[Sammelthread] Project CARS

Habe mal etwas Einzelrennen mit dem Lmp 1 getestet.
Habe ne V1 mit BMW GT2 Rim - mir vermittelt es ein besseres FFB , wenn ich die beiden Regler in den Optionen, Lenkradempfindlichkeit und Dämpfersättigung auf 100 gestellt habe.

Könnt ja mal testen, ob es bei eurer Hardware auch ne Veränderung mit sich bringt?!...

Glaubst du wirklich das hilft?

Ich habe es zwar noch nie eingeschaltet, werde ich aber mal später versuchen.
nein hilft nix da es schon ein war bei mir ... aber die empfindlichkeit der Lenkung muss ich reduzieren und event auch das Gas und die Bremse
Und dann heißt es Runde um Runde die Strecken und die Wagen kennenlernen und event. mich an das Setup der Wagen wagen

was mich aber auch stört das man keine einfache Option hat wenigstens die Farben der Autos zu ändern z.B. so wie in GTA V aber event. nicht ganz so viel Auswahl wie dort

Nimmt einer von euch mit Shadowplay von Nvidia auf?
irgendwie krieg ich da keine richtigen Aufnahmen hin
es läuft 1 Sekunde, dann bleibt das Bild kurz stehen und dann läuft es wieder eine Sekunde.
an den Frames kann es nicht liegen, ich hab immer so um die 80FPS
An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert und bei den Anderen Games läuft es normal, merkwürdig:hmm:

Nimmt einer von euch mit Shadowplay von Nvidia auf?
irgendwie krieg ich da keine richtigen Aufnahmen hin
es läuft 1 Sekunde, dann bleibt das Bild kurz stehen und dann läuft es wieder eine Sekunde.
an den Frames kann es nicht liegen, ich hab immer so um die 80FPS
An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert und bei den Anderen Games läuft es normal, merkwürdig:hmm:
Die beiden Viedeos weiter oben habe ich ohne Probleme mit Shadow Play aufgenommen

nein hilft nix da es schon ein war bei mir ... aber die empfindlichkeit der Lenkung muss ich reduzieren und event auch das Gas und die Bremse
Und dann heißt es Runde um Runde die Strecken und die Wagen kennenlernen und event. mich an das Setup der Wagen wagen

was mich aber auch stört das man keine einfache Option hat wenigstens die Farben der Autos zu ändern z.B. so wie in GTA V aber event. nicht ganz so viel Auswahl wie dort

Ja die Lenkempfindlichkeit habe ich schon reduziert und beim Bremsen und anfahren auch, aber da hat sih nicht viel getan. Man muss sich halt damit zurecht finden.

Vom FFB spüre ich so gut wie gar nichts obwohl ichs auf 100% habe. Und warum kann ich FXAA nicht benutzen???? Das steht auf "Aus" und lässt und lässt sich nicht einschalten.

Vom FFB spüre ich so gut wie gar nichts obwohl ichs auf 100% habe. Und warum kann ich FXAA nicht benutzen???? Das steht auf "Aus" und lässt und lässt sich nicht einschalten.
Welches Wheel hast du?
Im Fahrzeugsetup kannst du das FFB unter Masterscale nocheinmal verstärken.
Wenn du SMAA eingeschaltet hast, kannst du FXAA nicht aktivieren.

Welche Settings sollte man bei Leistungsproblemen als erste runter stellen bzw. sind am verschmerzbarsten?

Ich krieg zwar auf Ultra mit einem Auto bei Sonne >70 FPS, aber das wird wohl nicht mehr lange halten. :D

Ich habe ein G27. Danke für den Tipp mit dem Fahrzeugsetup, das probiere aus. Dann werde ich mal das SMAA deaktivieren. Ich habe mächtiges Kantenflimmern und grausame Kanten an z.B. Rückspiegeln und an den Instrumenten im Kockpit.

Ich finde es sehr schade, dass es immer noch einige Bugs in dem Spiel gibt, die es schon in der Early-Access Phase gab. Was mich zum Beispiel noch stört ist, dass wenn man in einer Onlinesession ist und Qualifying und Rennen fahren will, obwohl ich die schnellste Quali Runde hatte, als vierter starte, weil in der Zwischenzeit andere Spieler gejoint sind. Solche Kleinigkeiten finde ich da schon ein bisschen störend und trüben das eigentlich sehr gute Rennspiel-Paket.

Ich hab auch n G27, ansich n recht gutes Wheel.

Ich muss aber auch noch rumspielen, mir fehlt vor allem Rückmeldung ob ich die Bremsen blockiert hab.
Das geht momementan ja praktisch nur per Sound, ich hätt gern ne Rückmeldung wie in AC.

Da muss ich mal noch n bischen rumprobieren.

Ansonsten: Habt ihr bei den Caterhams eigentlich auch so extreme Probleme, wenn ihr runterschaltet in den zweiten Gang, bei mir überholt mich dann immer formschön das Heck.
Ich fahre natürlich ohne alle Fahrhilfen. Wenn man bremst, kuppelt, Zwischengas gibt und dann erst in den zweiten geht ist es etwas besser, aber das ist leider nicht wirklich praktikabel im Rennen...
(Oder mit fehlt die Übung :D )

Mal eine evtl. blöde Frage:
Weiss jemand wie ich mit einem Kumpel zusammen MIT der KI im MP fahre?
Die Option "Mit KI auffüllen" ist aktiviert, nur leider sind keine KI-Gegner auf der Strecke.

Muss man da evtl. irgendwo was gesondert einstellen? Nen bisl zusammen üben sollte schon drin sein.

gibt es die möglichkeit den fahrer irgendwie auszublenden???
vielleicht mit so einen Startparameter wie zum beispiel wo man die zuschauer austellen kann -skipcrowds....

Zurück