[Sammelthread] Project CARS

Man hört immer mehr darüber, dass pCars als eine Sim bezeichnet wird..also nicht nur von sms sondern von außenstehenden. Ich hoffe sms setzt alles dran dem auch gerecht zu werden, mit anständigem mp und gutem Physik und ffb.

was hat ein anständiger MP mit dem "Sim-Status" zu tun? :what: Das eine gute Physik sowie ordentliches FFB zu einr Sim gehört/gehören soll ist klar, aber warum auch ein anständiger MP? Wird mir nicht ganz klar :ugly:

was hat ein anständiger MP mit dem "Sim-Status" zu tun? :what: Das eine gute Physik sowie ordentliches FFB zu einr Sim gehört/gehören soll ist klar, aber warum auch ein anständiger MP? Wird mir nicht ganz klar :ugly:

Weil es darum geht Autorennen zu simulieren und das geht nunmal am besten gegen echte Gegner. Auch für mich ist ein möglichst perfekt funktionierender Multiplayer das wichtigste bei einer Sim. Die fehlende KI bei iracing z.B. habe ich noch nie vermisst.

ihr bringt es auf den Punkt ! :) ohne anständigen mp wird das ganze ein kurzer hype um pcars und dann wird es in vergessenheit geraten..

Ijojoi, du bist doch auch im pCars-Forum.de. Less dir mal snoopys Tread über dedicated Server durch und schau was er dort für vorschläge macht, was einen guten MP in einer Rennsimulation aus macht ;) Da weißt du was ich meine, dass man ihn noch deutlich verbessern kann! Dedicated Server sind für eine sim einfach pflicht! Anderenfalls kann man nur mit viel Umstand, wirkliche rennserien fahren. Klar das würde dunktionieren, doch mit snoopy Vorschläge wäre es deutlich komfotabler.

Hab ich schon, und stimme ihm auch definitiv zu!

Das Thema dedicated server wurde auch im Wmd Forum diskutiert, aber eben ohne wirkliches Ergebnis.
Wichtig ist, das der Mp auch übersichtlich für public gamer bleibt.

Bei SMS ist das Thema zumindest nicht vom Tisch
.

Hier der Post ist zwar schon etwas veraltet, bestätigt aber zumindest, dass über ein dedicated Server nachgedacht wurde.

WMD Forum

Die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Habe gestern mal wieder P Cars installiert.
Nachdem ich mich ewig nicht in diesem neuen Menü zurecht gefunden habe ist mir aufgefallen wie seltsam die Autos im Vergleich zu vor einem halben Jahr fahren. Was wurde denn da alles verändert?
Auch mit der Kupplung ist jetzt etwas anders.

A45 AMG ist aber soweit ich das beurteilen kann unfahrbar.
Der Focus RS aber immer noch erstklassig.

Und sobald man den Test Track auswählt stürzt das Spiel ab.

Die Kupplung hat leichte Verbesserungen bekommen, daher ist sie jetzt anders.
An der Physik wurde sehr sehr viel verbessert und abgeändert. viele "platzhalter" wurden ersetzt und neue Dinge wie Aerodynamik implementiert.
Die Reifen sind nach wie vor ein rießen Thema und werden von Build zu Build "verbessert", momentan probiert man noch viel aus und versucht die Reifen zu verstehen.
Die GT-Reifen sind gut fortgeschritten und die Autos lassen sich nach paar Runden, wenn die Reifen auf Temperatur sind, ganz ordentlich fahren :daumen:
Außerdem sollte man mal den Formula C testen, der ist wirklich klasse zu fahren !
Was die Straßen Autos angeht, bei denen wurde bisher nur wenig an den Reifen gearbeitet, und daher fahren sie sich sehr sehr rutschig und sind wirklich nur schlecht zu kontrollieren, aber das dürfte bald behoben werden.
Und was das Abstützen angeht, sage ich nur PreAlpha..

Ich will aber Straßenautos fahren und nicht diese 5 Mio Carbonbomber...

Mein Liebling ist und bleibt der Focus. Der fährt seit er drin ist mMn am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber Straßenautos fahren und nicht diese 5 Mio Carbonbomber...

Mein Liebling ist und bleibt der Focus. Der fährt seit er drin ist mMn am besten.

What?? Den finde ich am schlechtesten. Sobald man einlenkt kommt das heck und wenn man in der kurve gas gibt fährt er fast nur gerade aus. Das auto ist total mies. Meine favos sind. Bmw m1. 320t . Capri und der lotus 78

Also doch nur nen Haufen Studenten bei SM... Soviel zum Thema sie haben die allerbesten aus den alten Games oder so ungefähr. Wie man sich bei SM wohl immer noch was drauf einbildet :D

Ich glaube kaum, dass es einen Entwikler gibt, welcher ohne Tests genau sagen kann wie sein Programm funktioniert, welche möglichkeiten es gibt und wie es in welcher Situation reagiert. Dazu braucht man eben testphasen in denen man experimentiert, wo sich die Grenzen befinden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück