[Sammelthread] Project CARS

Habe immer relativ wenig fps.

Welche Grafikeinstellungen brauchen die meiste Leistung?

Kann in dem Spiel einstellen was ich will aber es ändert sich kaum etwas an der Framerate.

Habe einen AMD Phenom X6 1090T OC und eine HD 6970.

Hab ich mir schon fast gedacht aber es gibt bestimmt Grafikoptionen die viel Leistung benötigen? Möchte die Einstellungen optimieren.

Wo kann man die Richtungspfeile (für Kurven) abschalten bzw. wie heißt die Option?

Einfach alles auf minimum und dann langsam erhöhen, bis es nicht mehr geht. Viel power brauchst du für hohes AA z.B. aber auch die CPU wird von cars ziemlich stark gefordert und kann schnell mal limitieren.

Zwischen High und Ultra.
Wenn ich allein auf der Strecke bin nicht, aber mit 20 AI Gegnern sieht das eben anders aus...

Zwischen High und Ultra.
Wenn ich allein auf der Strecke bin nicht, aber mit 20 AI Gegnern sieht das eben anders aus...

Ok, mit ki ist natürlich was anderes. Bleibt zu hoffen, dass da noch optimiert wird. Finde allgemein die Performance recht schlecht für das gebotene. Mit Triple Screen dürfte es dann irgendwann ab der überübernächsten Grafikkartengeneration flüssig laufen. :-)

Mit NVIDIA Karten läuft es eigentlich relativ anständig, aber bei AMD die Performance mies...
Logisch, da Nvidia auch Hardware Partner von pCars ist.

Kann mich auch noch an meine 7970 und cars erinnern, das ist ne Qual. Da war der Sprung mit der 780Ti schon echt gewaltig. Die reicht aber trotzdem noch nicht aus um damit anständig fahren zu können. :daumen2:

Ein Grund warum ich in letzter Zeit seltener Spiele...
Die Drops auf 30 FPS machen einfach kein Spaß. :(

Für mich wird sich zu Realease entscheiden ob ich Aufrüste oder nicht...

Assetto Corsa läuft bei mir mit hohen Einstellungen besser als CARS in mittleren bis niedrigen und sieht deshalb auch nicht viel schlechter aus (und bekommt noch ein Grafikupdate). Habe meinen 1090T schon auf 4,1 Ghz übertaktet.
Hoffe das die noch was optimieren, kaum ein anderes Spiel braucht so viel Leistung.
30 fps sind schon, gerade mit Lenkrad, etwas wenig. Mein Ziel sind mindestens 40 fps.

Kann mich auch noch an meine 7970 und cars erinnern, das ist ne Qual. Da war der Sprung mit der 780Ti schon echt gewaltig. Die reicht aber trotzdem noch nicht aus um damit anständig fahren zu können. :daumen2:

Wieso reicht die nicht aus? Welche cpu hast du? Ich habe genug fps mit meiner gtx 780

Wieso reicht die nicht aus? Welche cpu hast du? Ich habe genug fps mit meiner gtx 780
Bei meinem kumpel mit ner gtx 670 läuft es auch anständig. Sry doppelpost war nicht gewollt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es bei mir zur Zeit aus. Allein auf der Strecke funktioniert das ganz gut mit relativ hohen Settings (im Video ist alles auf high und auch sonst fast alles an, bis auf Blur und solchen Unfug).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück