[Sammelthread] Project CARS

Exakt das gleiche Auto, exakt die gleiche Strecke (die meisten britischen Strecken waren auch in Teil 1 schon lasergescannt) und die Kamera ist auch gleich eingestellt ... was soll da auch großartig anders aussehen? Es macht doch keinen Sinn, jeden einzelnen Reifenstapel, jeden Baum und jede Textur neu zu machen (dennoch gibt es einige Änderungen, wenn man genau hinschaut), wenn man die Strecke schon in sehr guter Qualität hat. Brands Hatch sieht nun mal so aus. Und die wirklich interessanten Features (Fahrphysik und Force Feedback) lassen sich nun mal nicht vernünftig in einem unkommentierten Video darstellen.
 
Loost also auch gegen Assetto Corsa ab im Vergleich (Kommentare lesen!)

https://www.youtube.com/watch?v=pC_9lDOQxJA

Grafk, Sound, Physik, Geschwindigkeitsgefühl... bei AC alles besser.

Manche beschreiben PC2 sogar als "Luftkissenboot-Simulator" weil die Autos so wild rumrutschen - genau das was Rennautos in echt eben nicht tun.
 
Klar, guckst du z.B. bei 0:30 in dem Video. Wie schon gesagt lest die Kommentare.

Echt eine Lachplatte dass die nichtmal mit Assetto Corsa mithalten können, trotz wie immer vollmundigen Versprechen und massiven Werbekampagnen.
 
Klar, guckst du z.B. bei 0:30 in dem Video. Wie schon gesagt lest die Kommentare.

Echt eine Lachplatte dass die nichtmal mit Assetto Corsa mithalten können, trotz wie immer vollmundigen Versprechen und massiven Werbekampagnen.

Welche Kommentare soll ich lesen? Die Kommentare von Experten, die an Hand eines Videos mit einer Länge von "Trommelwirbel..." 2:24 min die Physik einer Rennsimulation beurteilen wollen? Das ich nicht lache!!
 
Wenn man Erfahrung hat, kann man die Grundqualität der Fahrphysik durchaus anhand eines Onboard-Videos beurteilen. Wenn du das nicht kannst halt dich halt zurück, aber dass die Fanboys immer alle anderen als dumm und unfähig hinstellen wollen nervt. Und es gibt ja nicht nur das eine Video!
Wenn 90% der Kommentare skeptisch sind, wird schon was dran sein, völlig egal ob das den Project Cars Anhängern jetzt gefällt oder nicht.
 
Wenn man Erfahrung hat, kann man die Grundqualität der Fahrphysik durchaus anhand eines Onboard-Videos beurteilen. Wenn du das nicht kannst halt dich halt zurück, aber dass die Fanboys immer alle anderen als dumm und unfähig hinstellen wollen nervt. Und es gibt ja nicht nur das eine Video!
Wenn 90% der Kommentare skeptisch sind, wird schon was dran sein, völlig egal ob das den Project Cars Anhängern jetzt gefällt oder nicht.

Das Gleiche gilt auch umgekehrt: Wenn die Skeptiker jeden, der ihren Pessimismus nicht teilt, gleich als Fanboy abstempeln, nervt das mindestens genauso.

Und Youtube-Kommentare sind alles andere, als eine sichere Informationsquelle. Es liegt auch immer am jeweiligen Youtuber, was für eine Community er hat. Unter einem Empty Box Video z. B. würde Assetto Corsa gegenüber iRacing grundsätzlich als der letzte Müll abgestempelt werden, während bei dem einen oder anderen Konsolen Youtuber in den Kommentaren generell jedes Forza oder Gran Turismo einem rFactor 2 jederzeit weit überlegen ist.
 
Ach, lieber Vollgas Pilot, ich habe mehr Erfahrung als du denkst. Ich fahre Project CARS 2 nämlich seit dem ersten Build als WMD Member. Ich werde mich also nicht zurückhalten! Vielleicht solltest du das tun und erstmal den Release abwarten, wie JoJo schon vorgeschlagen hat!?
 
Loost also auch gegen Assetto Corsa ab im Vergleich (Kommentare lesen!)

https://www.youtube.com/watch?v=pC_9lDOQxJA

Grafk, Sound, Physik, Geschwindigkeitsgefühl... bei AC alles besser.

Manche beschreiben PC2 sogar als "Luftkissenboot-Simulator" weil die Autos so wild rumrutschen - genau das was Rennautos in echt eben nicht tun.
Wenn ich schon etwas vom Geschwindigkeitsgefühl lese, dann weiß ich sofort, daß man es mit Geballter Inkompetenz zu tun hat. Ein Spiel kann nicht für ein besseres Geschwindigkeitsgefühl sorgen als ein anderes, ohne das es künstlich beschleunigt wird, was jedoch die Rundenzeiten komplett verfälschen würde. Letztendlich ist es der Nutzer, der das Fov entsprechend einstellen muss, denn dieses ändert die periphere Sicht, welche sich für das Geschwindigkeitsgefühl verantwortlich zeichnet. Und wenn Assetto so ins Feld geführt wird, hören wir ab 9.35 doch mal was ein Pro Driver zu der Physik sagt

YouTube

So korrekt ist Assetto also auch nicht. Hättest du aber erkennen können. Die skuril surrealen Slipangle der Reifen kritisiere ich schon ewig. Dazu übertriebene Inertia Werte, die die Autos künstlich stabilisieren, damit jeder Dau mit Pad driften kann. Hast du das etwa nicht gesehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es der Nutzer, der das Fov entsprechend einstellen muss

Nein, nicht der Nutzer muss rumbasteln, sondern die Entwickler müssen es fertig und richtig ausliefern. Assetto Corsa und RaceRoom bekommen das FOV doch auch ordentlich hin.

PC2 wird im Netz schon als Flop des Jahres gehandelt leider. Für das was angekündigt war ist es einfach zu wenig. Sieht mir eher aus wie ein gepatchtes PC1.
 
Nein, nicht der Nutzer muss rumbasteln, sondern die Entwickler müssen es fertig und richtig ausliefern. Assetto Corsa und RaceRoom bekommen das FOV doch auch ordentlich hin.

Woher soll der Entwickler denn wissen, was der Spieler für einen Monitor hat, wie weit er davon weg sitzt usw.?? Und es hat auch jeder andere Prioritäten dabei. Die einen wollen ein realistisches Field of View, dass der Monitor wie ein Fenster darstellt (relativ niedriges Field of View, wenn man nicht gerade direkt vor einem 52+ Zoll Fernseher sitzt), die anderen wollen lieber ein breiteres Field of View für mehr Übersicht und ein besseres schnelleres (nicht unbedingt realistischeres) Geschwindigkeitsgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll die Sim denn die Vorliebe bezüglich FoV erraten ^^ Sry aber das muss man immer selbst einstellen und natürlich in jedem Game identisch und dann wundert man sich auch nicht übers Geschwindigkeitsgefühl...
 
PC2 wird im Netz schon als Flop des Jahres gehandelt leider.
Von Leuten die es noch nie in der Hand hatten und nur ein paar wenige Videos gesehen haben.

Von jemandem der bereits 60 Spielstunden hat: Probier es aus! Das FFB ist vieeeeel besser, die Autos fühlen sich wesentlich satter, realistischer an, Livetrack ist klasse, man kann ordentlich driften, es gibt Rallyecross, diverse andere Motorsport-Voreinstellungen, volles Wetter, und noch viel mehr.

Ich muss leider auch bis Freitag warten, um wieder spielen zu können und ich muss sagen, ich freue mich schon auf die Reaktionen der Leute wenn die auch endlich spielen können.
 
Ja ich werde es natürlich ausprobieren. Mal noch eine Frage, nicht böse gemeint: Hast du auch mal ein aktuelles Assetto oder RaceRoom ausprobiert? Zufällig auch schonmal einen Rennwagen (mit Slicks) gefahren...?
 
Es ist gut weitaus besser als Teil 1 aber immer noch ein Pcars. Ich hab knapp 200 Stunden gezockt und fahr auch alles andere an Sims.
 
Ja ich werde es natürlich ausprobieren. Mal noch eine Frage, nicht böse gemeint: Hast du auch mal ein aktuelles Assetto oder RaceRoom ausprobiert? Zufällig auch schonmal einen Rennwagen (mit Slicks) gefahren...?

Ich hab alles was in der Sim-Szene grad so lebt.
AC ist und bleibt meine Go-to Drift-Sim, einfach sehr natürlich.
RRRE hat einfach den besten Sound,
rf2 die beste Physik, wenn man mal schlechte Mod-Cars außen vor lässt.
Beste MP - Experiance bekommst du, wenn du viel Geld (und Zeit) in iRacing investierst.
Automobilista ist ebenfalls bei der Physik an vorderster Front.

PCars2 ist einfach ein "relativ" rundes Gesamtpaket. Einige Bugs gibt es, ein paar sind mMn echt "gamebreaking" aber dennoch
ist es ein tolles Game geworden, indem einfach viel "mehr" möglich ist als nur im Trockenen Hotlaps hinzuzaubern.

Zu deiner Frage:
Ja, ich hatte das Glück, in Italien mit einem 458 Challenge (mit Medium Slicks) ein paar Runden drehen zu dürfen.
Das kann man aber nicht im Entferntesten mit einer dieser Sims vergleichen.
Als "Laie" da auch nur annähernd Richtung Grenzbereich zu kommen, ohne Training und auf kalten Reifen, mit Instructor neben dir, das geht leider einfach nicht.
Die Beschleuniguns- und vorallem Verzögerunsmomente kannst du auch mit keinem Straßenwagen vergleichen, und da bin ich doch schon einige Stärkere gefahren.

Aber ich fahre immer gerne bei uns am Wachauring bei den Trackdays mit.

Was ich dir hier noch mitgeben möchte:
Lass doch anderen den Spaß an ihrem Spiel haben! Jeder hat andere Vorlieben und andere Features, die für einen persönlich wichtig sind.
Mir kann es getrost egal sein, ob du pCars nun schlecht findest oder nicht, mich nervt nur, dass du in (!!!) jedem Thread immer das gleiche schreibst.

"Enttäuschung des Jahres!"
"pCars 1 war schon ein riesen Flop"
"AC ist in allem und sowieso das BESTE!!!11!elf"

Kaufs dir einfach nicht, wenns dir nicht gefällt.

Cya
 
Zurück