[Sammelthread] Pokemon

Versuch mal die beide, die gefallen mir persönlich am besten:
Kyurem-Black @ Choice Scarf
EVs: 252 Atk / 32 SpA / 224 Spe
Naive Nature
- Outrage
- Dragon Claw
- Fusion Bolt
- Ice Beam

oder:
Kyurem-Black @ Life Orb
EVs: 252 Atk / 56 SpA / 200 Spe
Lonely Nature
- Dragon Claw
- Fusion Bolt
- Ice Beam
- Iron Head

Sind jetzt einfach zwei Smogon (http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/kyurem-black) sets die 1. als Revengekiller/scarfed sweeper agieren oder 2. als Wallbreaker/LO sweeper

Meinst du mit Spe jetzt Speed für Intiative? Ja denk mal schon, sonst macht es ja keinen Sinn ^^


Man sollte sich erstmal auch über die Rollen klar machen und dann um 1-2 Pokémon herum ein Team aufbauen,bzw so das halt das 6er Team (falls das angespielt ist) gut abdeckt
Ansonsten gilt Probieren, jeder bevorzugt so bestimmte Spieltypen ich zb mag Wetter nicht so, auch wenn es recht stark sein kann
 
Ja das Spe steht für Init, ist eben Englisch. Schon klar deswegen hab ich ja ein paar mögliche Rollen von Kyurem genannt. Anscheinend will er ja ein Team um Kyurem bauen, weiß aber noch genau wie dieses nutzen soll. Die Teambuildingarbeit werden ich ihm sicherlich nicht abnehmen, da kann er sich schon allein mit auseinandersetzen :D.
 
Schon klar deswegen hab ich ja ein paar mögliche Rollen von Kyurem genannt. Anscheinend will er ja ein Team um Kyurem bauen, weiß aber noch genau wie dieses nutzen soll. Die Teambuildingarbeit werden ich ihm sicherlich nicht abnehmen, da kann er sich schon allein mit auseinandersetzen :D.

Ja klar,aber man macht auch am bsten selbst die Erfahrung,wenn man probiert ^^
Kyurem ist das eigentlich im Uber?bestimmte Legedarys sind ja manchmal nicht im Uber,und manche nur,weil sie kaum zu haben sind und nicht wegen ihren hohen Statuswerten
 
Arceus, Darkrai, Deoxy's, Dialga, Genesect, Giratina, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Kyurem-W, Lugia, Mewtwo, Palkia, Rayquaza, Reshiram, Shaymin-Sky, Xerneas, Yveltal und Zekrom sind Uber. Alle anderen 34 Legis (ohne Formen also z.B. Kyurem und Kyurem-B zählen als ein Pokemon) sind in niederen Tiers.
 
Arceus, Darkrai, Deoxy's, Dialga, Genesect, Giratina, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Kyurem-W, Lugia, Mewtwo, Palkia, Rayquaza, Reshiram, Shaymin-Sky, Xerneas, Yveltal und Zekrom sind Uber. Alle anderen 34 Legis (ohne Formen also z.B. Kyurem und Kyurem-B zählen als ein Pokemon) sind in niederen Tiers.

Und die Mega Entwicklungen von Kangama,Gengar,Lohgock ,Lucario,Brutalanda und Pokémons Greninja/Durengard ^^
Uber zählt ja jetzt auch als Tier, ich bleibe aber bei UU und OU
 
Die sind aber keine Legis ^^ . Die Frage war ja nach Legis die Uber, beziehungsweise nicht Uber sind. Das gesammte tier besteht zum Glück nicht nur aus Legendären Pokemon. Ich spiel UU am liebsten, spiele aber auch ein Tier drunter und ein darüber. Ubers nur ganz selten mal hat aber auch was. Einzig die ganz niedrigen Tiers wie LC oder NFE find ich iwie unnötig.
 
Da ja demnächst der New 3DS Release bevorsteht und ich mir diesen wohl holen wollte, würde ich gerne mal wissen, welche Pokémon Games für den 3DS empfehlenswert sind?
 
X/Y ,ORAS und du kannst eigentlich auch alle DS Teile spielen also Diamant/Perl/Platin/Schwarz/Weiss/Schwarz2/Weiss2/HeartGold/SoulSilver
Zugegeben ich habe keins der DS Teile gespielt ^^ ,mein letztes war Smaragd und erst vor einem Jahr wieder X/Y btw ORAS gezockt

Ich frage mich, ob es bald ein Remake zu der 1.Gen nochmal geben wird, also Pokémon Gelb oder ob die nächsten Remakes aus Sinnoh wären (also Diamant/Perl/Platin)
 
X/Y ,ORAS und du kannst eigentlich auch alle DS Teile spielen also Diamant/Perl/Platin/Schwarz/Weiss/Schwarz2/Weiss2/HeartGold/SoulSilver
Zugegeben ich habe keins der DS Teile gespielt ^^ ,mein letztes war Smaragd und erst vor einem Jahr wieder X/Y btw ORAS gezockt

Ich frage mich, ob es bald ein Remake zu der 1.Gen nochmal geben wird, also Pokémon Gelb oder ob die nächsten Remakes aus Sinnoh wären (also Diamant/Perl/Platin)

Ja ein Remake der 1. Gen für den DS würde ich auch cool finden. Heart Gold und Soul Silver würde ich mir evtl. nochmal holen, für mich waren einfach die ersten beiden Generationen die Besten (die 1. aber noch deutlich vor der 2.)
Alles was später kam, hat mich nicht mehr wirklich interessiert.
 
Ja ein Remake der 1. Gen für den DS würde ich auch cool finden. Heart Gold und Soul Silver würde ich mir evtl. nochmal holen, für mich waren einfach die ersten beiden Generationen die Besten (die 1. aber noch deutlich vor der 2.)
Alles was später kam, hat mich nicht mehr wirklich interessiert.

Ja habe es nur bis zur 3.Gen gespielt, die 4.mit Sinnoh und die 5.keine Ahnung wie das hieß ,hab ich ausgelassen
HeartGold und SoulSilver habe ich auch überlegt, die Editionen damals waren für mich ein Highlight als kleines Kind wegen der Farbe allein :)

Sonstige Pokémon Ableger wie Masters Dungeon haben mich nie gereizt, wäre aber vllt auch eine Option
Wünsche mir ja schon lange einen geistigen Nachfolger zu Pokémon XD/Colosseum
 
Ich frage mich, ob es bald ein Remake zu der 1.Gen nochmal geben wird, also Pokémon Gelb oder ob die nächsten Remakes aus Sinnoh wären (also Diamant/Perl/Platin)

Ehrlich gesagt wäre ich mal dafür das man aufhört neue Pokemon in die Spiele zu pumpen (nicht zuletzt weil ich finde das die von Generation zu Generation unansehlicher werden) und mal lieber an einem Teil arbeitet wo man alle, oder zumindest mehrere, bis jetzt besuchte Regionen bereisen kann. So wie es im Prinzip ja schon bei Pokemon Silber war, da konnte man ja auch neben der neuen Region in die Region von Pokemon Rot und Blau reisen.

Wäre mir persöhnlich lieber als das nässte Spiel mit 100 neuen Pokemon und neuer Region, oder das 1000te Remake eines Vorgängers. ;)

HeartGold und SoulSilver habe ich auch überlegt, die Editionen damals waren für mich ein Highlight als kleines Kind wegen der Farbe allein :)

Ja Silber und Gold waren damals Klasse, war einfach gegenüber Rot / Blau größer und besser. War auch der letzte Pokemonteil wo ich fand das die neuen Pokemon zu großen Teilen noch gut reingepasst haben. Bei Rubin und Saphir gabs schon nur noch eine Hand voll neue Pokemon die ich gut fand und alles was danach kam hab ich schon nicht mehr gespielt...

Hab mir aber jetzt, wo ich mir den New 3DS XL kaufe auch mal direkt "Pokemon Silberne Edition SoulSilver" dazu bestellt. Leider ja neu nicht mehr zu bekommen und wenn dann nur zu unverschämten Preisen jenseitz der 120 Euro Marke. Aber selbst gebraucht bezahlt man für ein gut erhaltenes Exemplar von SoulSilver gleich mal locker 60 - 70 Euro...
Aber was ich so über SoulSilver gelesen habe musste dann doch einfach die Investition in ein gut gepflegtes gebrauchtes Exemplar sein. Scheint wirklich ein richtig gutes Remake geworden zu sein und Pokemon Silber ist einfach bis heute mein liebster Teil der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wäre ich mal dafür das man aufhört neue Pokemon in die Spiele zu pumpen (nicht zuletzt weil ich finde das die von Generation zu Generation unansehlicher werden) und mal lieber an einem Teil arbeitet wo man alle, oder zumindest mehrere, bis jetzt besuchte Regionen bereisen kann. So wie es im Prinzip ja schon bei Pokemon Silber war, da konnte man ja auch neben der neuen Region in die Region von Pokemon Rot und Blau reisen.

Wäre mir persöhnlich lieber als das nässte Spiel mit 100 neuen Pokemon und neuer Region, oder das 1000te Remake eines Vorgängers. ;)
.

Naja mir ging das Spielprinzip mit dem Sammeln irgendwann auf den Zeiger, ich fand jede Generation hat so seine Schicken und Hässlichen, mit dem Competitive Modus hatte ich aber wieder mächtig Anreiz
Ich denke das Ganze ist auch Nostalgie bedingt, da spielt da auch nochmal mit rein, ich höre oft, dass die alten soviel besser aussahen, und zum Teil mag das stimmen
Aber es wird auch immer schwieriger, sich da was Neues auszudenken oder die Erwartungen der Fans zu toppen, im Grunde richtet sich Pokémon primär an die jüngeren
Und man hat grade in der neuen Region grade mal CA 50 neue Pokémon eingebaut, denke Nintendo wird jetzt nicht mehr so viele auf Teufel komm raus,raushauen
zudem könntest du auch viel mehr fangen als in der letzten Gens, aber paar mehr Regionen wäre schon cool ,ich würde dir trotzdem X/Y sowie Oras empfehlen
Es ist auch cool.die alten Pokémon wie Glumanda (kriegt man recht früh bei X/Y) wieder zusehen ,nur die Megaentwicklung sagt mir oft nicht zu (im Falle von Glurak aber schon :D)
Und 1000te Remake übertreiben mal nicht, bisher hatten bloß Gen 1-3 ein Remake und Pokémon ist jetzt fast 20 Jahre alt ;)
 
Da sich Remakes und neue Region bis jetzt immer abgewechselt haben und bei den Remakes immer Chronologisch vorgegangen wurde, müsstes du unter dem 1 Spiel pro Jahr Faktor noch 8 Jahre auf ein weiteres Gen 1. Remake warten :ugly:. Aber ich versteh zum Teil diesen Hass auf neue Pokemon überhaupt nicht, was ist denn an mehr Pokemon schlecht? Warum sollte man sich über mehr Auswahl beschweren? Zudem bringt das ganze immer wieder frischen Wind in die Tiers und Strategien. Und an alle die die neuen Mons immer nur so oberflächlich bewerten schaut nicht nur aufs Aussehen, sondern auch mal auf die Stats ;)
 
Nice!:daumen:
Naja, wenn hier wer keine Bank hat, kann sich dann vertrauensvoll an mich wenden für ein Ei!;)

Nett von dir :D
das Impergator mit Rohe Gewalt + LebenOrb haut bestimmt ganz gut rein,aber das Problem ist seine Iniative
Bin am überlegen , Kaskade/Eishieb/Erdbeben und als letztes Drachentanz - oder ich nehme Wasserdüse statt Drachentanz
oder ich spiele ihn etwas mehr Tanky,und dafür aber mit einer Offensivweste

Meganie mochte ich nie,und bei Tornupto finde ich zwar recht schick,aber kann mit dem spielerisch nix anfangen - wüsste jetzt auch nicht ,was man großartig mit dem machen soll
 
Krass wusst gar nicht das bald so ne Aktion stattfindet. Die beste Fähigkeit ist zweifelslos Rohe Gewalt wird das DDance Gatr auf jeden Fall ordentlich pushen, mal schauen obs dann RU oder UU wird. ChoiceScarf oder Specs Tornupto hat dann eben eine Möglichkeit sich zu boosten und dann mit Eruption auseinanderzunehmen, Meganie könnte mit der Sonne ein bisschen besser stallen, da es mehr HP mit Synthese bekommt und nicht mehr mit Statuseffekten bekämpft werden kann, aber ob es das wert ist... . Mir kommt es so vor als ob die Fähigkeiten bei Tornupto und Meganie zwar nice to have sind und sich wegen eigentlich keiner Auswahl durchsetzen werden, Impergator aber der einzige von den dreien ist der wirklich profitiert.
 
Nett von dir :D
das Impergator mit Rohe Gewalt + LebenOrb haut bestimmt ganz gut rein,aber das Problem ist seine Iniative
Bin am überlegen , Kaskade/Eishieb/Erdbeben und als letztes Drachentanz - oder ich nehme Wasserdüse statt Drachentanz
oder ich spiele ihn etwas mehr Tanky,und dafür aber mit einer Offensivweste

Man könnte es auch mit SD spielen, aber ein Set-Up Move würde ich aufjedenfall spielen. Es gibt bessere Bulky Watertypes...
 
Krass wusst gar nicht das bald so ne Aktion stattfindet. Die beste Fähigkeit ist zweifelslos Rohe Gewalt wird das DDance Gatr auf jeden Fall ordentlich pushen, mal schauen obs dann RU oder UU wird. ChoiceScarf oder Specs Tornupto hat dann eben eine Möglichkeit sich zu boosten und dann mit Eruption auseinanderzunehmen, Meganie könnte mit der Sonne ein bisschen besser stallen, da es mehr HP mit Synthese bekommt und nicht mehr mit Statuseffekten bekämpft werden kann, aber ob es das wert ist... . Mir kommt es so vor als ob die Fähigkeiten bei Tornupto und Meganie zwar nice to have sind und sich wegen eigentlich keiner Auswahl durchsetzen werden, Impergator aber der einzige von den dreien ist der wirklich profitiert.

stimmt es gibt bessere Wassertanks,ich werde mal schauen müssen
Weil Impergator im UU nutzen ^^ - zu Tornupto/Meganine , ja ich weiss auch nicht - ich finde die Fähigkeiten einfach nicht gut
so wirklich sinnvoll sind die definitiv nicht ,ist aber auch nur meine Meinung
Ich verstehe auch nicht,wieso die Mega von Gewaldro Blitzfänger hat

Und was mich auch stört,wieso eigentlich Mega?
Ich hätte es cooler gefunden,wenn man das Ancient oder halt wie bei Kyogre/Groudon Proto genannt hätte - also die Urzeit Form der Pokémons bis zu ihrer heutigen Entwicklung
bin da nicht so zufrieden mit dem Namen Mega ^^
 
Zurück