Ich finde, man sollte dem Spiel eine faire Chance geben. Damit meine ich nicht, dass man gleich das dickste Paket vorbestellen soll (sollte man sowieso eigentlich generell nicht machen). Erstmal den Release abwarten, die Urteile anderer über die fertige Release-Version abwarten (die "aktuelle" Presseversion hängt dem derzeitigen Stand wohl einige Monate hinterher) und dann sehen, ob es was für einen ist oder nicht. Diese ganzen Vorverurteilungen, weil die Entwickler einmal "Schrott*" produziert haben, halte ich für völlig übertrieben. PCars 2 will sicher nicht die Über-Hardcore-Simulation a la rFactor 2 oder Automobilista werden. Aber muss es das denn überhaupt? Ich denke nicht. Was ich mir erhoffe, ist eine rundum schön gemachte Einsteigersimulation mit toller Optik, die sowohl Neulingen, als auch Fortgeschrittenen Spaß macht. Und wenn man da die Meinungen diverse Simracer bei Youtube sieht (z. B. GamerMuscle, P1TV, rAii von den Pixelhelden, Jimmy Broadbent), dann ist das Spiel durchaus auf dem richtigen Weg, auch wenn noch nicht jedes Fahrzeug in der Presseversion auf dem gleichen Qualitätsniveau ist.
*Und sooo schlecht, wie PCars 1 gemacht wurde, war es auch nicht. Die Karriere war toll, es hab reichlich Content, einige Fahrzeuge und Strecken haben auch durchaus Spaß gemacht. Dass die Physik nicht so toll war und auch das Force Feedback viele Wünsche offen ließ, scheint den Entwicklern selbst klar zu sein.