• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Sammelthread]RMA/Garantieabwicklung - eure Erfahrungen

Roccat

+ Freundlicher Kontakt, antworten sehr schnell.
+ Schnelle Vergabe der RMA, auch ohne Rechnung.
+ Sehr Schneller austausch(innerhalb einer Woche) mit Entschuldigungsschreiben.
+ Eine kleine Aufmerksamkeit ist beigelegt(Sticker, Energy Drink)

- -/-
full
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de

+schneller versand (trotz angezeigter "1woche min. lieferzeit" bei manchen artikeln)
+gute preise
+schnelle und reibungslose abwicklung von RMA´s (egal ob Umtausch oder Geldüberweisung)
+ freundlicher Telefonservice

-manchmal hilfloser Telefonservice
-beschädigte Ware/fehlendes Zubehör(es fehlte die IO abdeckung des Mobo) geliefert
 
VV-Computer

+ sehr schnelle Bearbeitung (Dienstags abgeschickt, Donnerstags Rückmeldung)
+ sehr freundlicher Kontakt
+ beste Schadensbeschreibung seit langem (inkl. Bild)

Dazu sollte man sagen, dass sie mein defektes Mainboard an MSI weitergeleitet haben und ich seitdem auf Rückmeldung warte.
Wie lange darf man bei MSI warten ?
 
Mix-Computer / defekte XFX Radeon HD 7850

Positiv:

+ Schnelle Rückmeldung + RMA-Nummer

Neutral.

-+ es konnte keine Ersatzkarte geliefert werden, Reparatur auch nicht zeitnah möglich, daher wurde mit der Teilwert der Karte erstattet (ca. 80,00 €)

Negativ:

- Versand zahlt man selbst
- relativ lange Wartezeit (1 Monat)

Urano (it-media24) / defektes Gigabyte Mainbaord

+ schnelle Rückmeldung
+ einfache RMA-Erstellung auf der Homepage
+ sehr sehr schnelle Abwicklung (in unter 2 Wochen hatte ich wieder ein funktionierendes MB)

- Ich bekam das reparierte Mainboard ohne I/O-Shielt zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück