[Sammelthread] Project CARS

Die ersten V2 wurden schon letztes Jahr ausgeliefert. Ich habe meine z.B. im Dezember bekommen. Invite Codes werden z.B. im VR-Forum regelmäßig verschenkt.

Project Cars - Alle 70 Autos im Überblick von GameStar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den hast du ja auch standard bei Driveclub, hätte sich auch für deine Zwecke lohnen können.

DriveClub sieht nicht nach einem Rennspiel aus, was mir gefallen könnte. Da nützt auch der McLaren F1 nichts. Project CARS wird auch kein Meisterwerk, aber zumindest mal wieder ein vernünftiges Rennspiel seit den letzten 10 Jahren.

Den hast du ja auch standard bei Driveclub, hätte sich auch für deine Zwecke lohnen können.

Driveclub ist ein mieser Arcade-Racer, PCars ist da viel viel besser.

Wobei es den McLaren F1 auch in Assetto Corsa gibt. Aber das eignet sich am ehesten zum hotlappen, nicht wikrlich um Rennen gegen die KI oder auch Servern mit dir unbekannten Leuten zu fahren.

An Assetto Corsa gefällt mir nicht, dass es eine reine Motorsport-Simulation ist, wo es nur eintönige Rennstrecken gibt. Das finde ich ja schon an Project CARS so mies, aber hier gibt es ja wenigstens noch mehr Abwechslung dank einigen doch sehr schönen Strecken, einem dynamischen Wettersystem und Tageszeiten.

Rennstrecken finde ich prinzipiell langweilig. Man kann ja ruhig ein paar davon haben wie die Nordschleife oder Monte Carlo. Doch durch Natur zu fahren ist deutlich eindrucksvoller. Da gibt es keine künstlichen Streckenbegrenzungen, Kiesbetten und langweiligen Asphalt. Dort geht es durch Wälder und über Berge an Wasserfällen vorbei über Schluchten, wo man abstürzen kann. Das ist Racing! Nicht auf öden Rennstrecken, wo es überall gleich aussieht und kaum natürliche Hindernisse vorhanden sind. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich was zu bestaunen haben und das geht nur bei Strecken, die durch die schönsten und gefährlichsten Regionen der Erde führen.

Spiele mit Rennstrecken gibt es wie Sand am Meer und genauso dämliche Arcade-Racer. Aber ein Spiel was ne ordentliche simulationslastige Fahrphysik mit tollen landschaftlichen Strecken verbindet gibt es so gut wie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umgebung dient mir nur als Hilfe für Bremspunkte etc.. so wie diese in PCars aussieht reicht mir das mehr als dicke hin

Sooo, es ist fertig;

Das Schadensmodell von Project CARS im Detail. (1080p60 encodiert noch)

Inklusive Wertungs-Preview für diesen Teilbereich!

Viel Spaß!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich muss doch echt sagen, das Schadensmodell ist einfach der Hammer, die Grafik eben so... Nur schade dass das Spiel mittlerweile auch schon etliche male verschoben wurde.

naja, 07.05 ist ja nicht mehr weit. :)

Und die Verschiebungen haben dem Spiel auch gut getan. - Nur an der Kommunikation (2 Verschiebungen im März) könnte man wohl arbeiten... ;)

Joar schon, aber was soll ich sagen? Mich würds nicht wundern wenn es nochmal verschoben wird. Seit den etlichen verschiebungen von GTA V wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Hoffe die Steuerung über Lenkrad wird gut optimiert, nicht wie etwa in Asseto Corsa.. Wo man 2-3 Stunden extremst nervig nach den perfekten Settings suchen muss bevor das G27 dann 100%ig läuft,,, ohne das wenn de lenkst sofort direkt voll eingeschlagen wird,

Kann deine Skepsis verstehen aber auch beruhigen: Nein, Project CARS wird DEFINITIV nicht mehr verschoben. Nicht mal um Minuten!

Die Steuerung am Wheel (ich fahre mit dem Thrustmaster T300RS) ist richtig gelungen! Das Force Feedback ist anders als in AC aber ebenfalls richtig gut!

Die Presets je Wheel sind ebenfalls gut zu gebrauchen!
Um jedoch das letzte an FFB und Steuerung aus dem jeweiligen Wheel rauszuholen, muss man Zeit investieren. :)

Zurück