[Sammelthread] Pokemon

Nene deshalb sind ja auch Arenen leicht schaffbar, auch wenn du verkackst bekommst du pro besiegtem Pokemon 100xp (fürs stärkste gibts immer 150xp)
Bei jedem Kampf wird dann das Prestigelevel gesenkt und das schlechteste Pokemon fliegt raus, das wiederholt man sooft bis die Arena keine Pokemon mehr tragen kann.
Dann stellt einfach eins von deinen rein und die Arena ist automatisch wieder auf Level 2 somit kann ein Teammitglied auch gleich eins reinstellen.

Edit: grad ein Turtok in der Nachbarschaft gefangen :D

Es bringt dir halt nichts wenn du die Arena nicht lange genug halten kannst.
Und selbst sie zu bekommen ist in halbwegs größeren Städten sehr schwer.

Mit meinem Stardust könnte ich sie auch einnehmen, aber den will ich nicht für Tauboss und Golbat verschwenden.
Rucksack-Upgrade brauch ich nicht, Tränke und Beleber hab ich schon verdammt viele weggeschmissen. Ich brauch Bälle, mehr nicht.

Ich hab heut erst mit meinen Wp 780 Aquana ein Magneton mit Wp 1000 weggekickt, trotz seiner Stärke gegen mich.
oder ein Wp 650 Magmar mit meinen frisch gefangenen Wp 220 Seeper erledigt und da noch 50% Kp gehabt.

Ich danke ich würde jetzt schon mit Wp 900 Pokemon eine Wp 5000 Arena schaffen. (zu zweit wsl eine Wp 10000 Arena ;) )
So wie das Arenasystem derzeit ausgelegt ist sollen sie anscheinend dauernd wechseln um den Spielspaß zu fördern.

Nützliche Tipps die ich gerade gefunden habe:

- Arena Kampf --> kurz bevor der Gegner angreift pulsiert der Screen gelb --> dann ausweichen
- Arena Kampf --> meistens beginnt der Kampf direkt mit einer Doppelattacke vom Gegner --> erstmal ausweichen, dann angreifen

- Pokemon finden --> Pokemon in der Nähe markieren --> langsam im Kreis drehen --> das Kästchen mit dem markierten Pokemon pulsiert grün wenn man in die richtige Richtung schaut

Vorallem letzteres wissen echt wenig Leute wie es aussieht und ist ein super wertvoller Tipp :cool:

Naja ich weiß ja nicht was ihr Dörfer nennt also bei uns gibts 450 Einwohner :D (Vermutlich noch weniger weil sie aussterben :D)
Das sind halt solche Dörfer wo jede Stunde mal ein Bus fährt und das bis 18Uhr dann gar nicht mehr :D

Naja gestern von der Arbeit zum Bus gelaufen und dabei probiert ein paar zu fangen. kannste echt knicken. Nicht ein seltenes Pokemon..
Dafür aber 7 Taubsis in meiner Nähe -.-
Naja langsam machts kein Spaß mehr wenn man jeden Tag hört was andere so fangen oder haben^^

Nützliche Tipps die ich gerade gefunden habe:

- Pokemon finden --> Pokemon in der Nähe markieren --> langsam im Kreis drehen --> das Kästchen mit dem markierten Pokemon pulsiert grün wenn man in die richtige Richtung schaut

Vorallem letzteres wissen echt wenig Leute wie es aussieht und ist ein super wertvoller Tipp :cool:

Hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen bzw. heute morgen auch ein Video auf Facebook dazu gesehen. Soll allerdings laut mehreren Kommentaren nicht stimmen, das blinken zeigt lediglich an, dass in der Liste ein neues Pokemon dazu gekommen ist oder sich die Reihenfolge in dem entsprechenden Fenster geändert hat.

Naja ich weiß ja nicht was ihr Dörfer nennt also bei uns gibts 450 Einwohner :D (Vermutlich noch weniger weil sie aussterben :D)
Das sind halt solche Dörfer wo jede Stunde mal ein Bus fährt und das bis 18Uhr dann gar nicht mehr :D

Naja gestern von der Arbeit zum Bus gelaufen und dabei probiert ein paar zu fangen. kannste echt knicken. Nicht ein seltenes Pokemon..
Dafür aber 7 Taubsis in meiner Nähe -.-
Naja langsam machts kein Spaß mehr wenn man jeden Tag hört was andere so fangen oder haben^^
Jeder fängt großteils Taubsis, Rattfratz und dergleichen...

Ja aber ich fang nix anderes mehr^^
Ich freu mich sogar schon wenn ich mal nen Hornilu statt nem Taubsi fange^^

Ja sollte stimmen, man hätte ja auch die Anzahl der Fußspuren als Hilfe, was derzeit leider nur verbuged ist...

Pokemon Go fängt an mehr und mehr zu nerven. Ich habe das ganze nur nebenher laufen, wenn ich sowieso unterwegs bin, sonst hätte ich den Kram bestimmt schon gelöscht...

War grade ne Stunde draußen unterwegs, mach ich ganz gerne und ist ab und zu ganz entspannend. Gutes Album raussuchen, musikalischen Horizont erweitern, Bewegung schadet auch nicht und seit Pokemon Go schlägt man damit ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Nur doof, wenn man laut der Kackapp in einer Stunde gerade mal 200m vorwärts gekommen ist. Und die ganzen Stops und Arenen auf dem Weg wundersamer Weise verschwunden sind. Und komischerweise laut der Anzeige mit den Fußspuren alles vor Pokemon wimmelt, man aber in einer ganzen Stunde kein einziges fangen kann. Nicht mal ein Taubsi.
Auch sonst komme ich kaum voran, mein eines 10km-Ei steht seit Tagen auf 7,xkm, obwohl ich mehrere Kilometer zu Fuß und noch deutlich mehr gemütlich mit dem Fahrrad unterwegs war. Da tut sich so gut wie gar nichts.

Was würde ich mich aufregen, wenn ich Schüler wäre, jetzt Ferien und Bock auf Pokemon Go hätte und feststellen müsste, dass rein gar nichts funktioniert...:ugly:

Pokemon Go fängt an mehr und mehr zu nerven. Ich habe das ganze nur nebenher laufen, wenn ich sowieso unterwegs bin, sonst hätte ich den Kram bestimmt schon gelöscht...

War grade ne Stunde draußen unterwegs, mach ich ganz gerne und ist ab und zu ganz entspannend. Gutes Album raussuchen, musikalischen Horizont erweitern, Bewegung schadet auch nicht und seit Pokemon Go schlägt man damit ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Nur doof, wenn man laut der Kackapp in einer Stunde gerade mal 200m vorwärts gekommen ist. Und die ganzen Stops und Arenen auf dem Weg wundersamer Weise verschwunden sind. Und komischerweise laut der Anzeige mit den Fußspuren alles vor Pokemon wimmelt, man aber in einer ganzen Stunde kein einziges fangen kann. Nicht mal ein Taubsi.
Auch sonst komme ich kaum voran, mein eines 10km-Ei steht seit Tagen auf 7,xkm, obwohl ich mehrere Kilometer zu Fuß und noch deutlich mehr gemütlich mit dem Fahrrad unterwegs war. Da tut sich so gut wie gar nichts.

Was würde ich mich aufregen, wenn ich Schüler wäre, jetzt Ferien und Bock auf Pokemon Go hätte und feststellen müsste, dass rein gar nichts funktioniert...:ugly:

Ja ist derzeit ein Sch**s mit den Servern, ich merke es is der Zeit ab 18:00 das da fast nix geht. Generell wenn sich oben links der Pokeball (Ladesymbol) dreht kann man davon ausgehen das auch nichts gezählt wird und selten ein Pokemon kommt.
Oft hängt sich die App auch einfach auf oder hört gar nicht mehr zu laden auf, da hilft immer nur der Neustart.

Das mit den Pokemon in der nähe ist derzeit auch verbuged und sollte normal 0-3 Pfoten anzeigen die den Abstand zu einem selber darstellen sollen.

Hoffe das das beim nächsten Patch gefixt wird.

Ist euch schon mal passiert, dass beim ausbrüten von Eiern eurer Fortschritt nicht gezählt wurde? Seid dem letzten Update geht garnichts mehr :daumen2:
.

Ist euch schon mal passiert, dass beim ausbrüten von Eiern eurer Fortschritt nicht gezählt wurde? Seid dem letzten Update geht garnichts mehr :daumen2:
.

Naja man muss wissen wie es funktioniert.
Das Spiel misst wohl alle 60 sek die Entfernung zum Standpunkt. Im Kreis gehen bringt also sehr wenig. Gerade Strecke mehr.
Auch muss die Karte zu sehen sein, keine Menüs offen. Ist leider vieles noch recht bescheiden gelöst.

Das schlimmste ist aber, anstatt Probleme zu fixen, werden einfach Features gestrichen.
Ich mein ich kenne es auch von anderen Online-Games, wenn eine Funktion nicht schnell gefixt werden kann, wird sie temporär bis zum Bugfix deaktiviert. Aber Niantic gibt ja keinerlei Infos raus, ob die Schritt-Anzeige wiederkommt. :hmm:

Seit dem letzten Update laufen die Viecher reihenweise davon.Selbst schwache Hornlius oder Rattfratz. Das ist frustrierend. Ein 960er Rossana, nach 3 Hyperbällen geflohen, richtig toll.

Seit dem Update hab ich echt wenig Lust auf das Game. Hast absolut keine Idee mehr, wo nen Pokemon stecken könnte, das du noch nicht hast aber als "in der Nähe" angezeigt wird. Das stresst mich ziemlich. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verballern.

Mich wunderts wirklich, dass das Spiel noch so viele spielen. Ich meine, spätestens, wenn man realisiert hat, dass der Spielaufwand exponenziell ansteigt, müsste doch eine Art Deinstallationsreflex einsetzen.

Der Punkt ist, man kann immer nur die selbe Zeit in das Spiel stecken. Es gibt nichtmal nen linearen Anstieg der investierten Spielzeit pro Tag, die Zeit bleibt immer mehr oder weniger gleich.
Der Spielaufwand steigt aber nichtmal linear sondern mit jedem weiteren erreichten Level exponenziell. Das wiederum bedeutet, dass sämtliche bisher investierte Spielzeit (und evtl. auch Geld) immer wertloser und bedeutungsloser wird. Wie bei jedem Free2Play spiel.

Manchmal denkt man wirklich, die Leute können den erforderlichen Aufwand gar nicht einschätzen.
Sieht man ja letztens auch bei den News zu No mans Sky, wo die Leute auch glauben, dass der Typ der das Spiel nun schon vorab spielen konnte unfairer weise schon vor Release die entdeckten Planeten benennen kann. Nach dem Motto "da bleibt ja für die anderen Spieler nichts mehr übrig".
Oder dass man den Planeten rassistische oder verwerfliche Namen geben kann und das dann "jeder" sehen könnte. Die Leute glauben halt zum Teil wirklich, dass 18.446.744.073.709.551.616 Planeten "wenig genug" sind, dass man ständig auf die Planeten von anderen Spielern trifft. :wall:

Mich wunderts wirklich, dass das Spiel noch so viele spielen. Ich meine, spätestens, wenn man realisiert hat, dass der Spielaufwand exponenziell ansteigt, müsste doch eine Art Deinstallationsreflex einsetzen.

Der Punkt ist, man kann immer nur die selbe Zeit in das Spiel stecken. Es gibt nichtmal nen linearen Anstieg der investierten Spielzeit pro Tag, die Zeit bleibt immer mehr oder weniger gleich.
Der Spielaufwand steigt aber nichtmal linear sondern mit jedem weiteren erreichten Level exponenziell. Das wiederum bedeutet, dass sämtliche bisher investierte Spielzeit (und evtl. auch Geld) immer wertloser und bedeutungsloser wird. Wie bei jedem Free2Play spiel.

Manchmal denkt man wirklich, die Leute können den erforderlichen Aufwand gar nicht einschätzen.
Sieht man ja letztens auch bei den News zu No mans Sky, wo die Leute auch glauben, dass der Typ der das Spiel nun schon vorab spielen konnte unfairer weise schon vor Release die entdeckten Planeten benennen kann. Nach dem Motto "da bleibt ja für die anderen Spieler nichts mehr übrig".
Oder dass man den Planeten rassistische oder verwerfliche Namen geben kann und das dann "jeder" sehen könnte. Die Leute glauben halt zum Teil wirklich, dass 18.446.744.073.709.551.616 Planeten "wenig genug" sind, dass man ständig auf die Planeten von anderen Spielern trifft. :wall:

Tja, manche merken eben nicht, wieviel unnütze Lebenszeit sie in den Käse investieren. Achso ja, sie gehen ja "spazieren" nebenbei, also alles gut. Ich habe hier ne süchtige Kollegin, die macht nix anderes als rund um die Uhr die Umgebung zu scannen nach Taubsis & Co.
Voll abhängig - wie geht sowas ???

Zurück