[Sammelthread] Pokemon

Hey, da morgen oder so die Bank-Verteilung von den Jotho-Startern mit VF stattfindet, würde ich mal eine "Vorbesteller"-Liste für Interessenten ohne Bank machen.:D
Ich würde davon zwar ein paar Eier machen, aber das sollte sich bei mir noch in Maßen halten, also werde ich erstmal nicht mehr als ca. 10 Eier brüten!;)
 
Wollen wir schon mal rätseln wie das neue Pokemon heißen wird ? :D
Z? oder Plus/Minus? X 2 und Y 2 finde ich keine gute Idee.

Will irgendwann auch mal wieder in den Comp Mod einsteigen, werde mal Impergator mit VF ausprobieren ^^
 
Wollen wir schon mal rätseln wie das neue Pokemon heißen wird ? :D
Z? oder Plus/Minus? X 2 und Y 2 finde ich keine gute Idee.

Will irgendwann auch mal wieder in den Comp Mod einsteigen, werde mal Impergator mit VF ausprobieren ^^
Plus und Minus (Die aus der dritten Gen) [emoji38] Jetzt in der UltraMegaEvoloution wo selbst Gott Arecus alt aussehen wird :ugly: :D
 
Plus und Minus (Die aus der dritten Gen) [emoji38] Jetzt in der UltraMegaEvoloution wo selbst Gott Arecus alt aussehen wird :ugly: :D

ne vorher bekommt Arceus noch seine MegaForm :ugly: oder es gibt noch die Hyper Evolution für Dummisel
Ne jetzt mal ganz im Ernst,auch wenn ich die Idee der neuen Evolution gut finde (die Umsetzung aber mal so mal so),so stört mich die Bezeichnung "Mega" massiv (bei sowas wie Digimon passt das ja,aber hier ?) -.-...
 
Hey, da morgen oder so die Bank-Verteilung von den Jotho-Startern mit VF stattfindet, würde ich mal eine "Vorbesteller"-Liste für Interessenten ohne Bank machen.:D
Ich würde davon zwar ein paar Eier machen, aber das sollte sich bei mir noch in Maßen halten, also werde ich erstmal nicht mehr als ca. 10 Eier brüten!;)
War doch Karnimani oder? Ich hatte liebend gern eins oder ein Feuerigel ;). Oder beide. Je nachdem. Aber über Karnimani am meisten.

Hab jetzt mit Alpha Saphire angefangen, war ne toll Idee. Altes Game im neuen Gewand.

Hat wer ne Idee für ein Feuer bzw. Elektropokemon. Mir fällt da nix ein.

Gg
 
Hat wer ne Idee für ein Feuer bzw. Elektropokemon. Mir fällt da nix ein.

Rotom-H!:ugly:
In Hoenn selbst gabs da nicht soo ne große Auswahl, um Malvenfroh findest du ein paar Elektropokemon, ein Voltenso ist mit seinem Blitzfänger, dem Zugang zu Flammenwurf und dem Bedroher im Mega ganz nett geworden.:D
Und Feuerpokemon gibts da neben Lohgock auch nur um den Feurigen Pfad rum...:ka: Oder halt ein Vulpix am Pyroberg, das kannst du mit Navi jetzt auch mit VF holen, das ist dann auch recht gut.
Mit dem Nationaldex kommen dann ein paar mehr in die Gegend!:D

Wer Interesse an den Jotho-Startern hat, kann mich adden: FC: 4570-8918-2669 IGN: Q Tea und am besten mir noch irgendwie seinen FC zukommen lassen und mich dann mal antauschen. Fürn Caps und Gripschi hab ich schon die Pokis reserviert!
 
Boah, jetzt hab ich den Streetday von dem New 3DS verpasst und jetzt kriegst du die Bundles für 300€ aufwärts. Ist doch abartig.
Da komm ich mit dem Gerät und nem Pokemon günstiger weg.
 
Falls Hans den Bedarf aus irgendwelchen Grund nicht decken, hab noch ein paar HA gatrs, phlosions und ganiums übrig. Einfach was sagen. ;)
 
Rotom-H!:ugly:
In Hoenn selbst gabs da nicht soo ne große Auswahl, um Malvenfroh findest du ein paar Elektropokemon, ein Voltenso ist mit seinem Blitzfänger, dem Zugang zu Flammenwurf und dem Bedroher im Mega ganz nett geworden.:D
Und Feuerpokemon gibts da neben Lohgock auch nur um den Feurigen Pfad rum...:ka: Oder halt ein Vulpix am Pyroberg, das kannst du mit Navi jetzt auch mit VF holen, das ist dann auch recht gut.
Mit dem Nationaldex kommen dann ein paar mehr in die Gegend!:D

Wer Interesse an den Jotho-Startern hat, kann mich adden: FC: 4570-8918-2669 IGN: Q Tea und am besten mir noch irgendwie seinen FC zukommen lassen und mich dann mal antauschen. Fürn Caps und Gripschi hab ich schon die Pokis reserviert!
Super, vielen Dank! :daumen:
Hab dich eben auch geaddet. Meinen FC dürftest du ja haben.

Zu den neuen Editionen:
Farben scheinen ja neuerdings out zu sein und das lateinische sowie das griechische Alphabet scheint ja abgedeckt zu sein^^
Das kyrillische Alphabet ist aber noch offen! :ugly: Vielleicht dürstet ja "Team Kartoshka" nach der Weltherrschaft. Hmmm...
Plus und Minus ist keine schlechte Idee. Das wäre wohl das Naheliegendste - neben so etwas abgedroschenem wie Himmel und Erde oder so - wobei ich das den Japanern durchaus zutrauen könnte.
gRU?; cAPS

EDIT: So, bei mir ging ja der Tausch nun einwandfrei über die Bühne. Vielen Dank! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die neuen Namen müssen auch eine Vorlage für legendarys sein (oder generell für Pokémons)
Gegensätze wie Himmel und Erde erinnern mich an Rayquaza und Groudon.
Firehot und Coolwater klingt auch blöd,Plus und Minus wäre eine mögliche Option.(wenn Plus und Minus da keine starke Mega Entwicklung bekommen weiss auch nicht)
Oder vllt Underworld und Heaven (Leben und Tod Thematisierung).

PS: frage mich,wann endlich mal für Pikachu die Mega kommt,mag das nicht so,aber in Japan ist es ja recht beliebt ^^
 
Naja die neuen Namen müssen auch eine Vorlage für legendarys sein (oder generell für Pokémons)
Gegensätze wie Himmel und Erde erinnern mich an Rayquaza und Groudon.
Firehot und Coolwater klingt auch blöd,Plus und Minus wäre eine mögliche Option.(wenn Plus und Minus da keine starke Mega Entwicklung bekommen weiss auch nicht)
Oder vllt Underworld und Heaven (Leben und Tod Thematisierung).

PS: frage mich,wann endlich mal für Pikachu die Mega kommt,mag das nicht so,aber in Japan ist es ja recht beliebt ^^
Die Pikachu-Verschnitte, die keiner haben will? Du meinst sicher Plusle und Minun! ;)
Pikachu bekommt keine Mega-Entwicklung. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Viele mögen Pikachu, weil es bewusst nicht stark und damit auch ein niedliches Pokémon ist. Zum Zweck, es viable zu machen, hat es ja schon sein Spezial-Item (Kugelblitz), welches Angriff und Spez-Angriff verdoppelt. Damit steigt er bei maximalen DV/EV auf Ang je nach Wesen mal schnell auf 418/458 und sein SpA auf 398/436 an, das ist auch nicht zu verachten. Mit diesem Item ist Pikachu sogar eines der stärkeren Elektro-Pokémon, die meisten sind ja nicht besonders stark...
Zu den Namen... was gibt es noch für Gegensätze? Hell/Dunkel? Hoch/Tief? CMOS/Bipolar? :ugly:
Oder wie wäre es mit der aufregenden und langweiligen Edition? :P
gRU?; cAPS
 
Ja stimmt Pikachu ist durchaus zu gebrauchen,in der neuen Gen hat er sogar eine gute neue Coverage Attacke bekommen -Eiszapfghagel (physisches Pikachu mit Kugelblitz halt)
Wobei kann man eigentlich noch im normalen Spielverlauf ein Pikachu mit Surfer kriegen ? Speziell gespielt bestimmt recht stark.
Mixed Set ginge ja auch ganz gut.

Aber die Mega Evo hat ja nicht immer mit Meta zu tun,zb wieso Rayquaza oder Gengar eine bekam ist mir schleierhaft.
Man wählt ja nach Beliebtheitsgrad und wenn die Macher bei GameFreak halt eine gute Idee haben .

Zu den Edition - Dark und Bright ? :ugly:
North and South ?
Vielleicht löst sich auch Nintendo von dem Schema,und bringt nur noch eine Edition jährlich - Hauptsache sie machen aus Pokemon nicht F2P mit Mikrotransaktionen :ugly:
 
[...]
Aber die Mega Evo hat ja nicht immer mit Meta zu tun,zb wieso Rayquaza oder Gengar eine bekam ist mir schleierhaft.
Man wählt ja nach Beliebtheitsgrad und wenn die Macher bei GameFreak halt eine gute Idee haben .
Mega Rayquarza hat es gebraucht, damit es immernoch der "Anführer" des Wetter-Trios bleibt. Immerhin war es ja notwendig, den anderen beiden Cover-Legendären der Hoenn-Gen eine Proto-Form zu verpassen. :schief:
Wie gesagt, ich bin mit der Mega-Entwicklung unzufrieden. Ganz besonders die Auswahl, mit der die Pokémon ausgewählt werden, ist mehr als fragwürdig. Ich bin mir absolut sicher, ein Mega-Mewtu hätte es ganz sicher nicht gebraucht. Genauso wenig wie Mega-Rayquarza, wenn man den Legendären keine Proto-Form verpasst hätte.
gRU?; cAPS
 
Naja, ein Mega-Mewtu oder ein Mega-Rayquaza hat ja auch was mit dem Storytechnischen "OP" dieser Pokemon zu tun.
Mewtu wurde ja in der Story als "ultimatives Pokemon" kreiert- wie säh das denn aus, wenn es dann nicht Mega werden könnte?:fresse:
 
Mega Rayquarza hat es gebraucht, damit es immernoch der "Anführer" des Wetter-Trios bleibt. Immerhin war es ja notwendig, den anderen beiden Cover-Legendären der Hoenn-Gen eine Proto-Form zu verpassen. :schief:
Wie gesagt, ich bin mit der Mega-Entwicklung unzufrieden. Ganz besonders die Auswahl, mit der die Pokémon ausgewählt werden, ist mehr als fragwürdig. Ich bin mir absolut sicher, ein Mega-Mewtu hätte es ganz sicher nicht gebraucht. Genauso wenig wie Mega-Rayquarza, wenn man den Legendären keine Proto-Form verpasst hätte.
gRU?; cAPS


trotzdem Rayquazas neue MegaForm ist einfach absurd :ugly:
Legendarys brauchen sie einfach nicht,sie sind auch so sehr stark.

Naja ich spiele sowieso nie Legendarys,bzgl der MegaEntwicklung - mir gefällt es auch nicht so ganz,also einige Mega Evos,
aber am meisten stört mich der Begriff " Mega".
Klar ist ein KinderGame,aber der Begriff Proto oder Ancient wäre einfach viel passender gewesen ,zumindest meiner Meinung nach.
 
Naja, ob sie sie brauchen oder nicht, ist doch egal- Vor allem die Cover-Legendarys wurden ja nie dazu konzipiert gebalanced zu werden, sondern OP zu sein. Deswegen sind die ja aus allen bewerteten Kämpfen gebannt. Sie sind Happen, die man aus der Story mitnehmen kann oder je nach Pokemon einfach nur eine Art Goodie für die Fans.
 
Naja, ob sie sie brauchen oder nicht, ist doch egal- Vor allem die Cover-Legendarys wurden ja nie dazu konzipiert gebalanced zu werden, sondern OP zu sein. Deswegen sind die ja aus allen bewerteten Kämpfen gebannt. Sie sind Happen, die man aus der Story mitnehmen kann oder je nach Pokemon einfach nur eine Art Goodie für die Fans.
Ich wusste nicht, dass ein Kampf mit Legendären automatisch nicht zählt :S
Okay, dann ergibt das natürlich schon mehr Sinn. Dann dürfen sie von mir aus auch gerne OP sein^^
Aber ganz ehrlich: die Werte der Meta-Mewtus und Mega-Rayquarza sind dennoch ziemlich absurd, OP hin oder her :ugly:
Dass Mega-Rayquarza dann sogar noch ein Item tragen kann, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich mein, wo soll das denn hinführen? In jeder Generation übertreffen sich die neuen Legendären einfach nochmals deutlich hinsichtlich ihrer Stärke...
gRU?; cAPS
 
Denke mal Arceus kriegt auch noch eine Mega ( :ugly:) ,spätestens bei einem Sinnoh Remake.
Wobei bis dahin ist es noch lange hin,denke mal das nächste Spiel wird erstmal nur die Zusatzedition Z sein, für Zygarde halt (das Vieh kam mir storytechnisch auch zu kurz).

Weitere Megas sind bestimmt noch im Anmarsch,allerdings weiss ich nicht wo das hinführen soll bzgl der Balance.
 
Ach kack doch auf Balance, versetzt die Starter ins OU und jetzt kommt es "Starterentwicklungen alternativ" und gut ist.

Besonders die Johto Starter sollen im Competitiv mitmischen, ausser Meganie [emoji317] :smoke:
 
Zurück