[Sammelthread] Project CARS

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe kein Bild mehr in den Spiegeln, bei den Einstellungen steht immer Hud ohne Spiegel.
Ändere ich dies auf, "mit Spiegel", taucht zwar das "Speichern" Symbol auf, aber dann ...is nicht. Gehe ich wieder in die Einstellungen: Hud ohne Spiegel. :heul:
Habe auch neu gestartet.

Hoffe ihr habt Ideen, wüßte nicht was ich verändert haben könnte, was diese beeinflußt.

Ach ja, i5 3570, GTX 970, 16 Gbram, Grafik mittel bis hoch.

Gruß

Ohhh ähhhh, hey ...es geht wieder. Mysteriös :lol:

Program Auge 2.0 hats gelöst. :cool: (blind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, warum die fps fallen, jedoch CPU und GPU nicht belastet werden? Habe mal alle Grafikeinstellung auf niedrig gestellt und mit 10 KI Autos über 90 fps. Mit 20 KI Autos fallen die fps weit unter 90 und CPU sowie GPU zeigen eine Auslastung von etwa 50 % an.
Das selbe Phänomen wenn ich die Grafikeinstellungen erhöhe. Woran könntedas liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit würde ich sagen. Eine zusammengefasste Auslastungsanzeige ist bei Mehrkern Cpu's nicht sehr aussagekräftig.
 
CPU Limit würde ich sagen. Eine zusammengefasste Auslastungsanzeige ist bei Mehrkern Cpu's nicht sehr aussagekräftig.

Danke, gute Idee. Daran habe ich auch schon gedacht, MSI Afterburner zeigt jedoch eine recht gleichmäßige Kerne / Threat Belastung von max. etwa 60 % an. Verstehe nicht, warum die fps fallen, obwohl die Hardware nicht belastet wird
 
Der Task Scheduler von Windows schiebt die Belastungen von Kern zu Kern. Statt einmal 100 sieht man eben 2x50% Last grob gesagt. Cars profitiert nicht von Smt. Außerdem gibt's bei Spielen einen Hauptthread. Ist der ausgelastet, müssen die anderen warten. Merke : Die einzig sinnvolle CPU Lastanzeige ist die Gpu Last. Steht diese deutlich unter 99% ist die CPU zu langsam

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Video von Project Cars 2 (nicht mein Video).
Schaut super aus, ich hab vorhin auch schon ne ausgedehnte Runde gedreht, es macht einfach Spaß!
 
Inside Sim Racing hat gestern auch ein Video gepostet und ein paar Eindrücke zum Fahrgefühl geschildert. Ich finde, das klingt richtig gut. Vielleicht wird PCars 2 ja doch deutlich besser, als viele befürchten (und sich manche offenbar wünschen):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe mich jetzt in PC eingespielt und mir sogar n paar Rundenrekorde auf youtube angeschaut. Finde es irgendwie schade , dass die ganzen Kurven so hart wie möglich abgekürzt werden, vor allem die Curbs bei Schikanen werden komplett überfahren.
Muss man echt zu "unfair" fahren damit man Zeittechnisch auf hohem Niveau sein kann?
Project CARS | Le Mans Hotlap (RWD P30 LMP1) (3:19.841) - YouTube
siehe 0:57 eingang der Schikane, 3:15 und 3:19 , der istj a mit dem Reifen schon auf der anderen Seite der Curbs. Muss man echt so weit fahren?
 
Müssen tut man nichts, allerdings spart es eben an Zeit. Wenn du die bestmöglichste Zeit fahren willst, dann sollte man auch so "abkürzen".
 
Hallo,

eine kurze Frage an die Project Cars Spieler unter euch.
Ich spielte bisher lediglich die Project CARS - Pagani Edition, um das Spiel kennenzulernen und muss sagen das Spiel gefällt mir soweit sehr gut.
Zurzeit gibt es auf Steam die Project Cars Game of the Year Edition für knapp über 20€.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die zusätzlichen Autos auch in der Karriere spielbar bzw. fahrbar sind oder ob sie "nur" im Einzelrennen und im Multiplayer zur Verfügung stehen?
Da demnächst Teil 2 vor der Tür steht und ich eher der Karrieretyp bin, könnte man sich die zusätzlichen 10€ auch sparen und nur die normale Version für 10€ kaufen.
Die gesparten 10€ könnte man anschießend lieber in Teil 2 investieren.

Multiplayer ist nicht so mein Ding und die zusätzlichen Autos in der "Game of the Year Edition" einzeln testen, sprich im Einzelrennen, da sehe ich kein wirklichen mehr Bedarf bzw. Sinn.
 
Das einzige was mich an dem Porsche Nordschleifen Video stört, es bleibt kein Regen auf dem bereich wo der Scheibenwischer wischt liegen :D
Meckern auf hohem Niveau ^^
 
Hab dann jetzt auch mal im Sale die GOTY Edition ergattert :D Jetzt nur noch runterladen und dann gleich morgen früh ein paar Runden drehen :ugly:
 
Ich hoffe die KI fährt besser in PC 2. Wie man in PC von der KI weggerempelt wird ist nicht normal. Und die KI kürzt auch in den Kurven ab und überholt einen auf der Wiese. Geht gar nicht.
 
Was ein Schrott-Video da oben im Thread.

Hauptsache VR-Brille und wackelnden Stuhl und allen möglichen Mist, aber keine einzige Runde schafft er zu fahren. Sound taugt auch nichts.
 
Was ein Schrott-Video da oben im Thread.

Hauptsache VR-Brille und wackelnden Stuhl und allen möglichen Mist, aber keine einzige Runde schafft er zu fahren. Sound taugt auch nichts.

*Meckermeckermecker* ... sorry, aber die Atmosphäre, die du hier regelmäßig versprühst, ist wirklich nicht die schönste. Im allgemeinen fährt er nicht übel, aber gegen KI ist er allgemein nicht so motiviert, sauber zu fahren. Aber darum ging es im den Video auch gar nicht. Er ist halt einfach gefahren, um im Hintergrund irgendwas vom Spiel zu zeigen, während er halt seine Erfahrungen zum Spiel schildert.
 
Zurück