[Sammelthread] Project CARS

Help!!! Hab das Spiel zum letzten Mal vor nem Monat gespielt, Google hilft auch nichts... Der ver
Wo zum verdammten Teufel kann ich die Schaltung von Auto auf manuell umstellen?

Das Spiel bietet under Gameplay nichts an, nur Fahrhilfen etc... ist alles unter Steuerung konfiguriert (ohne Kupplung/ GAMEPAD), nur wo verdammt nochmal ist das. Ich weiß noch, vor einem Monat hab ich den mal umgestellt, und nu kann ich das nicht mehr ändern... :what:.

Habs... Unter Controls nicht Gameplay...:ugly:
 
Ich brauche einmal Hilfe der Modding Community, ich habe bei p cars den audi r8 lms ultra Mod installiert und er lief auch ohne Probleme, schönes auto...
nur jedes mal wenn ich den pc runter fahre ist auch die mod wieder weg.
das Programm hat zwar die mod ist installiert, aber erst wenn ich sie weider deinstalliere und dann neu drauf spiele ist die Mod wieder nutzbar, habt ihr da evtl eine idee,
will gerne noch weitere mods(reifenmod) nutzen aber habe keine lust lles dayli neu zu installieren.
# danke schonmal
 
Hi Leute,

Ich bin gerade dabei meine Einstellungen etwas zu optimieren.

Bin im moment bei 100% GPU und 60-70% CPU Auslastung, suche also nach optionen die die CPU belasten, bzw GPU entlasten.

Ob das Spiel besser aussieht oder ich mehr fps habe sind beides für mich verbesserungen.

Habe momentan alles auf mittel, schatten aus, AA x16 und MSAA.

Habe einen i5 750@3,8Ghz und eine R9 280x
 
Ich dachte AA zieht sowieso so gut wie keine Leistung und mich stört das flimmern schon ziemlich.

Welche Effekte etc sind denn alle besonders CPU lastig bzw. gibt es irgendwo ein setup guide?
 
Ich dachte AA zieht sowieso so gut wie keine Leistung und mich stört das flimmern schon ziemlich.

Welche Effekte etc sind denn alle besonders CPU lastig bzw. gibt es irgendwo ein setup guide?

AA zieht gut Leistung und das Flimmern solltest du eher mit dem VSync weg bekommen .. oder welches Flimmern meinste? mir fällt nix auf Oo und nunja... grafik ist halt GPU lastig. logisch, oder?
 
Ich meine den Streckenrand und die Zäune in weiterer Entfernung.

Mit abgeschaltetem AA ist das auf jeden Fall schlimmer geworden.
 
Wenn du mehr CPU-Last willst starte Prime oder stell mehr Ki ein [emoji1]

Das flimmern kenne ich und ist selbst mit DS nicht ganz weg zu bekommen[emoji53]
 
Die KI ist ganz schön krass drauf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat hier auch jemand das problem dass das Game nur noch im Windowed mode startet? Selbst wenn ich im Spiel einstelle das es nicht im Fenstermodus starten soll und es neustarte, geht es trotzdem nicht.
Auch nicht mit --> Alt+Eingabe

Weiß da jemand evtl. mehr?

MfG
Tobias
 
Das habe ich natürlich auch schon versucht, jedoch geht die Einstellung nur bis 1280x720, kriege diesen ka** fenstermodus nicht weg :s

Edit: Hat sich erledigt, habe das spiel einfach mal neu heruntergeladen. Funktioniert wieder alles.
Trotzdem danke für die Hilfe :)

MfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverTobias90
Schön, dass es doch noch geklappt hat.

Hab nach langer Zeit mal wieder ne Runde pCars gedreht - das FFB und damit das ganze Fahrgefühl ist im direkten Vergleich mit R3E und Assetto Corsa irgendwie - gewöhnungsbedürftig. :ugly:

Und wieder mal haben mich seltsame Mikroruckler geplagt. Mit einer FPS-Begrenzung von 60 in den Radeon Settings geht es jetzt so halbwegs.
Wirklich flüssig läuft das Ganze aber nicht, trotz stabiler 60 fps! Fühlt sich manchmal an wie Kaugummi und vor allem beim Kurvenfahren ruckelt es fühl- aber nicht messbar.

Sehr wundern muss ich mich allerdings auch über die Wetter-Engine:
Hockenheim, freies Training, April, leicht bewölkt: 37 Grad Celsius!
Das gleiche übrigens bei Regen. Es bleibt bei 37 Grad. Zusätzlich ist der Himmel viel zu blau und hell für Regenwetter.
Da ist doch was faul. :hmm:
 
@SilverTobias90
Schön, dass es doch noch geklappt hat.

Hab nach langer Zeit mal wieder ne Runde pCars gedreht - das FFB und damit das ganze Fahrgefühl ist im direkten Vergleich mit R3E und Assetto Corsa irgendwie - gewöhnungsbedürftig. :ugly:

Und wieder mal haben mich seltsame Mikroruckler geplagt. Mit einer FPS-Begrenzung von 60 in den Radeon Settings geht es jetzt so halbwegs.
Wirklich flüssig läuft das Ganze aber nicht, trotz stabiler 60 fps! Fühlt sich manchmal an wie Kaugummi und vor allem beim Kurvenfahren ruckelt es fühl- aber nicht messbar.

Sehr wundern muss ich mich allerdings auch über die Wetter-Engine:
Hockenheim, freies Training, April, leicht bewölkt: 37 Grad Celsius!
Das gleiche übrigens bei Regen. Es bleibt bei 37 Grad. Zusätzlich ist der Himmel viel zu blau und hell für Regenwetter.
Da ist doch was faul. :hmm:
Die 37°C sind Streckentemperatur

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine kleine Frage.
Ich will Project Cars auf meinem Laptop (Asus G752 VY) über Displayport auf meinem TV zocken,habe aber leider keinen Ton.
Das seltsame ist das es nur bei dem Spiel ist,alle anderen Spielen laufen mit Ton.Habe auch schon alle Toneinstellungen überprüft,da ist alles so wie es sein soll!
Wenn ich Project Cars auf dem Laptop Display zocke dann habe ich Ton.Über HDMI bringt das Spiel auch keinen Ton,aber nur das Spiel,wenn ich Musik anmache oder ein anderes Spiel zocke ist Ton da über HDMI & Displayport.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,ich weiss hier echt nicht mehr weiter.
Danke schonmal
 
Hat sich jmd. schon die GOTY Version geholt ? Wenn ich in Steam per paypal bezahlen will kommt: "Sie können Ihre Transaktion nicht abschließen, weil Sie versuchen, einen Artikel zu kaufen, der bereits in einem anderen Artikelpaket in Ihrem Warenkorb enthalten ist. Bitte schauen Sie in Ihren Warenkorb, um zu überprüfen, dass Sie keine Artikel mehrfach kaufen. Häufig ist dies der Fall, wenn Sie DLC zusammen mit einer Deluxe-Version eines Produktes kaufen, welche diesen DLC bereits enthält."

Was soll denn der Müll schon wieder ? Warte nun seid Monaten auf die GOTY Edition nun ist es endlich soweit und Steam muss mir genau jetzt wieder mal Steine in den Weg legen ?! -.-
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit Project Cars.

Früher hatten Straßenautos 900° Lenkwinkel und Formel- bzw. Tourenwagen 180° und zwar automatisch ohne jeglicher Einstellung.
Jetzt haben alle Autos 900° und ich weiß nicht warum?
Vielleicht hatte jemand hier schon das gleiche Problem

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
 
Mir ist aufgefallen das bei YouTube einige Videos von Mods für PC aufgetaucht sind . Ich habe mir den Audi R8 LMS und dne Porsche GT3 RS runtergeladen. Obwohl die Intallation relativ simpel ist tauchen die Autos nicht im Spiel auf und ich habe keine Ahnung woran das liegt. :huh:
Ok, ich habe raus bekommen warum die Mods nicht funktionieren. Ich wusste nicht das man die Text Datei in den PC Ordner kopiren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück