cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
Ich dachte X wäre immer die rein physische Version,die grade durch Krallenwucht ordentlich reinhaut.Finde beide auf ihre Art sehr stark,Glurak Y gefällt mir nur optisch besser.
Glurak X ist zudem einfacher einzuwechseln,als Glurak Y gegen die Tarnsteine,ist allerdings gegen Erdbeben anfällig.In meinem Falle möchte ich aber ein Team um Simsala,wäre da ein zweiter spezieller Sweeper nicht zu viel?
Glurak war halt eine Überlegung gegen (Mega) Scherox,aber ich muss natürlich auch noch andere mögliche Pokemon mit Prioritätsattacken mit ein bedenken.
Glurak X ist auch bestimmt nicht schwach - aber es hat halt das selbe Problem, wie Lucario. Wenn du dich für eine der beiden offensiven Werte entscheidest, sind vergleichsweise viele Punkte "vergeudet" und der eine offensive Wert ist gut, aber im direkten Vergleich nicht überragend. Wenn du es auf hybrid Sweeper spielen willst, muss eine der beiden Verteidigungswerte dran glauben, was auch keine so geile Sache ist.
Krallenwucht wäre ein Argument, das hab ich vorher ganz vergessen. Mit Sturzflug wird das sicher ein 1a Lategame Sweeper und geboostet ziemlich stark, aber dann würde es sich lohnen, Glurak rein auf Mega zu spielen, ein Flexpick mit oder ohne Mega-Entwicklung - je nach Situation - fällt damit quasi flach. Drachentanz sollte es dann können, den Feuer-Stab und evtl. einen weiteren STAB sowie mit Coverages auffüllen - alles physische Kontaktattacken. Ich würde es dann mit Wesen froh spielen.
Mega Glurak Y hat halt andere Vorteile: erstens kann man es mit- oder ohne Mega-Entwicklung spielen, speziell aufgestellt ist es so oder so. Zudem erlaubt es seine Fähigkeit Dürre, den Solarstrahl sofort zu feuern und deckt damit bis auf Elektro alle Coverages ab - und die Elektroattacke Donner besitzt nur noch 50% Treffergenauigkeit. Flammenwurf ist eine super STAB und der Rest kann beliebig aufgefüllt werden. Nur boosten kann man Mega Glurak X nicht so gut. Dürre eignet sich übrigens auch super, um im Multikampf die Feuerattacken von anderen Pokémon zu boosten.
Krallenwucht ist ne ziemlich gute Fähigkeit, wenn ich recht drüber nachdenke. Beide Megaentwicklungen hätten so was für sich. Schade eigentlich, dass Game Freak nicht konsequent war und Mega Glurak X rein physisch aufgestellt hat :/
Hat Nintendo eigentlich schon grob verlauten lassen wann die neue Edition rauskommen soll? Also abgesehen davon das es wohl noch dieses Jahr sein soll?
Offiziell "Holidays 2016" - was im englischen Sprachraum so ziemlich gleichbedeutend mit der Weihnachtszeit ist.
Ist also nicht unwahrscheinlich, dass eine der beiden Editionen bei mir unter dem Christbaum landet
.gif)
Welche muss ich noch mit meinem Freundeskreis abklären - normalerweise bestreben wir immer eine Gleichverteilung der gegensätzlichen Editionen an, mir ist das aber meistens ziemlich schnurz, sodass ich immer die nehme, die von den anderen nicht favorisiert wird.
gRU?; cAPS