Timmynator
Software-Overclocker(in)
Es ist eine frühe Entwicklungsversion eines Spiels, bei der der Multiplayer schon funktioniert und von der Community getestet werden kann anstelle eine closed alpha nur innerhalb des Studios durchzuführen?
Timmynator schrieb:Es ist eine frühe Entwicklungsversion eines Spiels, bei der der Multiplayer schon funktioniert und von der Community getestet werden kann anstelle eine closed alpha nur innerhalb des Studios durchzuführen?

Das Besondere an diesem Multiplayer ist, dass er trotz seiner Kinderschuhe schon einigermaßen brauchbar funktioniert. Und dass die Community in einem solchen Stadium testen darf, ist auch nicht selbstverständlich. Timmynator schrieb:Für diesen speziellen Fall beantwortet es deine Frage sehr wohlDas Besondere an diesem Multiplayer ist, dass er trotz seiner Kinderschuhe schon einigermaßen brauchbar funktioniert. Und dass die Community in einem solchen Stadium testen darf, ist auch nicht selbstverständlich.
Zum Thema zahlende Tester: Die Features sind nach Art der Mitgliedschaft sehr wohl beschränkt. Momentan dürfen maximal Senior+ Levels z.B. den Multiplayer testen. Ebenso die Eifelwald GP Strecke. Zwar werden die Features später auch für niedrigere Ränge freigeschaltet, aber man hat nicht generell direkt Zugriff auf alle Neuerungen.
ich bezog meine Frage auf den Post von 'action', der sich sehr euphorisch liest. Und so besonders ist es nicht, dass er Mp hier schon funktioniert, schliesslich hat man ja ausreichend Erfahrungen mit den bisherigen Spielen sammeln können und man musste ja nur noch bereits bestehende Technik integrieren....ich bezog meine frage auf den post von 'action', der sich sehr euphorisch liest...
rolli schrieb:@1awd1
Bestehende Technik integrieren, das ist so eine Sache.
Denn das Entwicklerteam darf nichts aus vorherigen Produktionen wiederverwerten, da die Rechte jeweils beim Publisher liegen.
Alles muss von Grund auf neu gebaut und programmiert werden.
Dass die Erfahrung schon da ist, ist natürlich klar.
.gif)
:d :d :d
...ich bezog meine Frage auf den Post von 'action', der sich sehr euphorisch liest...
:d :d :d
Sicher, dass du schon Erwachsen bist?
Wie auch immer, schon alleine durch die Community/Entwicklungs Plattform ist pCars schon etwas sehr Besonderes.
Genauso, dass ihr beide jeweils gerne des Teufels Advokaten für sämtliche Äusserungen des Anderen spielt. 
acti0n schrieb:Sicher, dass du schon Erwachsen bist?
Nungut weiter zum Thema:
Der MP wurde Monatelang komplett neu gecoded und es gibt einige technische Dinge, die so noch kein Rennspiel hatte. Erstens ganz normal Dedizierte Server (ok normal) und zweitens eine P2P-Technik, die wohl den Server entlasten soll/für einen besseren Ping sorgen soll. (Ich weiß nicht, ob es schon implementiert ist)
Und wenn man bedenkt, dass es gerade mal eine sehr sehr frühe Version ist, in der man zusammen auf der Strecke fahren kann und sonst nichts, läuft es sehr gut. Die Start-Ampel funktioniert und die Strecken/Auto-Auswahl. Wieviele Runden man fährt, muss man noch absprechen und das Wetter sowie die Zeit werden auch noch nicht Synchronisiert. (Und noch 1000 andere Sachen)
Aber es läuft komplett Lagfrei, selbst wenn man mit 30/40 Leuten ca. unterwegs ist. Das jetzige Limit ist bei 64 Spielern. Wie es dort abläuft keine Ahnung da ich noch kein so volles Rennen gesehen habe
Das besondere an dem Spiel ist, wie jeder sehen kann, natürlich die Grafik und mittlerweile ist das Fahrverhalten/FFB schon wirklich sehr sehr gut. Es macht einfach nur eine riesige menge Spaß. Ich sehe da nichts von Arcade oder sowas. Und es wird bald sogar NOCH besser, wenn das neue Tyre Model "Seta Tyre Model" da ist. Achja, ich wollte ja sagen was dort das Besondere ist: Die Community. Jeder kann Ideen Vorschlagen, genau die Entwicklung mitverfolgen, Bugs reporten usw.. Es ist für einige "Arcade"? Dann schreib denen im Forum genau was wieso unter welchen Umständen nicht wie in der Realität ist und wenn du schlüssige Begründungen hast, wird garantiert darauf eingegangen. Getrolle aka pCars ist doof und Arcade wird natürlich ignoriert/verwarnt. Wie auch immer, schon alleine durch die Community/Entwicklungs Plattform ist pCars schon etwas sehr Besonderes.
Von wegen 'wenn zwei sich streiten'...Wenn der MP für alle bzw. für eure jeweiligen pCARS-Mitgliedschaften freigeschaltet ist, könnt ihr das ja fahrtechnisch klären. Ich spiel' auch gerne den Schiedsrichter und ramm' euch dann alle beide weg![]()
Also ich habe 'Nehmerqualitäten'... 

Dann würde ich vorschlagen, wir ramboen das mit den Stock Cars aus, die sind das aus dem normalen Betrieb gewohnt![]()

Wie jetzt, keine Shift 2-Gedenkveranstaltung, Motto 'Rest In Peace'?!Hehe. Und die After-Show-Party dann in Gran Turismo 6?![]()

Hehe. Und die After-Show-Party dann in Gran Turismo 6?
Schade, dass AC nicht auch auf ein Community-Prinzip setzt.
acti0n schrieb:Ich frage mich echt wie man sich immer nur auf ein Teil so versteifen kann.
Ich freue mich jedenfalls auch sehr doll auf AC aber muss deswegen nicht irgendwelche Games, die man nichtmal besitzt/nicht Final sind in den Dreck ziehen.
pCars ist definitiv NICHT Arcade, wer das behauptet, ist ein troll. Ganz einfach. (@ 1awd1 Beweise? Schau einfach mal in den Physics-Bereich @ WMDportal, vorausgesetzt du bist dort Mitglied. Würde mich ja nichtmal wundern wenn du wie Brennmeister einfach nur am nörgeln bist.)
Und was genau erwartest du denn für Antworten was ganz neu und toll und anders beim MP von pCars sein soll? Man kann Fahren, das funktioniert wirklich sehr gut und macht einfach nur Spaß. Vor allem wenn man den sehr frühen Entwicklungsstand sieht. Solltest du wirklich abgefahrene Ideen haben die sowas von geil wären schreib sie mal auf. Wer weiß, vielleicht wird sowas dann geschehen, wenn man das ins WMDPortal Forum postet.
Und Brennmeister ja, wir können gerne mal Online fahren.