[Sammelthread] Project CARS

Eigentlich wollte ich am letzten Wochenende schon mal eine Runde drehen; aber dann musste ich einen Kleiderschrank kaufen und aufbauen…
Aber jetzt ist alles fertig und ich kann mich mal wieder an den „Renntisch“ setzen und ein paar Runden pCars drehen… Freue mich schon drauf; vor allem auf die neu eingebundenen BMW’s.
Bin mal auf den Unterschied zu den früheren Builds gespannt.

Das mit der Nordschleife und den extrem guten Zeiten ist echt blöd. Der absolute Rundenrekord liegt ja irgendwo bei 6:11:xxx; in aktueller Ausführung (Streckenlayout) bei 7:24 im Gumpert Apollo Sport (soweit ich Auto-Motor-Sport Glauben schenken kann). Die Nordschleife ist schon eine „sau“ anspruchsvolle Strecke; bin die mal mit meinem PKW gefahren (hat jetzt auch nicht soo wenig PS); danach konnte ich mir nen Satz neuer Reifen kaufen :D. Zum Glück muss man das ja in einer Simulation nicht (und wenn dann nicht mit echtem Geld :)).

Und konkret worauf fundiert Deine Aussage?
Auf meine eigene Meinung??

Und darauf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin am Wochenende mit dem Pagani Zonda R über Eifelwald und Belgian Forest "geballert"; echt gut :devil:. Der einzig limitierende Faktor war meine Graka; ansonsten. Der Sound und die Physik sind schon echt gut :hail:. Nur der BMW Z4 ist noch nicht ganz so gut eingebaut und eingebunden; da stört mich noch das Lenkverhalten; ist noch ein wenig Schwammig :ugly:.

Ist mometan mein Lieblings-Renn-Spiel; RaceOn ist halt echt schon alt und die Grafik dementsprechend (aber Physil einfach bombe...). Den vergleich zu Race07 / RaceOn braucht pCars aber nicht zu scheuen.

Dann warte mal das STM ab ;) Von dem, was AJ so hören lässt, sollte es ein markanter (positiver) Unterschied zum momentanen Verhalten sein.

@ Iro540: Der Z4 ist ja auch nur ansatzweise fertig, genau wieder M1 ;)

Oh, die Senior Manager (25000 EUR, Mods , DEVS usw) können ab heute den Multiplayer Modus benutzen.

Es gibt einen Dedicated Server und es soll dafür das es wirklich die allererste Version ist schon sehr Lagfrei und Smooth laufen. Allerdings gibt es noch keine Game-Logick wie Runden, Start usw aber man kann schon zusammen auf der Strecke fahren!

Ich kann es nicht mehr abwarten, bis alle Fahren dürfen. Lass mal hier in der Community einen Treffpunkt ausmachen und dann zusammen Rasen :)

Wär ja sowas von geil wenn die erste MP Build für alle am Freitag verfügbar ist.

Ja, das habe ich auch festgestellt... Bei Nachtrennen leuchten die so komisch; bzw. funkeln wie am auch am Tage...

Ohja, lass MP Racen... wenns fertig ist... ;)

Hm, ist zwar recht nützlich.

Aber irgendwie find ich das schon bedenklich.
Ich will auch nicht wissen, wie sicher mein Passwort in der Windows-Registry aufgehoben ist. :devil:

Gut, dass außer mir keiner an meinen Rechner darf.

Finde ich auch alles andere als optimal.
Bei mir wurde der Aufruf halt durch SoftTh mit geloggt und ich hab nicht schlecht geguckt als da plötzlich mein Passwort in Klartext stand.

Ähm das wird nicht übers Internet versendet. Es wird einfach nur ein Parameter mit User/Pass an die pCars.exe übertragen.

Im Spiel/Launcher selbst wird soweit ich weiß verschlüsselt.

Dass von außen keiner Zugriff hat im Normalfall, ist schon klar.

Aber wehe, man lässt jemanden an den Rechner. :D

Build 318 für Junior Member+ ist raus mit einigen Bugfixes für Sakitto im laufenden Event.
Für Senior+ gibt es Multiplayer-Zugang und zusätzlich die erste Iteration der Eifelwald GP aka Nürburgring GP Strecke. Das VLN Layout ist ebenfalls geplant, wird aber erst erstellt, wenn beide Einzelstrecken final sind, um nötige Anpassungen nicht doppelt machen zu müssen.

Ich kann nur sagen, dass der Multiplayer Modus extrem geil ist!

Erinnert mich so richtig schön an GTR 2 und Race07/GTR Evo zeiten ^^

acti0n schrieb:
Ich kann nur sagen, dass der Multiplayer Modus extrem geil ist!

Erinnert mich so richtig schön an GTR 2 und Race07/GTR Evo zeiten ^^

Ich frag mich grade was an nem Multiplayermodus so besonders ist? Entweder es gibt einen oder es gibt keinen. Das einzige, wo ich mir Unterschiede vorstellen könnte wäre bei der Teilnehmerzahl und bei der Positions- bzw. Kollisionsabfrage aber das können ja mittlerweile alle sehr gut.

Also klärt mich mal bitte über die Besonderheiten auf.

Zurück