[Sammelthread] Project CARS

Das hab ich so nicht geschrieben!
Der Ginetta G40 Junior ist ein Fahrzeug was von unter 17 jährige in rennen gefahren wird! Daher auch die geringe Fahrleistung! So weit ich weiß hat der nur 100 PS!

Ich weiß ;) Aber im Moment hängt ziemlich unverändert die Physik des Cat Classic als Platzhalter drunter, daher der Kommentar. Somit ist die Form des G40 drin, aber das eigentliche Fahrverhalten noch nicht wirklich (vgl. auch Release Notes, da steht drin, dass der zu hoch auf seiner Aufhängung sitz, weil das Cat Classic Modell drunter ist). Die Motorleistung kommt im Moment hin, aber der Rest muss noch ein wenig poliert werden. Alles gut :nicken:

Ja und? In den Kurven wo in Projectcars umgegriffen wird macht man das in echt definitv nicht, wie schon gesagt stimmt der Lenkwinkel da grundsätzlich nicht.
Dass man in einer 180° Haarnadel doch mal umgreift will ich nicht bestreiten, aber nicht in "normalen" Kurven.

Der Rest meines Beitrags ist faktisch trotzdem völlig korrekt. Das könnten die Redakteure so auch mal in ihren Artikeln berichten, aber dazu müsste man ja Ahnung von der Materie haben und mehr können als mit tagelanger Verspätung von anderen Nachrichtenportalen abzuschreiben.

Ich sage ja nicht dass du im Bezug auf rF2 falsch liegst;)
Jedoch finde ich, dass du bei pCars ein wenig die falsche Einstellung hast...
Bei Cars kommt es im Moment sehr auf den Status des jeweiligen Wagens an.
Einige sind absolute Schrottkisten, andere fahren sich so, wie man es von einer Sim erwartet.

Ja die Sounds sind gut. Aber die losen Blätter auf der Strecke und die zu übertriebenen Sonnenblendeffekte lassen es einfach viel zu kitschig wirken, so wird es das Spiel nie in eine Liga schaffen geschweige denn als Simulation ernstgenommen werden. Außerdem hätte die Physikengine von Anfang an auf Realismus ausgelegt werden müssen, jetzt im Nachhinein die alte Shift2-Engine so hinzufrickeln dass es sich realer anfühlt, da kommt einfach nix gescheites bei raus. Alleine wenn ich das Video seh kann ich sagen dass sich das Auto 100%ig arcadig fährt, die (wackelige) Lenkradstellung passt nichtmal zum echten Lenkwinkel eines Porsches, der wäre in fast jeder Kurve in die Bande gefahren... Edit: Sehe gerade das ist wohl bei allen Autos in project cars so -> FAIL, in einem Rennauto greift man nie um. Nur Schade dass das Projekt dann so gefloppt ist, aber denen die sich etwas auskennen war von Anfang an klar dass es an der Physik scheitern wird. Das dämliche Gerutsche von Shift 2 ist jedenfalls noch mehr als deutlich vorhanden. So verhält sich aber kein Rennauto. Ein Rennauto liegt steif wie ein Brett und hat erstmal Grip wie sau und rutscht nicht in jeder Kurve. Aber jetzt wo sie die Konsoleros und Wii-Spieler als Zielgruppe angepeilt werden ist das eh egal bzw. nicht verwunderlich, Massenmarkt bzw. Profit steht im Vordergrund, da geht nur Arcade.

Ich kenn mich zwar nicht im detail aus was man an einer engine verändern oder auch komplett neu machen kann aber ich weiß dass grundlegend andere/neue Physikelemente miteigeflossen sind (zb. Reifenmodell). Ich bin lange Shift 2 gefahren und habe oft geflucht über die schmiererei auf der schtraße daher weiß ich was gemeint ist. In pCars bemerke ich davon eigentlich nichts mehr ! Die autos lenken sich direkt und kontrollierbar und lassen sich auch abfangen wenn sie mal quer gehen. Sie rutschen beim beschleunigen oder abbremsen nicht von der einen zur anderen seite wie es noch in shift der fall war. zB. Der mercedes c klasse dtm liegt wie ein brett auf der schraße und wenn mir jetzt der lenkwinkel nicht passen würde erstell ich ein setup und erledigt ist das "Problem".

pcars-forum.de - DTM '91 Revival - 1. Rennen Heusden Teil 1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

pcars-forum.de - DTM '91 Revival - 1. Rennen Heusden Teil 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber die losen Blätter auf der Strecke und die zu übertriebenen Sonnenblendeffekte lassen es einfach viel zu kitschig wirken, so wird es das Spiel nie in eine Liga schaffen geschweige denn als Simulation ernstgenommen werden.

Der Blendeffekt ist Geschmackssache und lässt sich im Optionsmenü einstellen.

Außerdem hätte die Physikengine von Anfang an auf Realismus ausgelegt werden müssen, jetzt im Nachhinein die alte Shift2-Engine so hinzufrickeln dass es sich realer anfühlt, da kommt einfach nix gescheites bei raus.

Die Physikengine ist komplett neu, da wird nichts rumgefrickelt.

Das dämliche Gerutsche von Shift 2 ist jedenfalls noch mehr als deutlich vorhanden.

Entweder du trollst oder hast es nie ernsthaft gespielt.

die drei hätte ich mir bei Assetto corsa auch gewünscht...ein schöner leistungs unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
So langsam macht fast jedes auto in pcars auf seine eigene art spaß :) das game nimmt wirklich form an ! Außer der MP ist fürn a***** !!!

Bin gestern seit paar Wochen mal wieder gefahren, Aber nur 3 Rennen.

Hat sich wirklich spürbar etwas getan...
Aber das neue Menü... -.-
Wer kam denn auf diese Vergewaltigung der Augen...

Meinst du die Farben oder das Design? Die Farben gefallen mir auch nicht sonderlich aber das ist sicher keine große Sache später noch zu ändern.

Och, es geht. Die Farbgebung ist zugegebenermaßen etwas 80s Revival, aber die Funktionalität ist nicht schlecht.
Retro ist in, ich finde euren Mangel an Neon beklagenswert :D

Die Farben... :ugly:

Was mich jetzt auch im Rennen stört: der Wechsel zwischen Namen und Zeitabstand der anderen Fahrer...
Einfach beides nebeneinander finde ich wesentlich sinnvoller...

Die Farben... :ugly: Was mich jetzt auch im Rennen stört: der Wechsel zwischen Namen und Zeitabstand der anderen Fahrer... Einfach beides nebeneinander finde ich wesentlich sinnvoller...

Das sind doch alles kleinigkeiten welche ja wöchendlich sich ändern.. Ich hoffe aber mal, dass man die farben im Menü anfassen kann.. Oder farbstile wählen kann..

Es macht ja nicht der gleiche Mensch Autos der auch das Menü macht. Vielmehr wird es einen/mehrere UI-Designer geben und die haben halt schon ein paar Versionen getestet. Beim UI ist pro Version der Entwicklungsaufwand auch nicht soo groß, dafür die Freiheitsgrade aber gigantisch. Da ist es nur logisch mehrere Versionen fertig zu machen um sich dann irgendwann für eine zu entscheiden.

Zurück