[Sammelthread] Project CARS

GTR2 simuliert Boxenfunk. Da kannste dich über eventuelle Schäden informieren. Dort sagt er auch, das es dir überlassen ist, zur Box zu kommen. Nach nem schwereren Unfall kommt der Funkspruch dann automatisch.
Langstreckenevents funktionieren zur Zeit nur mit rFactor (Fahrerwechseloption). Da kannst du dir dann auch nach etlichen Trainingsrunden die richtige Reifenmischung aussuchen (23./24.06. 24h de la Sarth auf simrace.tv).

Die Kalibrierung des Lenkrades macht mich irre! Ich hatte es mal halbwegs hinbekommen, aber nach dem letzten Update war das alles wieder weg.
Wenn ich das Lenkrad kalibriere drehe ich es im ersten Schritt auf 260°, bzw. 130° für die Umdrehung in eine Richtung. Beim 2. Schritt dreh ich es 90°, oder is das nicht richtig? Ich versteh leider nicht ganz was das Spiel da genau von mir verlangt.
An fahren ist so jedenfalls nicht zu denken weil bei der geringsten Bewegung die Lenkung im Auto voll einschlägt.

Zuerst das Lenkrad in EINE Richtung soweit es geht drehen. Bestätigen, zurück in Mittelstellung drehen.

Danach das Lenkrad 90 Grad zu einer Seite drehen, so FESTHALTEN und dann auf weiter klicken.

Beim Logitech G25/G27/Fanatec wird dir dann 900 Grad angezeigt. Beim Momo z.B weniger.

Entschuldigung, wenn ich mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen habe, aber funktioniert Manuelles Schalten mit Kupplung?
Wird es viele Mods geben?

Zuerst das Lenkrad in EINE Richtung soweit es geht drehen. Bestätigen, zurück in Mittelstellung drehen.

Danach das Lenkrad 90 Grad zu einer Seite drehen, so FESTHALTEN und dann auf weiter klicken.

Beim Logitech G25/G27/Fanatec wird dir dann 900 Grad angezeigt. Beim Momo z.B weniger.

Da hätte ich dann 900°? Das is zu viel. Ich hab immer 260°, sonst leier ich mich ja tot :ugly:
So hatte ich es eigentlich auch gemacht. Aber beim 1. Punkt nicht bis zum Anschlag sondern bis eben zu den 260°.
Wie ist es denn mit den Gamecontrollereinstellungen? Soll da zugelassen werden dass das Spiel die Einstellungen ändern darf oder nicht?

Entschuldigung, wenn ich mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen habe, aber funktioniert Manuelles Schalten mit Kupplung?
Wird es viele Mods geben?

Aber sicher geht das manuelle Schalten mit Kupplung.

Über Mods ist mir derzeit nix bekannt.
Ist auch noch zu früh, um das abschätzen zu können, denk ich mal.

Da hätte ich dann 900°? Das is zu viel. Ich hab immer 260°, sonst leier ich mich ja tot :ugly:
So hatte ich es eigentlich auch gemacht. Aber beim 1. Punkt nicht bis zum Anschlag sondern bis eben zu den 260°.
Wie ist es denn mit den Gamecontrollereinstellungen? Soll da zugelassen werden dass das Spiel die Einstellungen ändern darf oder nicht?

Der haken muss rein und mach es mit 900 Grad!

Den Lenkwinkel stellst du dann im Setup des Autos ein wie du es haben willst.

Der haken muss rein und mach es mit 900 Grad!

Den Lenkwinkel stellst du dann im Setup des Autos ein wie du es haben willst.

Sauberle, so gehts :D Dank dir!

Ich hab in einem der vielen pCars-Videos ein extra Feld mit Angaben zu Reifentemperatur gesehen. Denk mal das da auch Verschleiß und Temperatur der Bremsen und evtl. der Dämpfer mit drinnen ist. In der Art kenn ich es auch aus GTR2. Wie bekommt man das ins Spiel?

Ich schätze, ihr werdet fündig, wenn ihr mal diese Seite anschaut (einloggen nicht vergessen):
WMD Forum

Alle Hotkeys, die hier nicht stehen, könnt ihr im Optionsmenü finden und natürlich selbst nach Belieben belegen.

Neuer Patch 229 ist online. Konnte ihn nur 10 Minuten testen, da mir kurz vor Videoaufnahme mein Fanatec Lenkrad mit dem Fehler "888" abgekackt ist :(

Hab das Lenkrad "leider" erst 3 Wochen in meinen Besitz.Eigentlich hatte ich bei so einem Qualitätsprodukt mit einer längeren Lebensdauert gerechnet. RAM Formular ist ausgefüllt. Mal schauen was Fanatec sagt.

Zurück