[Sammelthread] Pokemon

Och, das nervigste sind eh die Kraftreserven und Movesets anzubreeden, aber häufig findet man (bis auf die Reserven) eigentlich schon recht "günstig" gute Reste im GTS oder diversen Foren. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Japaner oder Koreaner dort recht gute Reste vertauschen. Die Europäer und Amerikaner hauen euch recht viel über den Wundertausch raus, aber da ist es eher Glücksspiel, was man bekommt.
Aber wenn man dann noch dazu einen gewissen Ball haben will... Ich sag nur, es war ein Krampf mir ein Simsala mit HA und Finsterball zu breeden.:ugly:
Und ein paar neue Strategien und Movesets auszuprobieren dauert halt seine Zeit, um sich die alle zurecht zu breeden, aber mittlerweile habe ich meine 2 Boxen Battle-Ready voll!:D
 
Nice :) Ich hab mittlerweile 6 voll aber auch über 3 Gens. gesammelt :D. Ich persönlich mach mir nicht viel aus den Bällen ist mir relativ latte ;) Das zweit schlimmste nach IV spreads für HP Whatever breeden, ist immer noch ungeschlechtliches PKM. Musst mal was sagen ich schmeiß die Zuchtreste immer weg, anscheinend bin ich ein schlechter Mensch ;).
 
Och, ich schmeiße den Großteil auch weg, aber solche sachen wie ein relevantes 31er DV fehlt oder so behalte ich und bring sie dann unter die Leute.:)
Naja, wenn ich die Dinger im Battle Spot benutzen will, brauchen sie halt das XY/ORAS-Pentagon. :heul:
Auf Bälle achte ich eig. nur, wenn ich das "Ausgangsmaterial" selbst fange, was jetzt mit dem Pokenav deutlich häufiger als vorher ist.:ugly:
 
Hab mir jetzt ein Kyurem gefangen, mit dem Wesen Ruhig, 31 dvs auf der Initiative, spezial Angriff und spezial Verteidigung.ist das jetzt gut oder eher schlecht?
 
31dvs auf 3 Werten ist eigentlich richtig gut ^^
aber ruhig ist nicht so das richtige Wesen für Kyurem,der ist ein Sweeper (also schnell und viel schaden) und da sollten man eigentlich + Iniaitive haben und nicht -,oder noch besser mehr SpezAngriff bzw Angriff (kyrum kann auch mixed also Angriff+SpezAngriff gespielt ,ist also recht flexibel )
Pokemon haben halt im Team spezielle Rollen zb Sweeper oder Staller (das 2.ist mehr ein "tanky" Wesen)
Jedes Wesen also ruhig,froh, usw,bringt ein gewissen Bonus auf einen der 6 Werte,aber dafür auf einem anderen Minus
Auswendig aus dem Kopf kann ich auch nicht alle,muss man halt gucken
in Kyurems Falle brauchst du ein Wesen,was zb die Vert/Spez Vert senkt -wäre vorteilhafter ^^
Aber wie gesagt ist halt wichtig wenn du strategisch kämpft

Hoffe das war verständlich
 
3 DVs sind bei Legis nicht soo pralle, da sie ab XY das garantiert haben!:ugly:
BTW in XY haben das sogar noch alle nicht zuchtfähigen Pokemon (Riolu, Knospi...), in ORAS nicht mehr.
 
Ein farbiges Kyurem wird i.d.R. besser fahren als ein "normales", selbst wenn man es mixed spielt. Ich kenn mich nicht zu sehr mit dessen Movesets aus, aber ich denke mal mit Specs/Scarf (Selbst mit ungünstigen Wesen) und einem Set wie Draco Meteor/Kreuzflamme/Eisstrahl/Erdkräfte müsste man doch als weißes recht viel Schaden anrichten können.
 
Spiel hier eigentlich auch wer das Pokemon Traning Card Game Online?
Ich hab gestern per zufall die App auf dem iPad (die gibt es auch für Windows und Mac zum downloaden) gefunden.
Das macht echt laune und als ich die Karten noch gesammelt hab, gab es nur die ersten 150 Pokemon´s. Da muss ich morgen gleich mal schauen ob ich die noch irgendwo rumliegen hab :D
 
Ein farbiges Kyurem wird i.d.R. besser fahren als ein "normales", selbst wenn man es mixed spielt. Ich kenn mich nicht zu sehr mit dessen Movesets aus, aber ich denke mal mit Specs/Scarf (Selbst mit ungünstigen Wesen) und einem Set wie Draco Meteor/Kreuzflamme/Eisstrahl/Erdkräfte müsste man doch als weißes recht viel Schaden anrichten können.

Natürlich ist von den drei kyurem w am stärksten, aber man kann schlecht ein Uber in ein OU, UU match bringen. Wenn du's nur zum durchspielen nutzen willst lass es so, wenn du es im uu/Uber tier spielst dann softresette mal bis du ein scheues oder mäßiges Wesen hast. Bei Ou wäre Froh, Hart oder Naive eine Option. Dv's logischerweise je mehr desto besser ;), der Fokus sollte aber wie schon oben genannt auf einem Wallbreaker oder Revengekiller liegen, also auf speed spatk. und atk.
 
Spiel hier eigentlich auch wer das Pokemon Traning Card Game Online?
Ich hab gestern per zufall die App auf dem iPad (die gibt es auch für Windows und Mac zum downloaden) gefunden.
Das macht echt laune und als ich die Karten noch gesammelt hab, gab es nur die ersten 150 Pokemon´s. Da muss ich morgen gleich mal schauen ob ich die noch irgendwo rumliegen hab :D

Hab es früher echt aktive gespielt, dann aber aufgrund des Kostenfaktors sein lassen. Hab mir letztens noch mal ne japanische Box Phantom Forces gekauft, aber eher aus Nostalgie und dem Artwork als dem spielen.
 
Oh, die Kyurems sind nicht alle im gleichen Tier? o.O
Wie bereits gesagt, ich bin nicht sooo der Smogon-Single spieler, sondern eher VGC, daher seh ich Kyurem eh nicht (es wird ja nach Dex-Nr. gebannt), wenn nicht gerade in freien Kämpfen. Wobei da die meisten eh nur dumm Legis einsetzen oder einen groben Test machen, bevor sie in die bewerteten Kämpfe gehen. Man kann ja mal raten, was ich da mache.;)
Das TCG Online hab ich ein paar mal gemacht, aber das Booster-Grinding ging mir nach einer Zeit auf den Geist.
 
Kyurem-W is Ubers, Kyurem-B OU und Kyurem Borderline 2 also zwischen zu gut für RU und "zu schlecht" für UU, kann aber in UU gespielt werden. Leute trollen? :D
 
Was kann ich dafür, dass man da gefühlt die Hälfte aller Matches dadurch gewinnen kann, indem man irgendwas auf einen Zauberschein einscarfed?:ugly:
 
Versuch mal die beide, die gefallen mir persönlich am besten:
Kyurem-Black @ Choice Scarf
EVs: 252 Atk / 32 SpA / 224 Spe
Naive Nature
- Outrage
- Dragon Claw
- Fusion Bolt
- Ice Beam

oder:
Kyurem-Black @ Life Orb
EVs: 252 Atk / 56 SpA / 200 Spe
Lonely Nature
- Dragon Claw
- Fusion Bolt
- Ice Beam
- Iron Head

Sind jetzt einfach zwei Smogon (http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/kyurem-black) sets die 1. als Revengekiller/scarfed sweeper agieren oder 2. als Wallbreaker/LO sweeper
 
Dazu ist zu beachten, dass das EV-Splits für perfekte DVs sind. Je nachdem, was du nach Set OHKOn oder outspeeden willst musst du das Zeug nochmal berechnen.;)
Zu beachten beim Life-Orb: Für Doubles wäre ein Schutzschild fast schon gesetzt.
 
Ja vergaß ich zu erwähnen. Das sind alles Singles sets mit Doubles kenn ich mich null aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück