Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
ThisMir geht es genauso wie dir, fand es nach paar Stunden auch ermüdend. Ja die Idee mit AR ist an sich interessant, und mir ist auch klar, dass Nintendo die vollwertigen Pokemoneditionen nicht durch Go ersetzen lassen möchte. Wahrscheinlich hofft man eher darauf, dass man dadurch die Masse da draußen heiß auf die richtigen Ableger macht.
Aber ich hab es wieder vom Handy gehauen, es ist halt wirklich die ultralight Variante von Pokemon. Auch wenn einigen sagen Fangen und Sammeln ist doch das Kernprinzip von Pokemon, das alleine motiviert mich einfach nicht.
Das sammeln und fangen als Kernprinzip halt als alleiniges Kernprinzip nicht ausreicht musste man ja spätestens nach der Erstauflage der zweiten Editidon selbst auf den Handhelds feststellen. Umstonst hat man die Duelltürme ja schließlich nicht mit Kristall eingeführt und haben sich die Leute über mangelnde Inhalte nach dem Sieg über die Top Vier in Rot / Blau, bzw. Silber / Gold ja nicht beschwert.

Darum auch meine Aussage das ich denke das in 2 bis 3 Monaten vermutlich kaum noch einer über Pokemon Go reden wird. Den meisten dürfte es dann schlicht zu langweilig werden auf Dauer nur damit beschäftigt zu werden Pokemon zu fangen.

Da fehlt dann halt die Langzeitkomponente (Team zusammen stellen, Builds erstellen: Wallbreaker, Sweeper, Supporter, usw, Duellturm / Kampfhaus besiegen, ect.) die die Leute länger an das Spiel bindet.
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genauso wie dir, fand es nach paar Stunden auch ermüdend. Ja die Idee mit AR ist an sich interessant, und mir ist auch klar, dass Nintendo die vollwertigen Pokemoneditionen nicht durch Go ersetzen lassen möchte. Wahrscheinlich hofft man eher darauf, dass man dadurch die Masse da draußen heiß auf die richtigen Ableger macht.