[Sammelthread] Project CARS

Ein Trailer und viele Gameplay Videos:

Alle Settings auf Anschlag in 1440p + Downsampling
Channel: ExpressionOfNothing - YouTube

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Servus miteinander,

ich habe schon seit einem Jahr einen pCars Account. Den hab ich mir damals einfach nur so "auf Verdacht" zugelegt weil ich dachte dass das ein gutes Spiel werden könnte (hatte wohl damals nen guten Riecher).

Jetzt habe ich es zum ersten Mal ausprobiert. Alles super, nur mit den Grafikeinstellungen habe ich große Probleme.
Es gibt ja keine "Automatik" oder "empfohlene Einstellungen"...

Gibt es irgendwo eine Fundstelle wo Einstellungen für verschiedene Systeme empfohlen werden?

Ich habe derzeit eben das Problem dass ich nur auf 40-50 FPS komme und es sich sehr ruckelig anfühlt.
Dazu muss ich sagen dass ich mit 2560x1440 und 100Hz spiele und eine R9 290x habe.
Aber bei den ganzen erweiterten Einstellungen habe ich jetzt derzeit natürlich (wie ich es gewohnt bin) alles auf "High" oder "Ultra" gestellt...
Das geht wohl bei diesem ECHTEN NEXT GEN TITEL nicht hab ich das Gefühl...

ALSO gibts hier irgendwo ein "How to" für die pCars-Grafikeinstellungen oder was ähnlich brauchbares oder nettes oder wo ihr sagt "das ist eine gute Hilfe"...?

Danke schon mal und vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal auf der Strecke (habe ingame gleichen Nickname)

Hast du spielinternes downsampling an? Zb dsx6?
Hast du die fps bei regen oder clear? Fährst du alleine oder mit ki gegner? Welche cpu hast du? 100hz kommt mir komisch vor.
Es gibt ganz neue Monitore mit dieser Auflösung bei 120hz. Ist das so einer?

Hast du spielinternes downsampling an? Zb dsx6?
Hast du die fps bei regen oder clear? Fährst du alleine oder mit ki gegner? Welche cpu hast du? 100hz kommt mir komisch vor.
Es gibt ganz neue Monitore mit dieser Auflösung bei 120hz. Ist das so einer?

ach dsx heisst downsampling !!! lol.... DAS könnte einer der gründe sein... :-)
DANKE FÜR DEN TIPP... war wohl zu blöd zum lesen im menu schätz ich...

die fps habe ich clear ohne ki in brands hatch... also eigentlich sehr anspruchsloses setting...

PC-Daten laut sysprofile (signatur). kurz gesagt i5 3570k @4 GHZ / R9 290X @ 1060 MHZ / 16 gig ram...

Mein Monitor läuft mit 100 Hz. Ich kann aber auch nur auf 60 Hz einstellen. Ich übertakte den von 60 Hz auf 100 Hz (ja das geht mit bestimmten modellen, z.B. QNIX 2710).
Zum sehr interessanten Thema siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Danke schon mal für den wertvollen Downsampling-Tipp... das könnte einer der Gründe sein... :-)

Das Spiel läuft allgemein auf den AMD Karten auch schlechter als mit Nvidia. Also nicht wundern, wenn du da manchmal Werte siehst die viel besser sind als bei dir.

Hi, pcars startet bei mir nur noch im Fenstermodus, kann es im Grafikmenü auch nicht mehr umschalten. Windowed Mode steht da dauerhaft auf ,,yes''. Kann da jemand helfen? :)

2014-01-19_00002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Datei graphicsconfigdx11.xml im ordner \Dokumente\cars und suche dort nach der Zeile prop name="Windowed" windowed="1". Ändere die 1 in 0 und aktiviere nach dem speichern den Schreibschutz für diese Datei.

Es wird sicherlich keine Ferraris für Cars geben. Es sind noch viele Marken angedacht, wo allerdings längst noch nicht alle bestätigt sind. Mal sehen, ob sich da was tut. Meistens passier das ja sehr schnell (s. McLaren).

Zurück