Ich überlege auch gerade es zu kaufen, laut den neuen Benchmarks sollte es ja ganz gut bei mir laufen... Hat jemand Erfahrungen mit ähnlicher Hardware?
Ich finde für 30€ kann man als Rennspiel-Fan nicht meckern, zumal ja nicht die Menge an Spielen in diesem Genre rauskommt und das Spiel ja grad mal 6 Wochen alt ist. Oder seht ihr das anders und würdet das Spiel nicht empfehlen?
Ich bin auf jeden Fall eher der Solo-Karriere Mensch, weil mir online zu viel gerammt wird.
Wenn du auf ein sehr realistisches Force Feedback (sofern du ein solches Lenkrad hast) Wert legst, würde ich eher zu Assetto Corsa greifen.
Dort kann man mit relativ einfachen Optionen (und das ForceFeedback AntiClipping Tool) einen sehr guten Realismus erhalten.
Assetto lässt sich inzwischen auch gut mit Controller spielen, in diesem Fall würde ich aber PCars evtl. leicht bevorzugen.
PCars hat im Allgemeinen die bessere Grafik und eine leicht vereinfachte Simulation, Assetto den größeren Realismus.
Assetto könnte außerdem am letzten Sale Tag, wenn es Rabatte auf die Topseller gibt, nochmal mit -50% reduziert werden.
Ebenfalls einen Blick Wert ist das Free2Play Spiel RaceRoom Racing Experience.
Dort ist der Realismus mit gutem Lenkrad ebenfalls hoch, die kaufbaren Inhalte kosten zwar außerhalb des Ingame Sales etwas mehr, dafür lässt sich zumindest alles kostenlos antesten.
In den Wettbewerben kann man fast alle Fahrzeuge und Strecken außerdem für einige Wochen kostenlos fahren.