört das es nur mp pvp gibt und soviel ich weiß, dein gebautes zeug auch wenn man nicht online ist, kaputt gemacht werden kann.
Zumindest als ich es gespielt hatte ging dein Zeug sogar ohne Fremdeinwirkung nach einer gewissen Zeit kaputt.
Das ist okay, damit Server irgendwann nicht einfach zugebaut sind, aber das war ein Zeitraum von wenigen Tagen. Wenn du dir eine Woche Abstand gegönnt hast, war deine mühselig aufgebaute Hütte zerfallen wenn du dich wieder einloggst.

Rust ist wohl einfach nix für mich/uns.

Zurück