[Sammelthread] Pokemon

Ich dachte X wäre immer die rein physische Version,die grade durch Krallenwucht ordentlich reinhaut.Finde beide auf ihre Art sehr stark,Glurak Y gefällt mir nur optisch besser.
Glurak X ist zudem einfacher einzuwechseln,als Glurak Y gegen die Tarnsteine,ist allerdings gegen Erdbeben anfällig.In meinem Falle möchte ich aber ein Team um Simsala,wäre da ein zweiter spezieller Sweeper nicht zu viel?
Glurak war halt eine Überlegung gegen (Mega) Scherox,aber ich muss natürlich auch noch andere mögliche Pokemon mit Prioritätsattacken mit ein bedenken.

Glurak X ist auch bestimmt nicht schwach - aber es hat halt das selbe Problem, wie Lucario. Wenn du dich für eine der beiden offensiven Werte entscheidest, sind vergleichsweise viele Punkte "vergeudet" und der eine offensive Wert ist gut, aber im direkten Vergleich nicht überragend. Wenn du es auf hybrid Sweeper spielen willst, muss eine der beiden Verteidigungswerte dran glauben, was auch keine so geile Sache ist.
Krallenwucht wäre ein Argument, das hab ich vorher ganz vergessen. Mit Sturzflug wird das sicher ein 1a Lategame Sweeper und geboostet ziemlich stark, aber dann würde es sich lohnen, Glurak rein auf Mega zu spielen, ein Flexpick mit oder ohne Mega-Entwicklung - je nach Situation - fällt damit quasi flach. Drachentanz sollte es dann können, den Feuer-Stab und evtl. einen weiteren STAB sowie mit Coverages auffüllen - alles physische Kontaktattacken. Ich würde es dann mit Wesen froh spielen.
Mega Glurak Y hat halt andere Vorteile: erstens kann man es mit- oder ohne Mega-Entwicklung spielen, speziell aufgestellt ist es so oder so. Zudem erlaubt es seine Fähigkeit Dürre, den Solarstrahl sofort zu feuern und deckt damit bis auf Elektro alle Coverages ab - und die Elektroattacke Donner besitzt nur noch 50% Treffergenauigkeit. Flammenwurf ist eine super STAB und der Rest kann beliebig aufgefüllt werden. Nur boosten kann man Mega Glurak X nicht so gut. Dürre eignet sich übrigens auch super, um im Multikampf die Feuerattacken von anderen Pokémon zu boosten.
Krallenwucht ist ne ziemlich gute Fähigkeit, wenn ich recht drüber nachdenke. Beide Megaentwicklungen hätten so was für sich. Schade eigentlich, dass Game Freak nicht konsequent war und Mega Glurak X rein physisch aufgestellt hat :/

Hat Nintendo eigentlich schon grob verlauten lassen wann die neue Edition rauskommen soll? Also abgesehen davon das es wohl noch dieses Jahr sein soll?

Offiziell "Holidays 2016" - was im englischen Sprachraum so ziemlich gleichbedeutend mit der Weihnachtszeit ist.
Ist also nicht unwahrscheinlich, dass eine der beiden Editionen bei mir unter dem Christbaum landet =)
Welche muss ich noch mit meinem Freundeskreis abklären - normalerweise bestreben wir immer eine Gleichverteilung der gegensätzlichen Editionen an, mir ist das aber meistens ziemlich schnurz, sodass ich immer die nehme, die von den anderen nicht favorisiert wird.
gRU?; cAPS

@ Capslock
Aber dann sollte man auch sein Team um Glurak X bzw Y bauen oder nicht? Ich wollte ja eigentlich einen starken Sweeper mit Feuerattacken haben,der mir Scherox vom Leib hält.Der tut halt meinem Kernpokemon Simsala in Team1 weh.
Und dann,wann sollte ich eigentlich boosten? Also ob jetzt Gedankengut bei Simsala,oder Drachentanz bei Despotar/Glurak/Dragoran und Co halt.Ich habe immer das Gefühl ich booste im falschen Moment,also halt zu früh,ungünstig oder zu spät.Soll man erst boosten,wenn man alle gegnerischen Konter beseitigt hat?

@ Capslock
Aber dann sollte man auch sein Team um Glurak X bzw Y bauen oder nicht? Ich wollte ja eigentlich einen starken Sweeper mit Feuerattacken haben,der mir Scherox vom Leib hält.Der tut halt meinem Kernpokemon Simsala in Team1 weh.
Und dann,wann sollte ich eigentlich boosten? Also ob jetzt Gedankengut bei Simsala,oder Drachentanz bei Despotar/Glurak/Dragoran und Co halt.Ich habe immer das Gefühl ich booste im falschen Moment,also halt zu früh,ungünstig oder zu spät.Soll man erst boosten,wenn man alle gegnerischen Konter beseitigt hat?
Wie gesagt: bin kein Experte, alles aus eigener Erfahrung, nicht mehr, nicht weniger^^
Wird Scherox so häufig gespielt? Ich hab es bisher kaum gesehen^^ (allerdings spiele ich auch grad nicht viel...) Ich würde mich jedenfalls nicht so auf einzelne Pokémon als Konter versteifen, jedes Team (auch aus 6 Pokémon) hat eine zweistellige Zahl an Kontern. Da kommt man nicht umher.
Ich denke, es lohnt sich, sein Team um ein Mega-Pokémon zu bauen - schließlich kostet der Mega-Stein die den Itemslot und meistens ist auch das Moveset darauf ausgelegt. Da gehört halt ein bisschen Statistik dazu: wenn du dein Mega durchbekommst, dann sieht es halt sehr gut aus. Aber du wirst es halt nicht immer durch bekommen, ein Team mit 100% Winchance gibt es halt nicht :D
Als Feuersweeper eignet sich übrigens auch Lohgock sehr gut, ist aber auch im Uber-Tier. Panferno wäre vllt. einen Blick wert, mit der VF haut das auch ordentlich rein - wort-wörtlich.
Aus eigener Erfahrung: Boosten lohnt sich immer, wenn dein Pokémon den Boost garantiert überlebt und danach Sweepen kann. Drachentanz eignet sich deshalb sehr gut als Boost, weil es gleichzeitig die Initiative erhöht, was dir ggf. einen Initiativevorteil einbringt und du zwar einen Treffer einsteckst, dafür aber in der nächsten Runde das gegnerische Pokémon sweepen kannst, bevor dieses angreift. Doch, Drachentanz ist gut. Gedankengut eignet sich eher dann, wenn auf Gegnerseite spezielle Pokémon stehen. Die Initiative geht da eher leer aus. Für Baton Passer ist das Boosting natürlich der Butter-und-Brot-Move. Natürlich ist immer Grundvoraussetzung, dass dein geboostetes Pokémon überlebt, sonst gehen alle leer davon aus.
Ich nutze gerne Garados, welches ich unmittelbar nach der Megaentwicklung Drachentanz einsetzen lasse. Garados ist so bulky, dass es die Runde sehr sicher überlebt, wenn nicht gerade beide Gegner mit sehr effektiven Attacken draufhacken, aber gegen 2 Elektropokémon oder so würde ich das eh nicht bringen, das liegt auf der Hand^^
gRU?; cAPS

Offiziell "Holidays 2016" - was im englischen Sprachraum so ziemlich gleichbedeutend mit der Weihnachtszeit ist.
Ist also nicht unwahrscheinlich, dass eine der beiden Editionen bei mir unter dem Christbaum landet =)
Welche muss ich noch mit meinem Freundeskreis abklären - normalerweise bestreben wir immer eine Gleichverteilung der gegensätzlichen Editionen an, mir ist das aber meistens ziemlich schnurz, sodass ich immer die nehme, die von den anderen nicht favorisiert wird.
gRU?; cAPS

Dann könnte ich eigentlich noch vorher X, oder Y spielen. :D

Lohgock war mein Favorit in Gen3 damals :D Schade,dass er mittlerweile im Uber ist,in dem Tier möchte ich nicht spielen. Panferno ist auch ganz ok,könnte ich mir überlegen.
Vielleicht nehme ich aber auch einfach Knackrack oder Dragoran und packe da eine starke Feuerattacke drauf.Und ja mir ist bewusst,dass die meisten Pokemon viele Counter haben und man nicht alles abdecken kann,aber mir geht es darum Pokemon mit Prioattacken (wegen Simsala) auszuhebeln.Und ja Scherox ist schon recht beliebt,zumindest laut 2 Freunden von mir,die nach Meta spielen.

So, habs heute endlich auch mal getan und mir einen Nintendo New 3DS XL in Metalic / black + Pokemon Y gekauft.
Das letzte Handheld von Nintendo was ich hatte war der Gameboy Color mit Pokemon Silber, Gott ist das schon lange her, inzwischen gute 15 Jahre. :ugly:

Aber ich muss sagen der New 3DS XL gefällt mir bis jetzt, Verarbeitung ist ordentlich, die Grafik von Pokemon Y finde ich ganz ansprechend und Spaß macht es auch mal wieder Pokemon zu spielen, hat mir irgendwie doch mal gefehlt die kleinen Monster zu trainieren.^^
Einzige wo ich vieleicht was mäckeln würde am New 3DS XL ist die 3D Darstellung, die haut mich nun nicht grade vom Hocker und ehrlich gesagt verursacht die bei mir auch Kopfschmerzen nach kurzer Zeit und vieleicht noch die die nicht ganz elegant gelösten Menüs vom 3DS XL OS, sowie das ich etwas mehr Helligkeit beim Display begrüßt hätte ist mir doch etwas Dunkel.
Aber sonst schönes Gerät.

Fehlt mir eigentlich nur noch ein Lugia und ein Groudon um erstmal wunschlos glücklich zu sein, hat nicht zufällig wer eins zum tauschen / verschenken? :D

Jedenfalls kann Pokemon Moon jetzt Ende des Jahres kommen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lugia könntest haben, ich verwende eh keine legendären^^

Ui das wäre schön, ich verspreche auch mich gut um es zu kümmern. :D
Allerdings muss ich da auch mal fragen wie das genau mit dem tauschen dann funktionieren würde. In der Hinsicht muss ich mich ja als zimlicher Newbie outen, weil damals vor 15 Jahren, zu Zeiten von Gold und Silber erfolgte das ja alles noch Lokal über ein Linkkabel. ^^

Du sagst mir deinen Freundescode, ich sag dir meinen, dann sehen wir uns als Freunde online und dann kannst du mich jederzeit ansprechen ;)
gRU?; cAPS

Habt ihr alle zur XL Variante eigentlich gegriffen? Mir gefällt die normale Variante von N3DS wesentlich besser,kann aber verstehen wenn man den größeren Bildschirm haben möchte. ^^ In meinem Freundeskreis wollten auch alle die XL Variante.

Da ich nur gelegentlich Spiele nahm ich den XL. Das ist bequemer mehr Bild zu haben.

Muss mal Advance War ausgraben ;)

Der kleine ist mir ehrlich gesagt zu klein. Habs getestet.

Am Ende ist es echt Geschmackssache.

Beide ham ihre Vorzüge.

Hat wer ein Bisasam zu vergeben?

Muss nichts besonderes sein, oder können, Level und Geschlecht sind zimlich egal. Suche eins um es in der Pokepension zur weiteren Zucht verwenden zu können.

@New 3DS XL:

Hab den XL genommen weil ich das größere Display angenehmer zum spielen finde, beim normalen 3DS XL war es mir schlicht zu klein und anstrengend beim längeren spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze leider nur Glumanda und Schiggy.
Hab mir endlich mal Pokemon Bank zugelegt. ^^ Könnte nützlich sein so kann ich das Spiel neu starten und die gezüchteten Pokemon saven,auch wenn meine Sammlung für jeden Pokemon Fan/Pokedex Vervollständiger wohl recht bescheiden ist.Mich hat das aber nie so gereizt.

Besitze leider nur Glumanda und Schiggy.
Hab mir endlich mal Pokemon Bank zugelegt. ^^ Könnte nützlich sein so kann ich das Spiel neu starten und die gezüchteten Pokemon saven,auch wenn meine Sammlung für jeden Pokemon Fan/Pokedex Vervollständiger wohl recht bescheiden ist.Mich hat das aber nie so gereizt.

So ein Schiggy für die Sammlung und zur Zucht wäre auch nicht verkehrt. :D

Neu anfangen werde ich sicher nicht, bin froh wen ich es einmal durch habe und überall hingelangen kann.
Pokebank werde ich mir aber auch demnäst holen, sobald ich Y durch habe. Dann werde ich wohl mit Omega Rubin anfangen und Pokemon von Y zu Omega Rubin transferieren, dafür ist es sicher nicht verkehrt.

So ein Schiggy für die Sammlung und zur Zucht wäre auch nicht verkehrt. :D
Neu anfangen werde ich sicher nicht, bin froh wen ich es einmal durch habe und überall hingelangen kann.
Pokebank werde ich mir aber auch demnäst holen, sobald ich Y durch habe. Dann werde ich wohl mit Omega Rubin anfangen und Pokemon von Y zu Omega Rubin transferieren, dafür ist es sicher nicht verkehrt.

Würde ich dir echt gerne schicken,aber hab meinen 3DS+Edition erst vor kurzem verliehen.Genau deshalb habe ich meine Pokemon auf die Bank gepackt.
Du könntest aber Y zu Ende spielen,deine Pokemon auf die Bank packen,neustarten und dann Schiggy/Bisasam holen.Gut etwas aufwendig aber in X/Y kriegt man ja die Starter Kanto Region recht früh.Ansonsten irgendwer hat hier sicher die beiden Starter. ^^

PS: Vielleicht hole ich auch nochmal irgendwann ORAS nach.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern die Top 4 + Camp in Y gelegt. War irgendwie zu einfach, mit einem Level 83 Mega-Glurak Y und einem Level 100 Jirachi. :D
Tja, jetzt heißt es züchten und kämpfen und wohl in den nässten 1 -2 Wochen dann mit Omega Rubin anfangen und Pokemon von Y per Pokebank nach Omega Rubin verschicken.

So, gestern die Top 4 + Camp in Y gelegt. War irgendwie zu einfach, mit einem Level 83 Mega-Glurak Y und einem Level 100 Jirachi. :D
Tja, jetzt heißt es züchten und kämpfen und wohl in den nässten 1 -2 Wochen dann mit Omega Rubin anfangen und Pokemon von Y per Pokebank nach Omega Rubin verschicken.
Die Liga ist doch immer einfach, genauso wie der Rest. Richtig interessant wirds ja danach in so Dingen wie Duellturm oder Kampfzone (falls es sowas in der Art gibt), außerdem kann man ja verschiedene Farben beim Trainerpass bekommen.

Hmm, ich bin noch auf der Suche nach Leuten für die Freundesliste (für die Kontaktsafari). Gibts hier jemanden den ich dafür aufnehmen kann und der mich in die Liste nehmen würde?

Zurück