[Sammelthread] Pokemon

Gott, ich bin momentan genervt... :(

Wer ist eigentlich auf die geistreiche Idee gekommen das in Omega Rubin der Fatumknoten nur als Random Drop erhältlich ist? :wall:
4 Tage versuch ich nun schon an den Fatumknoten zu kommen indem ich immer wieder den NPC im Reamatch besiege wo es ihn gibt und Poke-Wettbewerbe mache um ihn evt. als Belohnung von Fans zu bekommen, aber nada, nichts.
Und ohne Fatumknoten kann man keine 5 DVs vererben, man braucht ihn also zwingend.

Verdammt nochmal ich brauch diesen verdammten Fatumknoten!!! :heul:

Das Trainerpaar im Schiffswrack hat eine 10%ige Chance, ihn dir nach einem Rematch zu geben. Im Endeffekt geht es am schnellsten, wenn du die besiegst, schaust, was sie dir geben, falls sie ihn dir nicht geben: Soft Reset und von vorne. Das kann lange dauern, aber früher oder später hast du ihn. Ich glaube, schneller geht es so gut wie nicht.
Sonst bekommst du ihn von Fans, wie du schon sagtest, und ein Pokémon mit der "Mitnahme"-Fähigkeit über lvl 50 kann ihn glaube ich auch finden - aber nur sehr selten.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Wow dachte der Thread wäre tod [emoji14] Aber cool hier auf Leute zu treffen die von ihren Ereignissen sprechen. Die Liga welche vor zwei Seiten kam, fand ich amüsant. Ich bin dort mit F.E.A.R aus Spass rein und auf der Ruhmeshalle am Schluss dann ein einziges lv. 1 Pokemon.

Du meinst, welche Pokémon ich gerne spiele :D
Auch das ist eigentlich Stimmungssache. Eigentlich mag ich z.B. Lohgock und Quajutsu SEHR gerne, spiele sie aber nicht häufig, da sie zugegebenermaßen OP sind. Davon bin ich allgemein kein Fan. Legendäre kommen auch nicht infrage.
Sonst spiele ich gerne Stolloss, Machomei, Togekiss, Blitza...teilweise unkonventionelles Zeugs, teilweise auch übliche Verdächtige ;)
Mehr wird aber nicht verraten, zumindest nicht öffentlich :D
gRU?; cAPS

Du meinst, welche Pokémon ich gerne spiele :D
Auch das ist eigentlich Stimmungssache. Eigentlich mag ich z.B. Lohgock und Quajutsu SEHR gerne, spiele sie aber nicht häufig, da sie zugegebenermaßen OP sind. Davon bin ich allgemein kein Fan. Legendäre kommen auch nicht infrage.
Sonst spiele ich gerne Stolloss, Machomei, Togekiss, Blitza...teilweise unkonventionelles Zeugs, teilweise auch übliche Verdächtige ;)
Mehr wird aber nicht verraten, zumindest nicht öffentlich :D
gRU?; cAPS
Jaja AG und UBER only ;) Spielst du denn UU und BL ladder oder VGC?

Das Trainerpaar im Schiffswrack hat eine 10%ige Chance, ihn dir nach einem Rematch zu geben.

Ja das mach ich bei denen schon die ganze Zeit aber es dropt einfach nicht. Kotzt mich langsam echt an. :nene:

Würde am liebsten meinen Fatumknoten von Y nach Omega Rubin tauschen, aber ohne 2ten DS geht das ja nicht, außer ich würde über jemand anderen tauschen, also von Y zu einer anderen Person und von der dann nach Omega Rubin...

Heute endlich den Fatumknoten gedropt bekommen, war schon kurz davor aufzugeben. Jetzt kann ich dann endlich damit anfangen richtig zu züchten...

So, mein erstes Glumanda mit 5 31er DVs und ca. 175 Gesamt-DV gezüchtet (KP, Verteidigung, Spz. Angriff, Spz. Verteidigung, Initative). Ideal für ein Mega-Glurak Y, WENN, jaja, da nicht das Wesen wäre das nicht passt
(Hastig = + Initiative, - Verteidigung)...

Problem ist nur, ich bekomme einfach keine weiteren mit fünf 31er DVs und anderem Wesen aus den Eiern raus, inzwischen wieder 30 Eier gebrütet und obwohl die beiden Zuchtpartner jeweils vier 31er DVs haben sind die meisten Viecher die aus den Eiern kommen maximal mit zwei bis vier 31er DVs... :wall:

Ich hab langsam schon keine Lust mehr im Kampfresort dauernd mit Eilrad im Kreis zu fahren um die Eier auszubrüten und am Ende kommt doch nur wieder Murks aus den Eiern... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gib meinen Pokemon nur Spitznamen, wenn mir was einfällt spontan (zB Glurak Dorn) . Sonst bin ich zu faul. Aber auch nur dann wenn ich diese Pokemon auch wirklich behalten will. Kenne genug die es nicht so gern haben beim Tauschen Pokemon mit Spitznamen zu kriegen. ^^

Nachdem die letzten Tage eher stressig waren, habe ich heute mal einen Tag nix gemacht und quasi das Wochenende nachgeholt. Da ich spontan Lust auf's Zeichnen hatte, war das Schicksal des Tages bereits besiegelt :)
Das Ergebnis hab ich mir jetzt als Bildschirmhintergrund eingerichtet :D
Euch will ich es nicht vorenthalten, vielleicht findet ja der eine oder andere auch eine Verwendung dafür :)
TotodileBackground.png

Sollen weitere Auflösungen gewünscht sein, einfach sagen. Das ist schnell erledigt.

gRU?; cAPS

Anhänge

• TotodileBackground.png
    TotodileBackground.png
    487,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Action Replay ist geil, hatte ich damals für den Gameboy Advance.

Anders kam man ja an die Nintendo Tickets für Feuerrot und Co nicht ran :D

Was ist eig der unterschied dazu ? Ich hab damals nen Pokemon gefangen und gut :D Das dann gelevelt aber was ihr hier schreibt hört sich wie ne eigene Wissenschaft an mit 31er Werten usw xD

Was ist eig der unterschied dazu ? Ich hab damals nen Pokemon gefangen und gut :D Das dann gelevelt aber was ihr hier schreibt hört sich wie ne eigene Wissenschaft an mit 31er Werten usw xD

Hier kannst dich dazu einlesen:

Determinant Values – PokeWiki

Wozu man gute DVs braucht, kurz und knapp, für Onlinetuniere / -kämpfe und auch fürs Kampfhaus im Expertenmodus. Ohne Pokemon mit guten DVs hast im Kampfhaus im Expertenmodus zimlich schlechte Karten, Online sowieso.

Grundsätzlich: jedes Pokémon ist anders.
Alle haben ein Wesen, welches attributswert um 10% verstärkt, wohingegen ein anderer um 10% verringert wird. Sind der verringerte und der verstärkte Wert ein- und derselbe, kommt man bei null raus und das Wesen ist neutral. Es gibt 25 Wesen, idealerweise sollte dein Pokémon das Wesen haben, welches seine natürlichen Qualitäten verstärkt und Attribute schwächt, die nur eine geringe Rolle spielen. In der Freien Wildbahn hat man eine Chance von 1:25, das richtige Wesen zu bekommen.
Alle haben andere "Gene" (versteckte Variablen mit Werten von 0 bis 31 für jedes Attribut), welche den Attributswert bestimmen. Idealerweise sollte ein Pokémon alle 6 Werte auf 31 haben, das kommt aber nicht oft vor (in der freien Wildbahn: (1/32)^6).
Um ein perfektes Pokémon in freier Wildbahn zu fangen, hat man also eine Chance von 0,0000000037252902984619140625% (!!)
Durch Zucht (ja, genau dafür ist die Pension in neueren Teilen überhaupt da) kann man aber die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen und, je nach investierter Zeit, früher oder später garantiert ein perfektes Pokémon bekommen. Und das Problem liegt halt im "früher oder später".
gRU?; cAPS

Zurück