[Sammelthread] Race Driver Grid

mal eine frage: wann bekommt man AMD als sponsor?
(region und lizenz reichen mir als angabe)^^

Ich spiel schon lange GRID auf Max. Details etc.
Ich würde gerne sehen was ich da mit Mods noch rausholen kann, nur ich finde keine funtkionierenden Links zu irgendwelchen Mods.

Kann mir jemand vielleicht ein paar verlinken?
Danke

Gab´s eigentlich auch ein Telekom-Sponsor?
Und ist das normal das man deutsche T-Home-Fußballwerbung im Spiel hat, ist mir vorher noch nie aufgefallen.

moin,

ne telekom als sponsor ist mir net untergekommen...

aber wegen der werbung, normalerweise zieht sich das spiel wenn es ne internet verbindung findet immer neue werbung aus dem netz.
ist bei rennspielen garnet so unüblich.

mfg

Ich brauch mal eure Hilfe.
Denn ich kann GRID nicht mehr online spielen. Und das nächste Problem ist: ich hab eigentlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann!

moin Leute

es gibt ja diesen berüchtigten Slowmotion Effekt bei GRID - also den ungewollten: Das Spielgeschehen wird kurz langsamer oder hält an, für den Zeitraum von max. 1 Sekunde, und danach geht es weiter. Gerade in Kurven kann das tödlich enden und einem das Rennen vermiesen.
Es gibt bisher noch keinen allgemeingültigen Workaround dafür, doch scheint mir das Problem bei den Stromsparmechanismen der CPU-Hersteller zu liegen. Viele Intel-User können das Problem ja beheben, indem sie C1E und EIST deaktivieren. Ich als AMD-nutzer habe da natürlich nix von. Die Idee hab ich aber auch ausprobiert: in den Energieoptionen "Höchstleistung" gewählt. Ergebnis: weniger aber nicht weg. Anschließend las ich, dass jemandem half seine OC-Settings zurückzunehmen bzw. die auto-OC Option seines Boards auszuschalten. Dachte ich mir "probierste das auch mal". Doch ich bins schrittweise angegangen und habe meine OC Settings belassen, Cool n Quiet aber im BIOS deaktiviert.
Und das war die Lösung. Es genügte also nicht in den Energieoptionen von Windows das runtertakten zu deaktivieren, stattdessen muss CnQ im BIOS deaktiviert werden. Die OC Settings musste ich dabei nicht zurücknehmen.

Hoffe ich kann irgendjemandem damit helfen.

Lieben Gruß

nope leider stimmt das so nicht ganz.
Jedenfalls nicht bei mir.
Ich habe noch nie C&Q aktiviert gehabt und alle anderen Energiesparmodi sind auch ausgeschaltet.
Trotzdem habe ich das Problem, es ist zwar eher selten (in der Woche etwa 2-3mal) aber ich habe es.

mfg Ceres

Mh ja ich hab schon vermutet, dass dies nicht die allgemein Lösung sein wird, allerdings vermute ich, dass viele CnQ lediglich über die Energieoptionen von Windows deaktivieren undn icht im BIOS.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...

Hmm... meine Frage ist wohl untergegangen... ich stell se nochmal:
Denn ich kann GRID nicht mehr online spielen. Und das nächste Problem ist: ich hab eigentlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann! Kann mir jemand helfen?

Hmm... meine Frage ist wohl untergegangen... ich stell se nochmal:
Denn ich kann GRID nicht mehr online spielen. Und das nächste Problem ist: ich hab eigentlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann! Kann mir jemand helfen?
Was genau geht denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
Einige der Mods verändern Spieldateien so, dass man online damit nicht mehr spielen kann, das steht beim jeweiligen Mod aber dabei.

Also ich habe keine Mods drauf... das Spiel funzt ganz normal, aber nach dem Anmelden des Onlineprofils gehe ich dann auf den onlinemodus und da zeigt er an, Verbindung fehlgeschlagen.

Ich brauch mal eure Hilfe.
Denn ich kann GRID nicht mehr online spielen. Und das nächste Problem ist: ich hab eigentlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann!

Ist bei mir und nem Kumpel auch so, automatische Anmeldung scheinbar erfolgreich, trotzdem muss man sich mit dem Konto erneuert anmelden.
Ist zwar auch erfolgreich aber dann bricht die Verbindung einfach ab, und man ist wieder im Hauptmenü... Bisher hatte ich mit dem Online-Modus keine Probleme!

nope leider stimmt das so nicht ganz.
Jedenfalls nicht bei mir.
Ich habe noch nie C&Q aktiviert gehabt und alle anderen Energiesparmodi sind auch ausgeschaltet.
Trotzdem habe ich das Problem, es ist zwar eher selten (in der Woche etwa 2-3mal) aber ich habe es.

mfg Ceres

Ist bei mir ebenfalls der Fall!

Habe auch EIST und das andere Zeugs deaktiviert, trotzdem hab ich manchmal (eigentlich nur bei 24h von Lemans) langsamere Spielgeschwindigkeit...
Kommt mir vor wie Nachladeruckler, hab auch mal gelesen es soll von einem vollen Videospeicher kommen.

Aber das mit dem Onlinemodus regt mich echt auf :schief:

Der Onlinemodus funktioniert mittlerweile wieder prächtig. Gerade in zwei Stunden ausgiebigen Testens festgestellt :D

Ich hab auch ein Problem ;)
und zwar sind das beschissene Texturen, dies wird in dem Bild klar:
Einstellungen sind alles auf max. 8xMSAA ;)
System siehe sysprofile.

Gruß

Ich kann dir nicht weiter helfen weil ich nicht weiß woran es liegen könnte.
Kannst du mir denn verraten warum du da was zensiert hast? :lol:

Zurück