[Sammelthread] Project CARS

Es ist eine frühe Entwicklungsversion eines Spiels, bei der der Multiplayer schon funktioniert und von der Community getestet werden kann anstelle eine closed alpha nur innerhalb des Studios durchzuführen?

Timmynator schrieb:
Es ist eine frühe Entwicklungsversion eines Spiels, bei der der Multiplayer schon funktioniert und von der Community getestet werden kann anstelle eine closed alpha nur innerhalb des Studios durchzuführen?

Das kann ja sein, beantwortet meine Frage aber nicht. Mal ganz davon abgesehen, wäre es ja auch frech, euch als zahlende Alphatester Kontent vorzuenthalten... ;-)

Für diesen speziellen Fall beantwortet es deine Frage sehr wohl ;) Das Besondere an diesem Multiplayer ist, dass er trotz seiner Kinderschuhe schon einigermaßen brauchbar funktioniert. Und dass die Community in einem solchen Stadium testen darf, ist auch nicht selbstverständlich.

Zum Thema zahlende Tester: Die Features sind nach Art der Mitgliedschaft sehr wohl beschränkt. Momentan dürfen maximal Senior+ Levels z.B. den Multiplayer testen. Ebenso die Eifelwald GP Strecke. Zwar werden die Features später auch für niedrigere Ränge freigeschaltet, aber man hat nicht generell direkt Zugriff auf alle Neuerungen.

Timmynator schrieb:
Für diesen speziellen Fall beantwortet es deine Frage sehr wohl ;) Das Besondere an diesem Multiplayer ist, dass er trotz seiner Kinderschuhe schon einigermaßen brauchbar funktioniert. Und dass die Community in einem solchen Stadium testen darf, ist auch nicht selbstverständlich.

Zum Thema zahlende Tester: Die Features sind nach Art der Mitgliedschaft sehr wohl beschränkt. Momentan dürfen maximal Senior+ Levels z.B. den Multiplayer testen. Ebenso die Eifelwald GP Strecke. Zwar werden die Features später auch für niedrigere Ränge freigeschaltet, aber man hat nicht generell direkt Zugriff auf alle Neuerungen.

Die community kann hier gar nichts testen, es sei denn sie greift vorher in den Geldbeutel aber das ist ein anderes Thema. ;-) ich bezog meine Frage auf den Post von 'action', der sich sehr euphorisch liest. Und so besonders ist es nicht, dass er Mp hier schon funktioniert, schliesslich hat man ja ausreichend Erfahrungen mit den bisherigen Spielen sammeln können und man musste ja nur noch bereits bestehende Technik integrieren.

@1awd1

Bestehende Technik integrieren, das ist so eine Sache.

Denn das Entwicklerteam darf nichts aus vorherigen Produktionen wiederverwerten, da die Rechte jeweils beim Publisher liegen.
Alles muss von Grund auf neu gebaut und programmiert werden.

Dass die Erfahrung schon da ist, ist natürlich klar.

rolli schrieb:
@1awd1

Bestehende Technik integrieren, das ist so eine Sache.

Denn das Entwicklerteam darf nichts aus vorherigen Produktionen wiederverwerten, da die Rechte jeweils beim Publisher liegen.
Alles muss von Grund auf neu gebaut und programmiert werden.

Dass die Erfahrung schon da ist, ist natürlich klar.

Selbst wenn es so ist, wird hier mit Sicherheit nicht das Rad neu erfunden und sowas wie nen funktionierender Mp ist ja nun nix wirklich besonderes (oder vielleicht doch? die Frage steht ja nachwie vor im Raum). Kann nicht so ganz nachvollziehen, warum manch einer hier wegen dem Spiel so nen Hermann macht. Bisher sehe ich bei cars nix besonderes. Klar, tolle Grafik aber das wars dann auch bisher. Das können andere auch. Den Quantensprung, von dem der ein oder andere hier ja überzeugt zu sein scheint, sehe ich hier leider noch nicht (Grafik ist nicht alles). Wo sind die Innovationen, die Neuerungen, das Besondere?

Klärt mich auf! :-)

Sicher, dass du schon Erwachsen bist?

Nungut weiter zum Thema:

Der MP wurde Monatelang komplett neu gecoded und es gibt einige technische Dinge, die so noch kein Rennspiel hatte. Erstens ganz normal Dedizierte Server (ok normal) und zweitens eine P2P-Technik, die wohl den Server entlasten soll/für einen besseren Ping sorgen soll. (Ich weiß nicht, ob es schon implementiert ist)

Und wenn man bedenkt, dass es gerade mal eine sehr sehr frühe Version ist, in der man zusammen auf der Strecke fahren kann und sonst nichts, läuft es sehr gut. Die Start-Ampel funktioniert und die Strecken/Auto-Auswahl. Wieviele Runden man fährt, muss man noch absprechen und das Wetter sowie die Zeit werden auch noch nicht Synchronisiert. (Und noch 1000 andere Sachen)

Aber es läuft komplett Lagfrei, selbst wenn man mit 30/40 Leuten ca. unterwegs ist. Das jetzige Limit ist bei 64 Spielern. Wie es dort abläuft keine Ahnung da ich noch kein so volles Rennen gesehen habe

Das besondere an dem Spiel ist, wie jeder sehen kann, natürlich die Grafik und mittlerweile ist das Fahrverhalten/FFB schon wirklich sehr sehr gut. Es macht einfach nur eine riesige menge Spaß. Ich sehe da nichts von Arcade oder sowas. Und es wird bald sogar NOCH besser, wenn das neue Tyre Model "Seta Tyre Model" da ist. Achja, ich wollte ja sagen was dort das Besondere ist: Die Community. Jeder kann Ideen Vorschlagen, genau die Entwicklung mitverfolgen, Bugs reporten usw.. Es ist für einige "Arcade"? Dann schreib denen im Forum genau was wieso unter welchen Umständen nicht wie in der Realität ist und wenn du schlüssige Begründungen hast, wird garantiert darauf eingegangen. Getrolle aka pCars ist doof und Arcade wird natürlich ignoriert/verwarnt. Wie auch immer, schon alleine durch die Community/Entwicklungs Plattform ist pCars schon etwas sehr Besonderes.

...ich bezog meine Frage auf den Post von 'action', der sich sehr euphorisch liest...

Wie auch immer, schon alleine durch die Community/Entwicklungs Plattform ist pCars schon etwas sehr Besonderes.

Bis Du sicher, über eine gewisse Toleranzfähigkeit zu verfügen, gar den einen oder anderen Spaß zu verstehen? Warum reagierst Du immer gleich so empfindlich?! Und ja, ich weiß darum, erwachsen zu sein, Verantwortung in verschiedenen Lebensbereichen zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen etc.

Übrigens: Wenn das kollektive Geschäftsmodell des Geldsammelns in der geneigten Community nicht funktioniert hätte, wäre SlightlyMad längst insovlent gewesen. Und ich stimme 1awd1 zu, abgesehen von der Community-Geldkollekte, welche tatsächlichen Alleinstellungsmerkmale hat Project CARS? Die in Deinem Post #728 angeführten Punkte können weder stichhaltig überzeugen, noch ist dem etwas neues, innovatives, zu entnehmen.

Jungens, jetzt kommt mal wieder runter. Dass zwischen brennmeister und action eine gewisse Hassliebe besteht, ist mittlerweile hinreichend bekannt ;) Genauso, dass ihr beide jeweils gerne des Teufels Advokaten für sämtliche Äusserungen des Anderen spielt.

Können wir das hier auf einen Austausch zurückführen, der ohne persönliche Angriffe auskommt?

Wenn der MP für alle bzw. für eure jeweiligen pCARS-Mitgliedschaften freigeschaltet ist, könnt ihr das ja fahrtechnisch klären. Ich spiel' auch gerne den Schiedsrichter und ramm' euch dann alle beide weg :D

acti0n schrieb:

Nungut weiter zum Thema:

Der MP wurde Monatelang komplett neu gecoded und es gibt einige technische Dinge, die so noch kein Rennspiel hatte. Erstens ganz normal Dedizierte Server (ok normal) und zweitens eine P2P-Technik, die wohl den Server entlasten soll/für einen besseren Ping sorgen soll. (Ich weiß nicht, ob es schon implementiert ist)

Und wenn man bedenkt, dass es gerade mal eine sehr sehr frühe Version ist, in der man zusammen auf der Strecke fahren kann und sonst nichts, läuft es sehr gut. Die Start-Ampel funktioniert und die Strecken/Auto-Auswahl. Wieviele Runden man fährt, muss man noch absprechen und das Wetter sowie die Zeit werden auch noch nicht Synchronisiert. (Und noch 1000 andere Sachen)

Aber es läuft komplett Lagfrei, selbst wenn man mit 30/40 Leuten ca. unterwegs ist. Das jetzige Limit ist bei 64 Spielern. Wie es dort abläuft keine Ahnung da ich noch kein so volles Rennen gesehen habe

Das besondere an dem Spiel ist, wie jeder sehen kann, natürlich die Grafik und mittlerweile ist das Fahrverhalten/FFB schon wirklich sehr sehr gut. Es macht einfach nur eine riesige menge Spaß. Ich sehe da nichts von Arcade oder sowas. Und es wird bald sogar NOCH besser, wenn das neue Tyre Model "Seta Tyre Model" da ist. Achja, ich wollte ja sagen was dort das Besondere ist: Die Community. Jeder kann Ideen Vorschlagen, genau die Entwicklung mitverfolgen, Bugs reporten usw.. Es ist für einige "Arcade"? Dann schreib denen im Forum genau was wieso unter welchen Umständen nicht wie in der Realität ist und wenn du schlüssige Begründungen hast, wird garantiert darauf eingegangen. Getrolle aka pCars ist doof und Arcade wird natürlich ignoriert/verwarnt. Wie auch immer, schon alleine durch die Community/Entwicklungs Plattform ist pCars schon etwas sehr Besonderes.

Alles nix neues. Lagprobleme habe ich schon seit Jahren nicht mehr, bei keinem Spiel. Ich fahre z.B. regelmässig Rennen in iracing mit 30 Leuten aus der ganzen Welt ohne irgendwelche Probleme. Selbiges bei Race, GTR usw.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen, ne richtig gute Sim mehr auf meinem Rechner zu installieren, aber das was bisher in cars gezeigt wird erfüllt zumindest meine Ansprüche an eine solche nicht. Mit der Meinung stehe ich ja auch nicht allein da.

Glücklicher Weise haben wir alle andere Ansprüche und Erwartungen und der Markt bietet ja zum Glück auch schon reichlich Alternativen, die hervorragend funktionieren.

Hehe. Und die After-Show-Party dann in Gran Turismo 6? :D

Schade, dass AC nicht auch auf ein Community-Prinzip setzt. Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt den Markt; und ich glaube, dass viele Teilnehmer durchaus bereit wären auf beiden Plattformen aktiv zu werden. Das mag jetzt ein wenig blauäugig klingen, aber ich glaube, dass am Ende die Qualität der Features bei beiden Programmen durch den "informalen Austausch" höher wäre...

Wie jetzt, keine Shift 2-Gedenkveranstaltung, Motto 'Rest In Peace'?! :devil:
Spaß beiseite, wirklich realistisch werden ein paar gemeinsame Runden mit P-Cars, wenn die finale Version erhältlich ist. Für gelegentliche Testrunden der Entwicklungs-Builds schaue ich immer wieder mal bei meinem Kompagnon 'rein. Der Lizenzerwerb des finalen AC ist bei mir bereits verbindlich gesetzt. :)

Ich frage mich echt wie man sich immer nur auf ein Teil so versteifen kann.

Ich freue mich jedenfalls auch sehr doll auf AC aber muss deswegen nicht irgendwelche Games, die man nichtmal besitzt/nicht Final sind in den Dreck ziehen.

pCars ist definitiv NICHT Arcade, wer das behauptet, ist ein troll. Ganz einfach. (@ 1awd1 Beweise? Schau einfach mal in den Physics-Bereich @ WMDportal, vorausgesetzt du bist dort Mitglied. Würde mich ja nichtmal wundern wenn du wie Brennmeister einfach nur am nörgeln bist.)

Und was genau erwartest du denn für Antworten was ganz neu und toll und anders beim MP von pCars sein soll? Man kann Fahren, das funktioniert wirklich sehr gut und macht einfach nur Spaß. Vor allem wenn man den sehr frühen Entwicklungsstand sieht. Solltest du wirklich abgefahrene Ideen haben die sowas von geil wären schreib sie mal auf. Wer weiß, vielleicht wird sowas dann geschehen, wenn man das ins WMDPortal Forum postet.

Und Brennmeister ja, wir können gerne mal Online fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Build 321 ist für Junior Member+ raus und erlaubt momentan auch Full Members das Multiplayer-Vergnügen zu teilen. Sehr spaßig bisher :)

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass AC nicht auch auf ein Community-Prinzip setzt.

Das finde ich bei AC eigentlich ganz gut. Die Entwickler haben genug Erfahrungen mit Simulationen. Siehe nK Pro. Auch weil Kunos halt Software fürs Fahrertraining schreibt. Die wissen schon genau was die machen. Wenn da jetzt wie bei pCars jeder in der Community seinen Senf dazu geben dürfte, dann hätte man sowas wie pCars. So geht AC mehr in Richtung rFactor. Kunos stellt das Hauptprogramm was Grafisch, Soundtechnisch und von der Physik her erstklassig ist und die Community kann das weiter mit Mods ausbauen. Hat bei rFactor schon perfekt funktioniert und bei rFactor 2 klappt das ebenfalls.

Morgen kommt ja ein neuer Build raus. Aber ich befürchte das mich da die Physik immer noch nicht überzeugen kann. Die ist immer noch zu unberechenbar. Normalerweise sollte man bei gewissen Fahrmanövern vorhersehen können was das Fahrzeug macht. Aber bei pCars klappt das nicht so wirklich. Vielleicht ändern die da noch was dran.

acti0n schrieb:
Ich frage mich echt wie man sich immer nur auf ein Teil so versteifen kann.

Ich freue mich jedenfalls auch sehr doll auf AC aber muss deswegen nicht irgendwelche Games, die man nichtmal besitzt/nicht Final sind in den Dreck ziehen.

pCars ist definitiv NICHT Arcade, wer das behauptet, ist ein troll. Ganz einfach. (@ 1awd1 Beweise? Schau einfach mal in den Physics-Bereich @ WMDportal, vorausgesetzt du bist dort Mitglied. Würde mich ja nichtmal wundern wenn du wie Brennmeister einfach nur am nörgeln bist.)

Und was genau erwartest du denn für Antworten was ganz neu und toll und anders beim MP von pCars sein soll? Man kann Fahren, das funktioniert wirklich sehr gut und macht einfach nur Spaß. Vor allem wenn man den sehr frühen Entwicklungsstand sieht. Solltest du wirklich abgefahrene Ideen haben die sowas von geil wären schreib sie mal auf. Wer weiß, vielleicht wird sowas dann geschehen, wenn man das ins WMDPortal Forum postet.

Und Brennmeister ja, wir können gerne mal Online fahren.

Hast du meinen letzten Post gelesen? Anscheinend nicht. Ich habe doch geschrieben, dass meine (!) Ansprüche anders sind, wenn du mit weniger zufrieden bist, ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Und eine gute Fahrphysik brauch ich nicht in einem Forum suchen, die möchte ich "erfahren"!

Und nein, ich bin nicht Mitglied (ich gebe mein Geld nur für ein fertiges Produkt aus und das auch nur dann, wenn ich weiss, dass es das kann was ich erwarte und nicht wenn ich die Hoffnung habe, das vielleicht irgendwann mal etwas halbwegs das wird, was ich mir wünsche), habe aber trotzdem die Möglichkeit mal ne Runde zu drehen, mir reichlich Videos im Netz anzugucken oder mich mit anderen Leuten darüber auszutauschen um mir ein eigenes unverfälschtes Bild zu machen.

Und ich brauche keine tollen Ideen, ich habe ja hier schließlich auch nicht einen nur zur Hälfte funktionierenden Multiplayermodus als superhypertollgenial gelobt, das war jemand anders... ;-)

So, ich klinke mich hier jetzt aus, drücke gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass SMS nicht wieder so nen Schrott abliefert wie bei den letzten Versuchen ne Sim zu liefern und freu mich dann vielleicht in ein paar Monaten darüber diese für nen paar Euro aus der nächsten Spielegrabbelkiste zu ziehen.

p.s.: wenn du mal richtig punkten möchtest, dann schlag doch mal vor, dass nen anständiger tripplescreen support mit eingebaut wird (gibt ja reichlich Simracer, die mit mehr als nur einem Monitor fahren). Ein gutes Beispiel wie man sowas richtig macht ist iracing aber auch Asetto Corsa und RF2 scheinen da auf dem richtigen Weg zu sein (denn auch so etwas gehört zu einer guten sim dazu).

Zurück