[Sammelthread] Pokemon

Mittlerweile habe ich Pokemon GO heruntergeladen und da ist neben dem mäßigen Spaßerlebnis doch ein Faktor, der mir extrem negativ auffällt: Die Pokestops sind und Pokemon sind ja wirklich überall ohne Sinn und Verstand platziert. Ich bitte euch: Auf Friedhöfen und in religiösen Andachtsorten? :what:
Für mich ein NoGo!:daumen2:

Nein, die wurden sind ohne Sinn und Verstand platziert, sondern bei architektonisch interessanten Dingen, oder bei religiösen Dingen wie einer Kirche. Die Pokestops sind Portale aus Ingress, und die wurden damals von den Usern an Niantic geschickt.

image.png

Da ist dein Lapras, sitzt bei mir um die Ecke in einer Arena

Naja, ich bezweifle, dass Orte, die sonst 0 touristische Attraktion waren, sondern ausschließlich zum Gedenken genutzt wurden, wie zum Beispiel der lokale Dorffriedhof oder eine Kirche tatsächlich sooo interessant sind. Imo stören dort die Smombies massiv.

Auch ein netter Link zum Thema:
Keine Monstersuche auf **-Gelande: Auschwitz verwahrt sich gegen Pokemons - n-tv.de

Edit: Ich hab grad mal nachgezählt: es sind in meiner Nähe 10(!) Pokestops, die in etwa alle mit "schöner Grabstein" auf einem Friedhof platziert worden sind. :stupid: :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Lapras braucht dringend eine Mega Evo bzw irgendeine Weiterentwicklung. :D
Ansonsten hab ich jetzt paar Stunden mit Pokemon Go hinter mir und muss sagen, der Spaß bzw die Motivation verfliegt recht schnell. Es ist nett keine Frage aber mehr auch nicht imo. Mir ist bewusst, dass Go nicht den selben Umfang wie Editionen auf dem 3DS bieten kann und will, aber in mir drängt sich unweigerlich der Vergleich damit auf. Ist wohl so nichts für mich, war einfach genervt irgendwann.

Imo zeigt aber Pokemon Go wie interessant doch das gesamte AR Konzept ist. Überzeugt mich jedenfalls schon weit mehr als VR (auch getestet) , was aber auch nicht sonderlich schwer ist. ^^

Also so schlimm ist Lapras nicht, jedenfalls nicht im VGC (wenn man mal die Primal-Weather Season weglässt).
Mit Gefriertrockner und Hydropumpe kannst du alles (!) mindestens normal hitten und hast dennoch eine dezente Wiederstandskraft. In den letzten WMs war afaik im Master-Top-Cut immer ein Lapras-Nutzer dabei.

Mittlerweile habe ich Pokemon GO heruntergeladen und da ist neben dem mäßigen Spaßerlebnis doch ein Faktor, der mir extrem negativ auffällt: Die Pokestops sind und Pokemon sind ja wirklich überall ohne Sinn und Verstand platziert. Ich bitte euch: Auf Friedhöfen und in religiösen Andachtsorten? :what:
Für mich ein NoGo!:daumen2:

Naja ohne Kirchen und Friedhöfe hätte ich so gut wie 0 Poke stops in meiner Nähe, darum bin ich eher Froh ^^ Hab in meiner Umgebung auch noch nicht mehr als 3 Pokestops gefunden.. Eine Kirche ein Friedhof und ein Kindergarten. :D

Also gegen Kirchen habe ich nichts, Friedhöfe oder ähnliches find ich allerdings auch schwierig. Aber mal sehn wie sich des noch entwickelt.

Ganz ehrlich, ich habe hier Gedenksäulen oder ähnliches entdeckt, die ich vorher nie beachtet habe. Wenn man sich angemessen bei den Orten verhält, sehe ich da überhaupt kein Problem.
Wozu ein Denkmal wenn sichs keine Sau anguckt?

Mieß wäre es nur, wenns in Auschwitz ein Smogon oder ähnliches zu fangen gibt :ugly: :fresse:

Tauchen die Pokemon eigentlicht überal gleich häufig auf, oder tauchen sie zum Beispiel an belebten Orten wo auch viele Pokestops in der Nähe sind häufiger auf?
Heute vormittag an der Uni, ist als ich über den Campus gegangen bin alle paar Meter ein neues Pokemon erschienen.
Später dann bin ich ca. 10 min eine Straße entlang gegangen, da kam dann gar keines her.

Tauchen die Pokemon eigentlicht überal gleich häufig auf, oder tauchen sie zum Beispiel an belebten Orten wo auch viele Pokestops in der Nähe sind häufiger auf?
Heute vormittag an der Uni, ist als ich über den Campus gegangen bin alle paar Meter ein neues Pokemon erschienen.
Später dann bin ich ca. 10 min eine Straße entlang gegangen, da kam dann gar keines her.
Ich bin 30 Minuten durch einen Wald gegangen, kein Pokemon. Als ich in der Nähe der Straße war, sind sie wieder aufgetaucht

hab heute über 10km zu Fuß geschrotet und dabei über 50 Pokemon gefangen.

Mein bestes Pokemon bisher ist ein Bibor auf 261WP und ich hatte das Glück es in einer Arena parken zu können.
Mal sehen wie lange es dort bleibt :ugly:

Mir ist unerklärlich wie in unserem Kuhdorf schon Arenen mit Flamara 1100WP besetzt sein können. Gut sind Ferien, das heißt man hat eh keine Chance mit den Kids mitzuhalten. Aber da muss doch schon ein bisschen Geld geflossen sein :D

Wieso Geld geflossen? Davon werde die Viecher auch nicht stärker.
ich hab seit Release lvl 16 erreicht, 5 Glückseier genutzt, 3 davon waren für die Katz weil die Server gesponnen haben. Geht also recht schnell wenn man sich das ganze ein bisschen plant

Hmm, keine Ahnung was ihr alle an Pokemon Go so spannend findet, habs mir nach dem offiziellen Release auf Andorid mal gezogen aber schon nach 1h direkt wieder runter geworfen. Das ganze ist so unendlich simpel und flach aufgebaut das es mir nämlich nach 1h bereits zu monoton wurde und zu schade um die darin investierte Zeit war.

Wen ich meinen Sammeltrieb nach Pokemon befriedigen will kann ich dann auch gleich eine der Editionen auf dem Nintendo Handheld spielen, hat sogar noch den Vorteil das es zum einen nicht so absolut Random ist, die Kämpfe komplexere Taktiken bieten und man Pokemon auch wirklich in Lebensräumen findet die halbwegs nachvollziehbar sind, ich meine ich bitte euch, da taucht ein Krabby mitten in der Großstadt auf, fängt man Raupys auf Parkplätzen, oder ein Onix in der U-Bahn, oder ein Ratzfrats im Wohnzimmer auf der Kautsch...
Fehlt eigentlich nur noch das Kapador auf der Autobahn... ;)

Auch als Antrieb um mal vor die Tür zu kommen kann es mich nicht begeistern, da hab ich ganz andere Dinge die mich dazu viel ehr bewegen können (Paintball, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, ect.), da brauch ich kein Pokemon Go zu...

Kurz um, ich kann schlicht nichts mit Pokemon Go anfangen und spiel dann doch lieber mein Pokemon Omega Rubin weiter und die 7te Edition sobald die released wurde.
Glaube auch auf Grund des flachen Umfangs von Pokemon Go wird der Hype um das Spiel sich schnell legen, in 2-3 Monaten redet vermutlich kaum noch einer über das "Spiel".

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keine Ahnung was ihr alle an Pokemon Go so spannend findet, habs mir nach dem offiziellen Release auf Andorid mal gezogen aber schon nach 1h direkt wieder runter geworfen. Das ganze ist so unendlich simpel und flach aufgebaut das es mir nämlich nach 1h bereits zu monoton wurde und zu schade um die darin investierte Zeit war.

Wen ich meinen Sammeltrieb nach Pokemon befriedigen will kann ich dann auch gleich eine der Editionen auf dem Nintendo Handheld spielen, hat sogar noch den Vorteil das es zum einen nicht so absolut Random ist, die Kämpfe komplexere Taktiken bieten und man Pokemon auch wirklich in Lebensräumen findet die halbwegs nachvollziehbar sind, ich meine ich bitte euch, da taucht ein Krabby mitten in der Großstadt auf, fängt man Raupys auf Parkplätzen, oder ein Onix in der U-Bahn, oder ein Ratzfrats im Wohnzimmer auf der Kautsch...
Fehlt eigentlich nur noch das Kapador auf der Autobahn... ;)

Auch als Antrieb um mal vor die Tür zu kommen kann es mich nicht begeistern, da hab ich ganz andere Dinge die mich dazu viel ehr bewegen können (Paintball, Fahrrad fahren, schwimmen gehen, ect.), da brauch ich kein Pokemon Go zu...

Kurz um, ich kann schlicht nichts mit Pokemon Go anfangen und spiel dann doch lieber mein Pokemon Omega Rubin weiter und die 7te Edition sobald die released wurde.
Glaube auch auf Grund des flachen Umfangs von Pokemon Go wird der Hype um das Spiel sich schnell legen, in 2-3 Monaten redet vermutlich kaum noch einer über das "Spiel".

Einfach nicht spielen wenns Dir nicht gefällt. Du hättest Dir sogar den Post hier sparen können. ;-) Mir gefällt am besten das ich egal um welche Uhrzeit ich in die STadt gehe immer Leute treffe die auch PGO spielen. Hab seit 7.7. ne Menge korrekter LEute kennen gelernt. =)

Sinn hinter dem Spiel ist ja das man von der "Kautsch" kommt... :-P

Du hättest Dir sogar den Post hier sparen können. ;-)

Ah ja, dachte hier gehts um den Austausch über entsprechende Spiele. Warum sollte ich also meine Meinung zu Pokemon Go nicht posten, oder weshalb mein Post überflüssiger sein als deine Posts? Hat irgendwer festgelegt das Du jetzt neuerdings bestimmst was es Wert ist hier gepostet zu werden? Ist mein Post es nicht Wert weil ich nicht vehement für Pokemon Go schwärme und es überschwänglich lobe wie viele Leute hier denen es scheinbar gefällt? Was übrigens auch völlig in Ordnung ist, schließlich heißt nicht nur weil es mir nicht zusagt das andere keinen Spaß daran haben dürfen.

Ich habe nur geschrieben warum ich irgendwie nichts mit dem Spiel anfangen kann, den mal ehrlich, mehr als reines sammeln kommt bei dem Spiel halt kaum rum. Die Kämpfe sind alles andere als übermäßig spannend und entscheiden sich überwiegend dadurch wie stark das eigene Pokemon ist und das man vieleicht noch den richtigen Typ einsetzt...
Welche Attacken ein Pokemon das ich fange jedoch hat, welche es lernt wen es sich entwickelt, auf das alles hat man im Grunde keinen wirklichen Einfluss und / oder wird zufällig festgelegt.

Also fängt man möglichst solange bis man durch Zufall was brauchbares gefangen hat.
Das ist mir persöhnlich schlicht zu wenig Inhalt um damit meine Zeit zu verbringen, da ich da weder ein klares langfristiges Ziel noch eine Motivation für mich ausmachen kann und mir das zum nur Zeit versenken pesöhnlich schlicht nicht reicht.

Sinn hinter dem Spiel ist ja das man von der "Kautsch" kommt...

Ehrlich, wer so wenig Antrieb hat das er dafür schon ein Spiel benötigt, um mal vor die Tür zu kommen, sollte sich vieleicht mal Gedanken machen ob er nicht ganz andere Probleme als nur die mangelnde Bewegung hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm ist Lapras nicht, jedenfalls nicht im VGC (wenn man mal die Primal-Weather Season weglässt).
Mit Gefriertrockner und Hydropumpe kannst du alles (!) mindestens normal hitten und hast dennoch eine dezente Wiederstandskraft. In den letzten WMs war afaik im Master-Top-Cut immer ein Lapras-Nutzer dabei.

Ich wollte auch nicht sagen, dass Lapras schwach wäre. ^^Aber ich würde mich einfach freuen, wenn es etwas Aufmerksamkeit bekäme. Also lieber das, als dass das nächste Legendäre Pokemon oder sowas wie Dragoran eine Entwicklung bekommt. Wobei am besten wäre es, wenn eben die niedrigeren Tier Pokemon (zB RU) einen Boost bekämen, damit sie auch mal etwas weiter oben mit spielen können.

Das ist mir persöhnlich schlicht zu wenig Inhalt um damit meine Zeit zu verbringen, da ich da weder ein klares langfristiges Ziel noch eine Motivation für mich ausmachen kann und mir das zum nur Zeit versenken pesöhnlich schlicht nicht reicht.
Ehrlich, wer so wenig Antrieb hat das er dafür schon ein Spiel benötigt, um mal vor die Tür zu kommen, sollte sich vieleicht mal Gedanken machen ob er nicht ganz andere Probleme als nur die mangelnde Bewegung hat. :ugly:

This :daumen: Mir geht es genauso wie dir, fand es nach paar Stunden auch ermüdend. Ja die Idee mit AR ist an sich interessant, und mir ist auch klar, dass Nintendo die vollwertigen Pokemoneditionen nicht durch Go ersetzen lassen möchte. Wahrscheinlich hofft man eher darauf, dass man dadurch die Masse da draußen heiß auf die richtigen Ableger macht.
Aber ich hab es wieder vom Handy gehauen, es ist halt wirklich die ultralight Variante von Pokemon. Auch wenn einigen sagen Fangen und Sammeln ist doch das Kernprinzip von Pokemon, das alleine motiviert mich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück