[Sammelthread] Project CARS

Wenn man so durchgeschüttelt wird ist es wahrscheinlich noch schwieriger gut zu fahren. Und wenn die KI immer noch so aggressiv drauf ist wie im ersten PC dann ist es echt schwer gute Runden zu fahren .
 
*Meckermeckermecker* ... sorry, aber die Atmosphäre, die du hier regelmäßig versprühst, ist wirklich nicht die schönste. Im allgemeinen fährt er nicht übel, aber gegen KI ist er allgemein nicht so motiviert, sauber zu fahren. Aber darum ging es im den Video auch gar nicht. Er ist halt einfach gefahren, um im Hintergrund irgendwas vom Spiel zu zeigen, während er halt seine Erfahrungen zum Spiel schildert.

Ich hab' den einfach auf die ignorier Liste gesetzt, da kommt sowieso nur sinnloses geflame!
 
Ist trotzdem einfach peinlich, wenn die Rennspiele fast ausschließlich von Leuten präsentiert werden, die es nicht schaffen eine saubere Runde zu fahren.

Die Fahrphysik scheint jedenfalls erneut großer Käse zu sein wenn man sich die neuesten Videos anschaut, da können die noch so oft was von realistischer Reifensimulation etc. herumtröten.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Um die Meinung des Testers und die Kommentare der User zusammenzufassen: Wie erwartet enttäuschend.

Da werden die ganzen Traumtänzer und die die mich für meine berechtigte Kritik immer dumm angemacht haben also ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Als Casual-Racer sicher ok, aber mehr ist es nunmal nicht.
 
Ich bilde mir ein Urteil wenn ich es selbst spiele. Aber es kann keine Sim wie Assetto Corsa oder RaceRoom Experience sein. Es muss Massen tauglich und Konsolen freundlich sein. Es muss sich ja auch passabel mit Gamepad spielen lassen. Und mal ganz ehrlich, welcher Simracer brauch Schnee auf der Strecke. Ich absolut nicht.
 
Ich sage es immer wieder, es kommt auf gute Pad Implementierung an und da wird nicht die Physik für hingebogen. Am wichtigsten ist für Pads eine top in allen Lagen funktionierende Geschwindigkeitabhängige Lenkhilfe. Sowas ist bei Verwendung eines Wheels weder in RaceRoom noch in Assetto aktiv sondern erst wenn das Pad Profil geladen wird.
 
Aber es kann keine Sim wie Assetto Corsa oder RaceRoom Experience sein. Es muss Massen tauglich und Konsolen freundlich sein. Es muss sich ja auch passabel mit Gamepad spielen lassen.

Da gebe ich dir ja recht, aber PCGH schreibt auf der Hauptseite immer sinngemäß es sei es die beste Simulation ever, mit der aufwendigsten Physik und dem Spiel könne niemand das Wasser reichen.

Hier ist halt das Problem dass die irgendeinen Quark schreiben der völlig an der Realität vorbei geht, nur weil sie Geld dafür bekommen wenn sie das so bringen.

" Project Cars 2 will die realistischste Rennsimulation sein, die es gibt. "
 
Ich gehe davon aus das PCGH da den Entwickler zitiert. PC 2 kann nicht die realistischste Rennsimulation sein, denn die Zielgruppe ist eine ganz andere.
 
Würde ich so nicht sagen. Simracer und E-Sport sind durchaus die erklärte Zielgruppe von Project CARS 2. Und Pad Tauglichkeit, Konsolenfreundlichkeit und Massentauglichkeit sind in meinen Augen keine Ausschlusskriterien für Simulationstauglichkeit. Diese steht und fällt mit der Fahrphysik und den online Features für den Liga Betrieb. In beiden Punkten ist Project CARS 2 sehr gut aufgestellt!
 
Habe mir "Project Cars 2" über Amazon vorbestellt. Muss ich die Disk Version dann bei Steam aktivieren oder hat das dann nichts mit Steam zu tun?
 
Project CARS 2 WIP | Gamepad / Rain / No Assists | Mercedes AMG GT3 @ Nürburgring GP


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich gehe davon aus das PCGH da den Entwickler zitiert. PC 2 kann nicht die realistischste Rennsimulation sein, denn die Zielgruppe ist eine ganz andere.

Nein, ich zitiere "in Sachen Realismus und Wagenphysik macht Project Cars 2 niemand etwas vor."

"Schaut man sich die Streckenlisten der aktuell verfügbaren Rennspiele für den PC an, dann muss man auf dem Papier feststellen, dass Project Cars 2 qualitativ [...] an der Spitze liegt."

Solch kackendreiste Schleichwerbung, die inhaltlich auch noch falsch ist, ist schon eine Frechheit und versucht die Leser komplett für dumm zu verkaufen.
Autoren: Roland Austinat und Andreas Link

Übrigens hat jetzt auch der bekannteste Youtube-Simracer seine Meinung zu PC2 öffentlich gemacht:
Wie man da ernsthaft noch vorbestellen kann... genau von solchem Bauernfang leben die doch.

https://www.youtube.com/watch?v=Afbu8he4zzs

Den könnt ihr jetzt auch dumm anmachen, der hätte ja nur keine Ahnung und überhaupt
 
Man sollte wenn dann schon bei Leuten auf YT bleiben die es schon fahren konnten. Somit hat Empty Box da 0 zu zu sagen bisher. Das man Tests von Redaktionen in diesem Genre getrost vergessen kann ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Nach der Aussage von Tests hab ich mir noch nie ein Game gekauft. Selbst anschauen wenns da is und dann weiß man ob es den eigenen Ansprüchen taugt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte dem Spiel eine faire Chance geben. Damit meine ich nicht, dass man gleich das dickste Paket vorbestellen soll (sollte man sowieso eigentlich generell nicht machen). Erstmal den Release abwarten, die Urteile anderer über die fertige Release-Version abwarten (die "aktuelle" Presseversion hängt dem derzeitigen Stand wohl einige Monate hinterher) und dann sehen, ob es was für einen ist oder nicht. Diese ganzen Vorverurteilungen, weil die Entwickler einmal "Schrott*" produziert haben, halte ich für völlig übertrieben. PCars 2 will sicher nicht die Über-Hardcore-Simulation a la rFactor 2 oder Automobilista werden. Aber muss es das denn überhaupt? Ich denke nicht. Was ich mir erhoffe, ist eine rundum schön gemachte Einsteigersimulation mit toller Optik, die sowohl Neulingen, als auch Fortgeschrittenen Spaß macht. Und wenn man da die Meinungen diverse Simracer bei Youtube sieht (z. B. GamerMuscle, P1TV, rAii von den Pixelhelden, Jimmy Broadbent), dann ist das Spiel durchaus auf dem richtigen Weg, auch wenn noch nicht jedes Fahrzeug in der Presseversion auf dem gleichen Qualitätsniveau ist.

*Und sooo schlecht, wie PCars 1 gemacht wurde, war es auch nicht. Die Karriere war toll, es hab reichlich Content, einige Fahrzeuge und Strecken haben auch durchaus Spaß gemacht. Dass die Physik nicht so toll war und auch das Force Feedback viele Wünsche offen ließ, scheint den Entwicklern selbst klar zu sein.
 
Diese ganzen Vorverurteilungen, weil die Entwickler einmal "Schrott*" produziert haben, halte ich für völlig übertrieben.
Man braucht sich ja bloß mal Shift und PCars 1 anschauen. Das sind beides Titel, die beim Release sehr schwere Bugs hatten, wie z.B.: Autos, die nicht losfahren (Shift) oder Autos, die sich in Kurven überschlagen (PCars). Beide Spiele sind nicht schlecht, veranlassen mich aber garantiert nicht dazu, meine Arme vor Release eines Nachfolgers hochzureißen.
 
Haha schaut euch das Video mal an. Sorry aber was für eine dreiste Abzocke, solche Optimierungen werden woanders als Patch/Upgrade anbgeoten.
Und in deren Forum wird anscheinend jegliche Kritik sofort gelöscht liest man. Sorry aber die ganze PC-Reihe und deren Entwickler sind nunmal kacke.

https://www.youtube.com/watch?v=YODRXbLXhGw
 
@BMWDriver2016
Tja es hat sich ja mehr getan als nur Grafik.
Aber ich weiß ja, dir macht es unendlich viel Spaß pCars zu bashen, aus welchem Grund auch immer:ugly:
 
Zurück