[Sammelthread] Project CARS

Soo, erste Eindrücke von mir:
Rig siehe Sig + G27

Hab heute Mittag runtergeladen, entgegen aller Vorraussagen war der Release um 0:10 Uhr dt. Zeit, einfach mehrfach Steam neugestartet, dann ging es.

Ich hab das ganze auch noch gestreamt, insofern sind meine FPS natürlich nicht vergleichbar zu ohne Stream.

Als jemand, der das Spiel vorher nur von Videos kannte, dafür aber in letzter Zeit viel AssettoCorsa gespielt hat, muss ich sagen: Gefällt!

Sound ist das erste was mir aufgefallen ist, der ist um mindestens 200% besser als in AC.
Grafik ist auch Bombe, ich bin fast nur SP ohne Gegner gefahren und dann den Anfang der Kampagne, hab fast alles auf Ultra, n paar Sachen auf Hoch. FPS zwischen 80 am oberen Ende und etwa 37 am unteren (Nordschleife nachts + Regen) [wie gesagt mit Stream, ohne also vermutlich 5-10 mehr].

Von den FFB-Effekten bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber das wird sich sicher noch geben nach etwas Eingewöhnung und Einstellungsoptimierung :D

---> Persönlicher WIN auf ganzer Linie, bisher GOTY für mich.

Mein Ersteindruck ganz gut finde es besser als Assetto Corsa aber finde Forza 4 kann ich besser fahren aber im Gegensatz zu Assetto Corsa komme ich doch klar und werde es wohl auch in Zukunft weiter spielen, hoffe es kommt noch mein Lieblings Ferrari 458 GT2, das Schadensmodel gefällt mir noch nicht muss mal noch andere Autos mit Vollgas an die Wand setzen bis jetzt sah es nicht wirklich gut aus im Gegensatz zum sonstigen Game und wenn man mal über die Streck raus kommt auf die Kurbs und Schikanen Begrenzungen fliegt der Wagen doch etwas zu stark hoch würde ich meinen.

Aber wo ist der Knopf um das Spiel am ende auszuschalten habe es eben abschießen müssen im Task Manager weil ich keine Funktion gefunden habe das Spiel zu verlassen.

Habe es mit allen Fahrhilfen an außer Bremshilfe mit X-Box 360 Controller getestet, PC siehe Signatur der bessere.

Aha da war wohl meine fps Anzeige von Fraps drüber so das ich das nicht gesehen habe.

Forse Feedback habe ich erst mal auf 30% gestellt fand ich etwas übertrieben. Und man merkt bei den ganzen Menüs das das Spiel nicht exklusiv für Pc entwickelt wurde. Bzw Metro Oberfläche die ich nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Aha da war wohl meine fps Anzeige von Fraps drüber so das ich das nicht gesehen habe.

Forse Feedback habe ich erst mal auf 30% gestellt fand ich etwas übertrieben. Und man merkt bei den ganzen Menüs das das Spiel nicht exklusiv für Pc entwickelt wurde. Bzw Metro Oberfläche die ich nicht mag.
Ehh doch wurde es?!
Das UI ist einfach schlecht (funktioniert mit Controller genauso wenig), aber es war nicht genug Zeit für eine erneute Änderung.

https://www.youtube.com/watch?v=Ke2Dbd6ZsZ4

Star Citizen wird als einziges nur für PC entwickelt

PS ich hasse mein Internet für so ein paar min mehr als 2h Hochladen ...
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
so habe eben das Spiel noch mal an gehabt und gesehen das ich die Einstellungen noch ändern sollte die im 1. Video waren das was das Spiel von selbst eingestellt hatte habe jetzt noch mal vieles nach oben geschraubt und mehrere andere Wagen getestet ... gefällt mir immer besser das Game muss aber den Controller noch etwas umstellen die Lenkempfindlichkeit runter und gas und bremse muss ich wohl auch noch einstellen ...

nur 40% CPU Auslastung und auch nur etwa 40% GPU Auslastung ... ist das normal ? laut Task Manager und GPU-Z Log

https://www.youtube.com/watch?v=iWDkqm1gENo

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, wisst ihr ob man im Fotomodus auch eine freie Kamera einstellen kann und dann komplett selber mit der Kamera fahren kann? Und vor allem ob es die Möglichkeit gibt wie in Assetto Corsa, dass man die Wiederholung anschaut und dann auf Pause drückt und so dann ein Foto mit dem Foto und freier Kamera machen kann?

Habt ihr eventuell auch noch Tipps welche Grafikeinstellungen die AMD User zurzeit extrem einschränken, bzw. was man runter schrauben kann um spürbar mehr Leistung zu bekommen? Habe ja schon gelesen dass Environment Map deutlich was steigert bei AMD Karten, gibt es da noch etwas?

7 Stunden Dauertesten und ich komme auf keinen grünen Zweig mit den LMP1er...

Aber von vorne:

Von der Aufmachung absolut begeistert, die Steam-Installation von der DVD hat aber 90 Minuten gedauert - Da wäre das Netz in dem Fall echt schneller gewesen. Egal :D
Das erste Auto, was ich getestet habe, waren die Serien-Autos. Die lassen sich echt gut nachvollziehbar und gut fahren, sodass man die nächste Kurve erwarten kann.

ABER: Die LMPs - Ich darf nicht mal bei denen auf die Bremse schauen, schon drehe ich mich einfach weg...
Vielleicht bin ich zu sehr die LMP1er von GTR und rFactor gewöhnt, aber das ist dann doch etwas sehr heftig. Da aber fast alle diese Probleme haben scheinen, denke ich hier mal, dass das noch gepatcht werden sollte.

Ansonsten bin ich besorgt, dass ich wohl doch ne neue Graka brauche - die 660Ti macht bei 1080p @max nur noch 45 FPS im Schnitt :D

Ich drehe am Sonntag ein Video und poste meine endgültige Meinung dazu. :-)

Ja das Problem habe ich mit den LMPs gestern auch gehabt, daran gewöhnt man sich aber rasch. Ok kann man jetzt auch nicht so als Problem schildern. :D

Habt ihr vielleicht auch das Problem das sich die KI Fahrzeuge immer auf der Strecke Circuit de Monaco - Azure Circuit alle aufstauen? Ich dachte zuerst das wäre simuliert, aber so langsam denke ich es seie ein Bug. :huh:

7 Stunden Dauertesten und ich komme auf keinen grünen Zweig mit den LMP1er...

Aber von vorne:

Von der Aufmachung absolut begeistert, die Steam-Installation von der DVD hat aber 90 Minuten gedauert - Da wäre das Netz in dem Fall echt schneller gewesen. Egal :D
Das erste Auto, was ich getestet habe, waren die Serien-Autos. Die lassen sich echt gut nachvollziehbar und gut fahren, sodass man die nächste Kurve erwarten kann.

ABER: Die LMPs - Ich darf nicht mal bei denen auf die Bremse schauen, schon drehe ich mich einfach weg...
Vielleicht bin ich zu sehr die LMP1er von GTR und rFactor gewöhnt, aber das ist dann doch etwas sehr heftig. Da aber fast alle diese Probleme haben scheinen, denke ich hier mal, dass das noch gepatcht werden sollte.

Ansonsten bin ich besorgt, dass ich wohl doch ne neue Graka brauche - die 660Ti macht bei 1080p @max nur noch 45 FPS im Schnitt :D

Ich drehe am Sonntag ein Video und poste meine endgültige Meinung dazu. :-)

Im Setup mal den Bremsdruck auf ca 80% reduzieren.
Hat man keine Loadcell Bremse passiert das schnell einmal...

Was hilft wenn das auto für einen zu schnell ausbricht beim Gas geben. https://www.youtube.com/watch?v=iWDkqm1gENo
Wie man da sieht eier ich etwas rum bei Forza 4 wäre das keine S Fahrweise sondern eher runder muss das 360 Gamepad wohl noch weiter anpassen nur bei den Ganzen Optionen da bin ich etwas überfordert vom Auto Setup brauch ich gar nicht erst Anfangen, da bräuchte ich eine Liste wie man alles am besten einstellt um zwar nicht der schnellste zu sein aber wenigstens das Auto schnell auf der Strecke zu fahren ohne Abzufliegen.

Im moment bricht mir jeder Wagen nach jeder Kurve beim Gasgeben leicht aus muss ich da einfach weniger Gas geben oder kann man das durch Autosetup eingabegerät setup umstellen.

Bei Regen sieht kein Rennspiel im moment besser aus.

Anhänge

• PC-H-Wet-Free Wheels-01.jpg
    PC-H-Wet-Free Wheels-01.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft wenn das auto für einen zu schnell ausbricht beim Gas geben. https://www.youtube.com/watch?v=iWDkqm1gENo
Wie man da sieht eier ich etwas rum bei Forza 4 wäre das keine S Fahrweise sondern eher runder muss das 360 Gamepad wohl noch weiter anpassen nur bei den Ganzen Optionen da bin ich etwas überfordert vom Auto Setup brauch ich gar nicht erst Anfangen, da bräuchte ich eine Liste wie man alles am besten einstellt um zwar nicht der schnellste zu sein aber wenigstens das Auto schnell auf der Strecke zu fahren ohne Abzufliegen.

Im moment bricht mir jeder Wagen nach jeder Kurve beim Gasgeben leicht aus muss ich da einfach weniger Gas geben oder kann man das durch Autosetup eingabegerät setup umstellen.

Bei Regen sieht kein Rennspiel im moment besser aus.

Wie wärs damit, Traktionskontrolle, ABS, und Stabilitätskontrolle einzuschalten?:P

Ist hier jemand Community-Member? Hab mal eine allgemeine Frage. Und zwar welche Build hat denn die finale Goldmaster auf der DVD?

Zum Zeitpunkt der Goldmeldung war Build 987 aktuell. Aber es gibt jetzt ja schon Build 1001 aber der erste Patch besteht aus nur zwei kleinen Changes. Oder ist Build 1001 gar nicht der Patch? Bin etwas verwirrt, weil dort steht die neue Build ist nur für Junior-Member+ verfügbar. Was ist mit denen, die es im Laden gekauft haben? Also mich würde interessieren, welche Build tatsächlich auf die DVD gekommen ist.

Zurück