[Sammelthread] Pokemon

Ich würd mal sagen, dass man so ab 9 oder 10 ruhig pushen kann, da man da die Arenen schon leicht einnehmen kann, natürlich keine 1300+ aber darunter gehts schon :)

Macht aber kaum Sinn.
Man hält keine Arena für so lang das man etwas bekommt und verbrät Tranke und Beleber für quasi "nichts".

Lieber sammeln bis man richtig Austeilen kann. Mit nem Tauboss reißt man später nix mehr.

Warum sollte man nichts bekommen? Man holt es einfach ab wenn man glaubt nicht mehr Arenen zu bekommen ohne das man eine verliert ;)

Ja schon klar das man bei höherem Level stärkere fängt, nur will mich jetzt schon anfangen Pokemünzen zu sammeln um mir danach Rucksackupgrades zu kaufen.
Und soviel benötigen die Powerups ja auch nicht. Wenn du Pokemon mit WP500 hast schaffst du die Arena ja leicht. Halten kann sowieso keiner eine Arena, sind viel zu leicht einzunehmen :D
Es geht ja nur drum das du dir den Bonus einmal alle 21h holen kannst mit sagen wir mal 3 Arenen, das reicht ja dann das man eine Arena vll 20min hält ;)
Doch, benötigen sie.
Was will ich mit einer Arena die ich nicht halten kann? Bei mir wechseln die Arenen ziemlich schnell den Besitzer, außerdem sind zu viele starke Pokemon drinnen.
Arena 1: Omot 595 CP, Golbat 742 CP, Aquana 875 CP, Golbat 981 CP
Arena 2: Aquana 719, Golbat 801, Hypno 910, Hypno 1032
Arena 3 (28900 Prestige^^): 429 Rattikarl, 651 Tauboss, 881 Tauboss, 1132 Hypno, 1185 Hypno, 1220 Flamara

Da komme ich mit meinen Golbat und Tauboss nicht weit^^
So spare ich meinen Stardust, sammle Candys und entwickel dann mit einem Schlag die Viecher und setze davor ein Glücksei ein. Außerdem fehlen mir die Candys für die "außergewöhnlicheren" Pokemon wie Georok, Machollo, Quaputzi oder Fukano. Bei meinen Nebulak sieht es auch relativ mau aus was Candys angeht.

Ich kenne die Leute vom sehen die die Arenen einnehmen. Sind immer zu viert oder fünft unterwegs.
Außerdem liegen 2 Arenen ziemlich nahe bei Pokestops an einer Durchzugsstraße, da fahren viele kurz auf den Parkplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs wo habt ihr die guten Pokemon her? xD
Ich bin lvl 6 und mein stärkstes hat grade so 300...
Wohne zwar auf dem Dorf aber selbst in der nächsten Stadt fängste nicht viel mehr.

Sagt mal Jungs wo habt ihr die guten Pokemon her? xD
Ich bin lvl 6 und mein stärkstes hat grade so 300...
Wohne zwar auf dem Dorf aber selbst in der nächsten Stadt fängste nicht viel mehr.

Steig einfach noch ein paar lvl auf dann kommen die ganz von allein.

@leob12 man kann sich doch einfach die Belohnung von einer Arena holen nachdem man sie eingenommen hat.
Welches Level bist den derzeit? Die ersten beiden Arenen sollten eigentlich ziemlich einfach einzunehmen sein bei lvl9 oder 10.
z.b. für die erste Arena wäre ein Elektro Pokemon mit WP 500 oder 600 leicht ausreichend, man kämpft ja sowieso mit 6 Pokemon, braucht man zwar ein paar Heilungen aber geht...

Edit: Das mit dem Glücksei mach ich auch so, hab mich damit wie ich lvl11 erreicht habe gleich auch 13 gelevelt :D

Du meinst die 10 Münzen die man bekommt? Das ist ja nix, das lohnt sich mMn null.

Wie erhöht man die Prestige der Arena, in dem man die eigene Arena mit trainieren pusht?

Du meinst die 10 Münzen die man bekommt? Das ist ja nix, das lohnt sich mMn null.

Wie erhöht man die Prestige der Arena, in dem man die eigene Arena mit trainieren pusht?

Ich werd mir mit denen mal eine Rucksackerweiterung oder so kaufen.
Und es sind 500 Sternstaub und 10 Münzen pro Arena bis max 10 Arenen. Kannst auch einfach Pokemon zu deinen Teamkollegen dazustell, zählt auch :)

Ja genau, geht natürlich einfacher wenn schwache Pokemon drin sind, aber umso schwerer der Kampf / das Verhältnis zwischen Wp ist umso mehr Prestigepunkte bekommt die Arena. Somit kann auch eher ein Extra Pokemon hinzugestellt werden.

Unter anderem, aber das ist zäh und lohnt sich kaum.
Jemand aus dem gleichen Team kann auch trainieren, erreicht man die nächste Prestige-Stufe, gibts einen zusätzlichen Platz für ein weiteres verteidigendes Pokemon aus demselben Team. Aber als Trainer kann man pro Arena nur ein eigenes Pokemon einsetzen wenn man die Arena hält.

Naja ich wohne im Harz und der hat bekanntlich eine sehr starke infrastruktur (ironie aus :P)
Zum Beispiel bin ich mit nem Kumpel in unserem Heimatdorf rumgelaufen und wollten welche fangen. Selbst mit rauch selten mehr als 2 Pokemon. Mal von den Verbindungsproblemen abgesehen einfach viel zu wenig um schnell zu lvln :D
Ich meine es ist so:

Dorf:
"Ich spiele Pokemon seit Release und bin lvl 5 mein stärkstes pokemon hat 300WP"

Stadt:
"ich spiele Pokemon seit 2 Stunden bin lvl 18 und habe mehrere pokemon mit 1000WP"

Das ist halt nervig :D

Stadt:
"ich spiele Pokemon seit 2 Stunden bin lvl 18 und habe mehrere pokemon mit 1000WP"

Was 2 Stunden für nur lvl 18? :D Scherz

Bei uns im Ort gibts 2 Arenen und 5 Pokestops, da fängt man schon ein paar. Arbeiten tue ich in der Stadt, da geht natürlich schon einiges mehr wenn man mal zeit hat kurz reinzuschauen :)

2 Arenen für kurze Zeit zu halten bzw zu unterstützen sollte sich schon ausgehen. Macht 1000 Sternstaub und 20 Münzen/Tag wenn man Zeit dafür hat.

Bei uns gibt es exakt einen Pokestop im Dorf. Der ist zwar nur 200m von mir weg aber Pokemon? Fehlanzeige :D

im nächsten Dorf ist dann schon ne Arena. Die werde ich mal probieren einzunehmen damit ich meine Starterpokemon entwickeln kann.

Bei uns gibt es exakt einen Pokestop im Dorf. Der ist zwar nur 200m von mir weg aber Pokemon? Fehlanzeige :D

im nächsten Dorf ist dann schon ne Arena. Die werde ich mal probieren einzunehmen damit ich meine Starterpokemon entwickeln kann.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden, bei Pokemon go kann man (noch?) keine Pokemon trainieren, um eins zu verstärken oder zu entwickeln muss man mehrmals das gleiche fangen oder ausbrüten und die somit erhaltenen Bonons dazu verwenden.

Ja aber wenn man eine Arena kontrolliert bekommt man alle 20 Stunden Bonbons für das Pokemon :D
Da die Arena zu 100% selten besucht wird stecke ich einfach ein schwaches Pokemon rein :D

Naja, bei uns werden Arenen permanent gewechselt. Das Ding ist halt, bei uns nehmen sie jeweils in Gruppen die Arenen ein.
Also lohnt es sich bisher hier für niemanden, reine Materialverschwendung für alle :fresse:

Sind übrigens auch nur ein Kuhdorf mit 15000 Einwohner aber haben unzählige Pokestops (gibt eine Route für die man 5min braucht und gleich 6!! Pokestops mitnimmt. Und dazu ist sie auch noch eine Runde, also man kann permanent die Runde laufen und Pokestops mitnehmen. Da ist die Tasche ruckzuck voll :D

Und minimum 7 Arenen, davon eine direkt ein Gymnasium. Die kann man komplett vergessen, da ändert sich jede Stunde gefühlt die Farbe :fresse:

Ja aber wenn man eine Arena kontrolliert bekommt man alle 20 Stunden Bonbons für das Pokemon :D
Da die Arena zu 100% selten besucht wird stecke ich einfach ein schwaches Pokemon rein :D

Man bekommt nur Münzen und Sternstaub, Bonbons nicht oder hab ich da was übersehen??

15000 Einwohner und Kuhdorf? wir sind bei 1000-1500 im Ort xD
Die Erfahrung beim Pokemon Arenen einnehmen sollte man aber auch nicht unterschätzen. bei 3 Pokemon und Prestige 6000 bekommt man ca. 750xp

Edit: Bin mal raus für heute, die fangen sich ja nicht allein :D

Bekommt man eigentlich auch XP wenn man verkackt? :ugly::D

Wie ist es eigentlich möglich, das mein Pokemon aus der Arena fliegt, aber das Pokemon des 1. in der Arena bleibt drin?
Ich dachte die Pokemon fliegen nur raus wenn die Arena komplett besiegt wurde (also Prestige 0)?
Oder sind der Prestige irgendwann so weit unten, dass nur noch ein Slot frei ist?

Bekommt man eigentlich auch XP wenn man verkackt? :ugly::D

Wie ist es eigentlich möglich, das mein Pokemon aus der Arena fliegt, aber das Pokemon des 1. in der Arena bleibt drin?
Ich dachte die Pokemon fliegen nur raus wenn die Arena komplett besiegt wurde (also Prestige 0)?
Oder sind der Prestige irgendwann so weit unten, dass nur noch ein Slot frei ist?

Nene deshalb sind ja auch Arenen leicht schaffbar, auch wenn du verkackst bekommst du pro besiegtem Pokemon 100xp (fürs stärkste gibts immer 150xp)
Bei jedem Kampf wird dann das Prestigelevel gesenkt und das schlechteste Pokemon fliegt raus, das wiederholt man sooft bis die Arena keine Pokemon mehr tragen kann.
Dann stellt einfach eins von deinen rein und die Arena ist automatisch wieder auf Level 2 somit kann ein Teammitglied auch gleich eins reinstellen.

Edit: grad ein Turtok in der Nachbarschaft gefangen :D

Zurück