[Sammelthread] Pokemon

This :daumen: Mir geht es genauso wie dir, fand es nach paar Stunden auch ermüdend. Ja die Idee mit AR ist an sich interessant, und mir ist auch klar, dass Nintendo die vollwertigen Pokemoneditionen nicht durch Go ersetzen lassen möchte. Wahrscheinlich hofft man eher darauf, dass man dadurch die Masse da draußen heiß auf die richtigen Ableger macht.
Aber ich hab es wieder vom Handy gehauen, es ist halt wirklich die ultralight Variante von Pokemon. Auch wenn einigen sagen Fangen und Sammeln ist doch das Kernprinzip von Pokemon, das alleine motiviert mich einfach nicht.

Das sammeln und fangen als Kernprinzip halt als alleiniges Kernprinzip nicht ausreicht musste man ja spätestens nach der Erstauflage der zweiten Editidon selbst auf den Handhelds feststellen. Umstonst hat man die Duelltürme ja schließlich nicht mit Kristall eingeführt und haben sich die Leute über mangelnde Inhalte nach dem Sieg über die Top Vier in Rot / Blau, bzw. Silber / Gold ja nicht beschwert. ;)

Darum auch meine Aussage das ich denke das in 2 bis 3 Monaten vermutlich kaum noch einer über Pokemon Go reden wird. Den meisten dürfte es dann schlicht zu langweilig werden auf Dauer nur damit beschäftigt zu werden Pokemon zu fangen. ;)
Da fehlt dann halt die Langzeitkomponente (Team zusammen stellen, Builds erstellen: Wallbreaker, Sweeper, Supporter, usw, Duellturm / Kampfhaus besiegen, ect.) die die Leute länger an das Spiel bindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Geld geflossen? Davon werde die Viecher auch nicht stärker.
ich hab seit Release lvl 16 erreicht, 5 Glückseier genutzt, 3 davon waren für die Katz weil die Server gesponnen haben. Geht also recht schnell wenn man sich das ganze ein bisschen plant

Natürlich wird man mit Geld stärker.

Ich kann dir sogar die Methode verraten, hab sie mitbekommen :ugly::D

Man setzt sich zu Zweit an einen Ort wo sich 2 Pokestops berühren (sitzt also zwischen beiden) und jeder haut ein Lockmodul rein (--> 1. mal Geld ausgeben). Dann werden noch Glückseier aktiviert (2. mal Geld rausgehauen) und evtl noch dazu Rauch (3. mal Geld rausgehauen) und dann wird Pokemon gefarmt bis zum Abwinken. Umso höher das eigene lvl, desto stärker sind sie Pokemon die Spawnen. Wenn man dazu noch gleich die 100 Taubsi entwickelt die man bei der Methode fängt, levelt man noch schneller. Außerdem muss man auch im Level steigen um PowerUps nutzen zu können.

Klar könntest du jetzt sagen, Rauch und Glückseier bekommt man auch so. Aber im Ernst, das passiert super selten. Ich sehe die jeden Tag an dem Spot sitzen mit Lockmodulen. Da fließt jeden Tag Geld. Sicherlich dazu noch die maximale Anzahl an Brutmaschienen (4. mal Geld ausgeben) gekauft, damit nebenbei noch mehr EXP und Pokemon gefarmt werden können.

Also ja, mit Geld wird man stärker, verschafft sich Vorteile. Und das nicht gerade wenig.

Ich habe mir heute auch das Spiel runtergeladen. Zu Beginn funktionierte es aber seit dem die Starterpokemon da waren und ich das Bisasam gefangen habe lässt sich die Figur auf der Karte einfach nicht mehr bewegen. Wie kann man die Figur denn steuern?

Also bei mir ging gestern und heute nichts, und Länder wie Japan kommen erst...
Da hätte ich mir mehr von Niantic erwartet.

Naja ganz ehrlich?
Das Spiel spielen viel mehr Leute als erwartet.
Selbst in unserem 15k Einwohner Dorf spielt es gefühlt jeder.
Auch Eltern und ältere Leute, alle unterhalten sich über Pokemon und rennen mit der App rum.
Das ist einfach nur unvorstellbar was gerade abgeht.
Ich bin jetzt schon süchtig danach wie viele andere auch, nur leider können wir diese gerade nicht ausleben, weil die Server den Ansturm nicht mehr packen :ugly:
Aber das ist logisch und normal, wird sich hoffentlich bald stabilisieren das ganze.
Wie geil das Game erst wird, wenn ich nicht 100x die App neustarten muss :daumen::hail:

Ich hatte eigentlich vor, gestern noch Candys und Pokemon zu sammeln. Hab aktuell locker 130 Taubsi-Candys, 150 Hornliu-Candys und haufenweise andere. Die hätte ich alle zusammen mit einem Glücksei eingesetzt um zu leveln.
Außerdem nerven mich die blauen Arenen, aber ich will keine Golbat oder Tauboss mehr leveln. Das zahlt sich nicht aus.

Kranker Käse! Pixelmonster fangen und wie Idioten durch die Pampa rennen. Wenn das 10-jährige machen, ok! Aber Erwachsene? Leute, wenn ihr sonst keinen Grund habt, durch die Natur zu laufen, dann gute Nacht Gesellschaft.
Das Game ist völlig überhyped. Mal sehen, wieviele es noch in 6 Monaten zocken.
What´s App + Pokemon - jetzt kommt die Gesellschaft gar nicht mehr weg von dem viereckigen Scheißding. Grauenvoll....

Zuletzt bearbeitet:
mimimi?
Was geht es dich an womit andere ihre Zeit verbringen?
Such dir nen Job, dann hast du besseres zu tun als deinen Lebensfrust in Foren zu sabbern...

Mach dir mal keine Sorgen, bin in Lohn und Brot hier im Büro!
Aber du findest den Hype nicht irgendwie "seltsam", dass Erwachsene sich wie Kinder benehmen? Die Gesellschaft verblödet schon genug m.M. nach!

Ja, ist schon schrecklich wenn Menschen, aufs Handy starrend, durch die Pampa stapfen... schrecklich, das Ende der Zivilisation - mal wieder
entspann dich?

Hört sich an, als wenn du auch dazu gehörst. Habe schon Unfälle erlebt, die genau deswegen passiert sind (Smartphone Glotzerei) - und in den USA bzw. Japan, wo es den Mist schon länger gibt, sind die Unfallraten gestiegen, weil die Menschen nur auf das Ding starren und dann irgendwo reinfallen, z.B. in einen Fluss etc.

Findest du nicht beunruhigend, ich weiß!

Hört sich an, als wenn du auch dazu gehörst. Habe schon Unfälle erlebt, die genau deswegen passiert sind (Smartphone Glotzerei) - und in den USA bzw. Japan, wo es den Mist schon länger gibt, sind die Unfallraten gestiegen, weil die Menschen nur auf das Ding starren und dann irgendwo reinfallen, z.B. in einen Fluss etc.

Findest du nicht beunruhigend, ich weiß!
Die Leute glotzen auch ohne Pokemon beim Laufen aufs Handy und verursachen Unfälle.

Zum Thema Verhalten wie Kinder: Spielen ist ein dem Menschen ureigener Trieb, alao was ganz normales. Nach deiner Logik jedoch ist Spielen mit virtuellen Welten kindisch...tja, PC und Konsolen sind ergo auch nur was für Kinder...

Die Leute glotzen auch ohne Pokemon beim Laufen aufs Handy und verursachen Unfälle.

Zum Thema Verhalten wie Kinder: Spielen ist ein dem Menschen ureigener Trieb, alao was ganz normales. Nach deiner Logik jedoch ist Spielen mit virtuellen Welten kindisch...tja, PC und Konsolen sind ergo auch nur was für Kinder...

Nein! Hier geht es um Pokemon. Das trägt dazu bei, das noch mehr Mernschen noch mehr aufs Smartphone glotzen!
Und ich spiele auch schon mein Leben lang Computerspiele, aber Pokemon ist mir schon immer zu kindlich gewesen. Daher ist meine logik nicht, dass Spielen an sich kindisch ist, sondern das Gejage nach diesen fluffigen Monstern. Ohne Sinn und Verstand. Das sich dafür Erwachsene begeistern können, kann nur am Hype liegen, sonst müssten diese Leute ja auch rund um die Uhr den KIKA Kanal mit den ähnlich gelagerten Comicfilmchen gucken - tun sie aber nicht.
Seltsam....nennt man dann wohl Hype! Gratulation an Nintendo dafür.

Also ich hab das Spiel seit Release und mein stärkstes Pokemon hat 300WP

Zum einen finde ich nur Rattfratz und Taubsis zum anderen wohne ich in nem Dorf wo selten mal genug Internet ist um Pokemon Go zu spielen. Aber in der Stadt lässt sich schon ordentlich was fangen.

Und wie oft passier sowas dann? Sind traurige Einzelfälle, aber so funktioniert natürliche Auslese halt ;)
Außerdem verstehe ich nicht was an Pokemon kindisch sein soll? Soll doch jeder spielen was ihm gefällt, ich zum Beispiel mag keine MMOs, aber beleidige ich deswegen jeden im MMO Thread, oder jeden im World of Tanks-Thread nur weil mir die Spiele nicht taugen? Lächerlich sowas abzuziehen wie du grade. Wenns einem nicht taugt einfach nicht darauf eingehen und sich um den eigenen Kram kümmern.

Und wie oft passier sowas dann? Sind traurige Einzelfälle, aber so funktioniert natürliche Auslese halt ;)
Außerdem verstehe ich nicht was an Pokemon kindisch sein soll? Soll doch jeder spielen was ihm gefällt, ich zum Beispiel mag keine MMOs, aber beleidige ich deswegen jeden im MMO Thread, oder jeden im World of Tanks-Thread nur weil mir die Spiele nicht taugen? Lächerlich sowas abzuziehen wie du grade. Wenns einem nicht taugt einfach nicht darauf eingehen und sich um den eigenen Kram kümmern.

Schonmal hinterfragt wie doof das eigentlich ist, als erwachsener Mensch mit einem Minibildschirm durch die Gegend zu rennen und virtuelle Pixel zu jagen und sich einen Ast abfreuen, wenn man was "fängt"?
Man, das geht alles noch in die Richtung von "Wall-E", wo die Mrenschen am Ende nur noch durch Technik am Leben gehalten werden, weil sie nix mehr alleine können. Nur noch fixiert auf Bildschirme.

Gut, lassen wir das.

Zurück