[Sammelthread] Project CARS

Sagt mal, mit welchen force feedback etc. Einstellungen fährt ihr denn?
Finde nicht die richtigen Einstellungen.
Ich habe ein logitech g25
Vielen dank fuer eure Meinung
 
Ich fahr mit 100% FFB und 80% tire force. Das FFB ist bisher noch stark im rückstand und benötigt deingend Updates ! Bei einigen Autos fehlt es nahezu vollständig.. Daher kann es auch sein, dass du meinst, du hättest die falschen Einstellungen.. Ich hoffe da tut sich bald mal was !
 
Danke für die Rückmeldung.
Wie stellt ihr die sensitive ein? Also die Empfindlichkeit. Da hab ich auch immer ein Problem die richtige Einstellung zu finden.
Was ich komisch finde ist, dass beim Ford capri bei mir beim geradeausfahren mein lenkrad voll vibriert. Eigrnartig... und der z4 gt3 total empfindlich lenkt. Die anderen autos kann man fast nicht fahren..
 
Ich schalte alle zusätzlichen Effekte beim FFB ab und lasse nur noch die Räder einwirken. So fährt es sich relativ gut und fühlt sich nicht schlecht an.
 
Nicht wirklich :-). Ich habe vielmehr noch keine wirklich gute Einstellung gefunden.
Und das letztemal, als ich pCars gespielt habe (länger) war, als es noch nicht in Steam eingebunden war. Und aus der zeit habe ich keine Profileinstellungen mehr.
Gestern habe ich mich mal wieder mit dem Spiel beschäftigt und festgestellt, dass ich keine gute Lenkrad Einstellung finde.
D.h. du stellst die Geschwindigkeitsempfindlichkeit und die generelle Empfindlichkeit auf null zurück?

Mit welchen Lenkrad spielt ihr denn?
 
Ich wäre mir nicht sicher ob der nicht doch auf die alten Daten zurückgreift.

Lösch das einfach mal und probier noch mal

PS: G27

PPS: mit dem kleinen Programm geht das am einfachsten, für die Faulen.
Ich Lösche das Profil bei jedem Update.
 

Anhänge

  • Project CARSdelete.zip
    421,8 KB · Aufrufe: 7
Nicht wirklich :-). Ich habe vielmehr noch keine wirklich gute Einstellung gefunden.
Und das letztemal, als ich pCars gespielt habe (länger) war, als es noch nicht in Steam eingebunden war. Und aus der zeit habe ich keine Profileinstellungen mehr.
Gestern habe ich mich mal wieder mit dem Spiel beschäftigt und festgestellt, dass ich keine gute Lenkrad Einstellung finde.
D.h. du stellst die Geschwindigkeitsempfindlichkeit und die generelle Empfindlichkeit auf null zurück?

Mit welchen Lenkrad spielt ihr denn?

Ich fahre mit nem CSW. Ingame FFB und Tires auf 100% und dann in dem F1 Menu ausschließlich steering force eingeschaltet. Lenkempfindlichkeit sthet auf 50%. Das fühlt sich für mich schon recht gut an, wenn auch noch nicht perfekt. Zur Zeit fehlt mir am meisten das Gefühl für die Bremse bzw. wo die Räderanfangen zu stehen.
 
Muss ich mal ausprobieren.
Ich weiss das ist off-topic, mag aber trotzdem fragen: kann das lenkrad irgendwie ausleiern? Also die Mittelstellung?
 
Welches Lenkrad? Meine Logitech (DFGT, G25 & 27) haben mit der Zeit alle angefangen zu klappern. Da war dann das Spiel zwischen den Zahnrädern zu groß. Bei meinen Fanatec hatte ich sowas bisher noch nicht, da scheint der Riemenantrieb verschleißärmer zu sein. Viele Lenkräder haben aber auch um die Mittellage einfach kein FFB. Bei manchen Lenkrädern sind das mehrere Grad, bei anderen merkt man es kaum bis gar nicht.
 
Ich hab das g25. Da ists so, das in der Mittelstellung immer spiel ist bis ffb angeht. Fuehlt sich nicht wirklich realistisch an.
Aber ich glaube um ein einigermaßen realistische Fahrverhalten zu bekommen, braucht man ein fanatec, oder?
Hab mir jetzt auch ac geholt, genial.
 
Muss ja nicht gleich nen CSW sein. Gibt ja noch soviele andere Lenkräder am Markt (GT3, T500 usw.). Ich persönlich finde die Lenkräder mit Riemenantrieb fahren sich am schönsten (Servo bin ich noch nicht gefahren). Durch den Riemen fühlt es sich irgendwie echter an, weil die Stöße ein wenig gedämpft werden und man nicht diese trockenen harten Schläge abbekommt, wie beim G25/27.
 
Hab auch n DFGT wheel und bei mir fängst auch schon an mit dem spiel in der mittelstellung:(
naja heisst für mich geld sparen und gucken was es für n neues wheel wird fanatec oder bodnar:)

edit:ich hol mir fanatec:ugly:
 
Ja, so ein fanatec elite wheel ist schon was feines.
Hab aber leider erstmal andere dinge für die ich mein Geld ausgeben muss.

Das "rappel" kommt bei mir beim ford capri. Ich muss auch immer die lenkempfindlichkeit herabsetzen wenn ich mit dem z4 gt fahre...

Edit: genau, die Schläge sind doch sehr synthetisch. Also sehr trocken und hart. Ich hab keine Chance das wheel festzuhalten.
 
Zurück