[Sammelthread] Pokemon

naja das Ding würde nur für Pokemon genutzt werden :D
Hab keine Interresse daran irgendwelche anderen Spiele zu spielen. Aber gerade im Berufsschulinternat oder so wäre das doch ganz lustig und würde mir mehr spaß machen als Handyspiele ^^
Gibt genug Gründe (in Form von anderen guten Spielen), den 3DS nicht nur deswegen anzuschaffen^^
Der 2DS liegt besser in der Hand, das kann man vielleicht noch sagen. Hardwaretechnisch ist er zum normalen 3DS identisch - bis auf den 3D-Bildschirm halt.
gRU?; cAPS

Habe grade bei Ebay gesehen den N3DS XL gibt es sogar für ca 150€ :huh: Also die ca 30€ mehr zum 3DS XL gebraucht kann man wohl noch in die Hand nehmen, denke ich. Dann hat man was Neues + Aktuell. ^^

Wie gesagt viel sparst du nicht unbedingt gegenüber einem neuen New3DS (diese Namensgebung :fresse:) , aber das musst du für dich wissen. ^^
Sollte sich ein guter gebraucht Deal ergeben, schlag ruhig zu. Ein Kumpel von mir bekam seinen 3DS in der Bucht für 90€.

Wenn dich das fehlende Klappen sowie der 3D Effekt nicht stört, kannst du dir auch den 2DS holen. Den kriegt man sogar neu für 90€, eigentlich sehr günstig. Aber hatte noch nie einen in der Hand, weiß nicht wie die Handhabung ist. Sieht etwas sperrig aus imo. ^^

Wenn dich das fehlende Klappen sowie der 3D Effekt nicht stört, kannst du dir auch den 2DS holen. Den kriegt man sogar neu für 90€, eigentlich sehr günstig. Aber hatte noch nie einen in der Hand, weiß nicht wie die Handhabung ist. Sieht etwas sperrig aus imo. ^^

Die Handhabung von 2DS ist echt gut. Besser als die "großen" 3DS-Modelle.
Hauptsächlich liegt das aber daran, dass der 2DS einfach mehr Platz hat, da er nicht zusammengeklappt werden kann. Vor allem die oberen Schultertasten sind deutlich besser, als die der anderen 3DS-Modelle, da sie abgerundet sind und konkav sind, sodass in die die Finger von alleine entspannt auf den Tasten liegen. Der Druckpunkt ist imho auch angehmer. Dafür hat man halt kleinere Bildschirme und keinen 3D-Effekt und mangels Klappfunktion sind sie auch nicht so gut gegen Umwelteinflüsse geschützt (Schutzfolien würde ich aber in jedem Fall nahe legen). Und Xeroblade Chronicles X kann man nicht spielen, da es keinen "New 2DS" gibt.

Gibt es eigentlich noch das Berüchtigte Cheatmodul? :D

Jein. Mittlerweile gibt es einen Modulleser für USB mit einem Programm, welches die Spielerdateien ausliest, über einen Server verändert und auf die Module schreibt. Ein direktes Editieren ist nicht mehr möglich. Ein Freund hat so ein Teil. Von dem hatte ich plötzlich ein Garados mit Fähigkeit Blitzfänger :ugly:
Aber keine Sorge, das hat bisher nur auf der Box vor sich hinvegetiert :D :D

gRU?; cAPS

Der 2DS soll auch das schärfere Bild haben. Wenn die Handhabung wirklich so gut ist, nicht schlecht das Gesamtpaket für ca 100€. :daumen: Weil sonst ist es ja fast gleich mit dem normalen 3DS (Akkulaufzeit usw),

Man ich bin so unschlüssig :D
zum einen find ich das aufklappen gut da so der Screen geschützt bleibt. Zum anderen find ich den 2ds vom Design her auch nicht schlecht. Zum anderen weiß ich nicht ob der 3d Modus so wichtig ist. Was ist eigentlich mit Pokemon X/Y sind die älter als Omega Rubin/Alpha Saphir?

Schärfer ist das Bild, ja. Liegt aber daran, dass der Bildschirm der XL-Modelle halt doppelt so groß ist, aber die gleiche Auflösung verwendet. :ugly:
Nichtsdestotrotz: hochauflösend ist was anderes. Das trifft ganz besonders auf die XL-Modelle zu, aber auch auf die Kleinen. Wer allergisch gegen Flimmern und pixelige Bildschirme ist, sollte den 3DS komplett meiden.
Schön wäre gewesen, wenn der 3DS bei ausgestelltem 3D-Modus wenigstens in der vollen 800 px-Bildbreite rendert. Das hätte der Bildschärfe deutlich geholfen. Stattdessen hat man 400 px mit Dublizierung jedes Pixels in der Zeile...

EDIT:
Die meisten Menschen bekommen vom 3D-Modus relativ schnell Kopfweh. Ich bin da eher die Ausnahme und spiele eigentlich immer mit angeschaltetem 3D-Modus. Ohne diesen wäre es aber auch kein Fallstrick gewesen, für die meisten Spiele ist es eher nette Dreingabe als must-have-feature. Allerdings ist Ocarina of Time in 3D schon was Nettes :)
Was die Bildschirme betrifft: ich finde, dass die großen Bildschirme durchaus eine gute Sache sind. Die Pixel kann man dann zwar zählen, aber die Bildschirme des normalen 3DS sind mir dann doch fast zu klein. Und was die Handhabung betrifft: ich finde, der 3DS ist dennoch in Sachen Handhabung völlig okay. Verkrampfte Finger hatte ich noch nie.
Was lernen wir daraus? Falsch kannst du dich eigentlich nicht entscheiden. Jede Konsole hat ein paar kleinere Nachteile, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Ich persönlich habe mich damals für den 3DS XL entschieden und würde ihn heute wieder kaufen. Also gut, heute den new 3DS XL halt :)
Was XY angeht: ich finde, das sind die besseren Editionen dieser Genertion, wenn man auf den Singleplayer wert legt. ORAS bieten hingegen mehr Schmankerl für ambitionierte, kompetitive Spieler.

gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie. OR/AS sind Neuauflagen von Rubin/Saphir/Smaragd, wie damals mit Heartgold/Soulsilver oder Feuerrot/Blattgrün.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

@ Grozz Kauf dir irgendeins von den Modellen, mit allem wirst du glücklich. Es geht dir auch nur um Pokemon ^^
Kriege nächste Woche meinen 3DS wohl wieder, vielleicht kann man dann hier mal paar Codes austauschen :)

Naja ich werd mir erstmal OR holen und dann gucken ob Y oder X auch was für mich ist. Werde ja erstmal ein bisschen beschäftigt sein mit OR :D
Wird denk ich mal der 2ds :)

Empfehlenswert ist auch die Demo aus dem eShop, da man dort Boni für das eigene Hauptspiel erspielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Empfehlenswert ist auch die Demo aus dem eShop, da man dort Boni für das eigene Hauptspiel erspielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du bekommst in der Demo nichts was du nicht auch in der Handelsversion bekommst. ;)

@Groudon:
Hab mal mein Gorudon im Kampfresort bei dem NPC überprüfen lassen wieviel es taugt...
Garnicht mal so übel was ich da gefangen hatte.
Normalerweise haben Legendäre Pokemon ja 3 brauchbare Werte. Hatte sogar das Glück das das Groudon was ich gefangen habe hat immerhin 4 von 5 möglichen Werten (Angriff, Spezialangriff, Kraftpunkte und Initative, mit harten Wesen: +Angriff -Spz. Angriff).
Damit lässt sich schon was anfangen, hätte es jetzt noch als 5ten Wert Spezialverteidigung gehabt wärs genial gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gott, ich bin momentan genervt... :(

Wer ist eigentlich auf die geistreiche Idee gekommen das in Omega Rubin der Fatumknoten nur als Random Drop erhältlich ist? :wall:
4 Tage versuch ich nun schon an den Fatumknoten zu kommen indem ich immer wieder den NPC im Reamatch besiege wo es ihn gibt und Poke-Wettbewerbe mache um ihn evt. als Belohnung von Fans zu bekommen, aber nada, nichts.
Und ohne Fatumknoten kann man keine 5 DVs vererben, man braucht ihn also zwingend.

Verdammt nochmal ich brauch diesen verdammten Fatumknoten!!! :heul:

Zurück