[Sammelthread] Pokemon

Für die Anwesenden sicher ein tolles Event. War letztens beim Yu-Gi-Oh Turnier an der Gamescom und die Leute sind zuvorkommend und lediglich zuschauen hat seinen Reiz, solange man weiss um was es geht.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Polizei-verhindert-Angriff-auf-PokemonWM-in-den-USA/story/12237852

Das ist doch nicht deren ernst. Warum ein Attentat auf ein Pokemon-Turnier planen? Also da vergeht mir echt die Laune...
Bei solchen Meldungen könnte ich kotzen. Es ist einfach traurig, dass es solche Menschen gibt. Verstehen kann man sowas nicht, um sowas überhaupt durchführen zu wollen, müssen schon einige Schrauben locker sitzen, anders lässt sich das nicht erklären. Die Pokemon-Worlds sind - wie jedes themenbasierte Treffen - ein Ort, an dem Leute mit den selben Interessen zusammen kommen, und zusammen eine tolle Zeit haben. Wie kann man da etwas degegen haben?
Dass wohl überwiegend Kinder auf dem Gelände waren, macht mich da nur noch trauriger. Wie kaputt muss man sein, um sowas durchziehen zu wollen...?
Umso besser natürlich, dass das ganze vereitelt wurde.
gRU?; cAPS

das häte mich in meinen jüngeren jahren unglaublich begeistert.... jetzt... bin ich zwar auh begeistert...aber nich so wi ichs damals gewesen wäre :D
aber das verspricht geil zu werden :D

Okay, sprich: diese Season wird man fast ausschließlich legendäre sehen. Wow.
Da wird Abwechslung groß geschrieben... "Yay, werfen wir alle OP-Pokemon in einen Topf, damit jeder, der gewinnen will, nur noch aus denen wählen kann!"

Diesen Monat erscheinen ja zum 20-jährigen Jubiläum von Pokémon die 2DS Hardware Bundles mit den Editionen Rot, Blau und Gelb. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Editionen dann aber auch im eShop erhältlich sein.
Ich würde mir jetzt lieber einen New 3DS holen wollen, als den klobigen 2DS.

Hat jemand genauere Infos dazu, ob die Spiele dann auch für den New 3DS erhältlich sind? Zudem wollte ich mir noch eines der neueren Pokémon Games holen. Hab den Thread jetzt nur mal grob überflogen, empfehlenswert scheinen sowohl XY als auch ORAS zu sein?

Diesen Monat erscheinen ja zum 20-jährigen Jubiläum von Pokémon die 2DS Hardware Bundles mit den Editionen Rot, Blau und Gelb. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Editionen dann aber auch im eShop erhältlich sein.
Ich würde mir jetzt lieber einen New 3DS holen wollen, als den klobigen 2DS.

Hat jemand genauere Infos dazu, ob die Spiele dann auch für den New 3DS erhältlich sind? Zudem wollte ich mir noch eines der neueren Pokémon Games holen. Hab den Thread jetzt nur mal grob überflogen, empfehlenswert scheinen sowohl XY als auch ORAS zu sein?

Hey!
alle Spiele, die mit dem 2DS kompatibel sind, sind auch mit dem new 3DS kompatibel. Das sollte also kein Problem sein, die kann man wahrscheinlich einfach im e-Shop herunterladen.
Für den Singleplayer würde ich eher X/Y empfehlen. ORAS ist zwar auch nicht schlecht, aber schnell durchgespielt und mit wenig spielerischer Tiefe. Allerdings hast du da für den Multiplayer einige Vorteile mit drin, gerade an die versteckten Fähigkeiten kommt man in Oras endlich mal auch "in freier Wildbahn" ran.
gRU?; cAPS

Heute um 16.00 beginnt übrigens die Pokémon Direct, also Nintendos große Pokémon-Pressekonferenz, in der alle kommenden Neuerungen vorgestellt werden sollen! Auf Youtube oder Twitch.tv kann man sogar live dabei zusehen.
Die Gerüchteküche sagt außerdem, dass heute zwei neue Pokémoneditionen vorgestellt werden: Pokémon Sun und Pokémon Moon.
http://dualpixels.com/wp-content/uploads/2016/02/PKMN-SUNMOON.jpg
Zusätzlich werden wohl Infos zu Pokken und Pokémon Go kommen. Ich schau auf alle Fälle mal rein!
gRU?; cAPS

Heute um 16.00 beginnt übrigens die Pokémon Direct, also Nintendos große Pokémon-Pressekonferenz, in der alle kommenden Neuerungen vorgestellt werden sollen! Auf Youtube oder Twitch.tv kann man sogar live dabei zusehen.
Die Gerüchteküche sagt außerdem, dass heute zwei neue Pokémoneditionen vorgestellt werden: Pokémon Sun und Pokémon Moon.
http://dualpixels.com/wp-content/uploads/2016/02/PKMN-SUNMOON.jpg
Zusätzlich werden wohl Infos zu Pokken und Pokémon Go kommen. Ich schau auf alle Fälle mal rein!
gRU?; cAPS
Ja, die Pressekonferenz interessiert mich auch, werd sie mir definitiv anschauen. Hoffentlich stimmen die Gerüchte und es erscheinen dieses Jahr neue Hauptspiele :)

Ja, die Pressekonferenz interessiert mich auch, werd sie mir definitiv anschauen. Hoffentlich stimmen die Gerüchte und es erscheinen dieses Jahr neue Hauptspiele :)
Definitiv! Ich würde das auch sehr begrüßen, aus ORAS ist mittlerweile die Luft raus :D
Gekauft werden die Editionen eh. Und wenn sie dann nochmal das kleine Stückchen besser wird, als die Vorherige, dann umso besser :)
gRU?; cAPS

Eine Frage an die Pokemeister hier im Thread :ugly::D

Ich kenne das noch von den Gameboy-Spielen, das man die Angriffe per "Select"-Knopf verschieben konnte, also beliebig anordnen (als Beispiel, "Heuler" von oben links weil nie genutzt, mit Tackle von unten Rechts tauschen, damit man per Buttonsmash direkt Tackelt statt heult :lol:).
Wie gehts das bei Pokemon SW2 für DS? Mit Select gehts leider nicht mehr :hmm:

Eine Frage an die Pokemeister hier im Thread :ugly::D

Ich kenne das noch von den Gameboy-Spielen, das man die Angriffe per "Select"-Knopf verschieben konnte, also beliebig anordnen (als Beispiel, "Heuler" von oben links weil nie genutzt, mit Tackle von unten Rechts tauschen, damit man per Buttonsmash direkt Tackelt statt heult :lol:).
Wie gehts das bei Pokemon SW2 für DS? Mit Select gehts leider nicht mehr :hmm:

Soweit ich weiß im Pokémonmenü auf dem Touchscreen greifen und an die gewünschte Stelle ziehen. Ich meine, im Kampf geht es nicht so.
gRU?; cAPS

Sun und Moon? Dachte es gibt erstmal die Z oder Omega Edition ^^
Ne, bin ehrlich gesagt ganz froh drüber, dass wieder was neues kommt. Ein weiteres Remake von RSE hätte es echt nicht gebraucht. Und Z wäre nicht unbedingt schlecht gewesen, aber Kalos kenne ich jetzt schon. Weiß nicht, ob ich mir das geholt hätte.
Ich freue mich, dass Gen 7 kommt! :daumen:
gRU?; cAPS

Zurück