[Sammelthread] Pokemon

stimmt es gibt bessere Wassertanks,ich werde mal schauen müssen
Weil Impergator im UU nutzen ^^
Ich verstehe auch nicht,wieso die Mega von Gewaldro Blitzfänger hat

Soll das heißen, dass du nicht glaubst das Impertgator es ins UU schaft, oder es nicht willst ? :D
Ich denke zwar auch eher an RU anstatt UU, trotzdem könnte sich Impergator auch dort behaupten...
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Ice Punch vs. 0 HP / 0 Def Hydreigon: 393-463 (120.9 - 142.4%) -- guaranteed OHKO
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 248 HP / 252+ Def Donphan: 361-429 (94.2 - 112%) -- 68.8% chance to OHKO
+2 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 248 HP / 88+ Def Mega Aggron: 157-187 (45.7 - 54.5%) -- 55.9% chance to 2HKO
+2 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Ice Punch vs. 248 HP / 252+ Def Chesnaught: 299-354 (78.8 - 93.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
+2 252 Atk Life Orb Feraligatr Earthquake vs. 236 HP / 0 Def Mega Blastoise: 209-247 (58.3 - 68.9%) -- guaranteed 2HKO
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Ice Punch vs. 248 HP / 0 Def Crobat: 432-510 (115.8 - 136.7%) -- guaranteed OHKO
+2 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 248 HP / 252+ Def Forretress: 216-255 (61.1 - 72.2%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 252 HP / 252+ Def Hippowdon: 367-432 (87.3 - 102.8%) -- 18.8% chance to OHKO
Der wirklich große Vorteil von Blitzfänger ist eben nicht paralysiert werden zu könne, dennoch hätten sich hier eindeutig mehr draus machen können.
 
Soll das heißen, dass du nicht glaubst das Impertgator es ins UU schaft, oder es nicht willst ? :D
Ich denke zwar auch eher an RU anstatt UU, trotzdem könnte sich Impergator auch dort behaupten...
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Ice Punch vs. 0 HP / 0 Def Hydreigon: 393-463 (120.9 - 142.4%) -- guaranteed OHKO
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 248 HP / 252+ Def Donphan: 361-429 (94.2 - 112%) -- 68.8% chance to OHKO
+2 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 248 HP / 88+ Def Mega Aggron: 157-187 (45.7 - 54.5%) -- 55.9% chance to 2HKO
+2 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Ice Punch vs. 248 HP / 252+ Def Chesnaught: 299-354 (78.8 - 93.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
+2 252 Atk Life Orb Feraligatr Earthquake vs. 236 HP / 0 Def Mega Blastoise: 209-247 (58.3 - 68.9%) -- guaranteed 2HKO
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Ice Punch vs. 248 HP / 0 Def Crobat: 432-510 (115.8 - 136.7%) -- guaranteed OHKO
+2 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 248 HP / 252+ Def Forretress: 216-255 (61.1 - 72.2%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
+1 252 Atk Life Orb Sheer Force Feraligatr Waterfall vs. 252 HP / 252+ Def Hippowdon: 367-432 (87.3 - 102.8%) -- 18.8% chance to OHKO
Der wirklich große Vorteil von Blitzfänger ist eben nicht paralysiert werden zu könne, dennoch hätten sich hier eindeutig mehr draus machen können.

also solche Rechnungen stelle ich nicht auf,aber ja ich will Impergator mit der versteckten Fähigkeit im UU spielen - aber manchmal kann es auch für Überraschungen sorgen,wenn man unterschätzte Pokémons ins Rennen schickt :devil:
 
Da sich Remakes und neue Region bis jetzt immer abgewechselt haben und bei den Remakes immer Chronologisch vorgegangen wurde, müsstes du unter dem 1 Spiel pro Jahr Faktor noch 8 Jahre auf ein weiteres Gen 1. Remake warten :ugly:. Aber ich versteh zum Teil diesen Hass auf neue Pokemon überhaupt nicht, was ist denn an mehr Pokemon schlecht? Warum sollte man sich über mehr Auswahl beschweren? Zudem bringt das ganze immer wieder frischen Wind in die Tiers und Strategien. Und an alle die die neuen Mons immer nur so oberflächlich bewerten schaut nicht nur aufs Aussehen, sondern auch mal auf die Stats ;)

Ich glaube, ich würde ein Remake der ersten Gen. auch nicht sooo toll finden. Ich meine okay, man hat halt tausend gute Erinnerungen an das Spiel, welche alle nochmal hochkommen würden, aber die erste Gen ist nach heutigen Maßstäben halt auch nicht mehr so unschlagbar, wie sie viele noch im Kopf haben. Ich habe bei sowas immer die Angst, dass durch ein neues Remake diese tollen Erinnerungen zunichte gemacht werden, sobald man merkt, dass die neueren Editionen eben doch besser sind (so war es bei mir schon mit ORAS...), denn naja... wenn man so an seine Kindheit denkt, war Pokémon Rot/Blau halt doch das beste Spiel überhaupt. Jemals. Aller Zeiten. Und es wäre schön, wenn das auch so im Gedächtnis bleibt. =)
Ich kann die Kritik an den neuen Pokémon schon nachvollziehen. Manche Pokémon in den alten Editionen waren zwar auch einfallslos ohne Ende, aber da schlägt die Nostalgiekeule erbarmungslos zu. In den neueren Editionen gibt es halt wenig, was man nicht irgendwo schon mal gesehen hat - und die neuen Entwürfe sind teilweise eben schon extreeeem weit hergeholt. Wer Pokémon designt, die sich in ihrem Aussehen an Mülltüten, Eistüten oder Törtchen orrientieren, der darf es eigentlich auch nicht anders erwarten. Für mich sind Pokémon eigentlich immer so etwas wie Tiere gewesen... :rollen:
Klar, die Kritik kommt meistens von denen, die sich nicht ansatzweise mit Pokémon auskennen und maximal die Johto/Kanto Top 4 besiegt haben - aber die Reaktionen sind verständlich.

Nice!:daumen:
Naja, wenn hier wer keine Bank hat, kann sich dann vertrauensvoll an mich wenden für ein Ei!;)

Hier Hier Hier!! :D :D :D
Fragt sich nur, ob ich dir was im Gegenzug anbieten kann, denn Shinys habe ich trotz 550 Spielstunden in der Pokemon-Welt gar keine. Dafür hatte ich aber nach 50h in X und Y Pokérus. Stochastik ist ein Arschloch...
Ich hätte Flemmli und Froxy mit versteckter Fähigkeit, wenn du die nicht eh schon hast. =)

gRU?; cAPS
 
Ich kann dir sonst auch eins geben, Hans wird schon nichts unmenschliches verlangen, da bin ich mir sicher :D. Hat sich jeder von euch schon das contrary Serpirior geholt, wenn nicht einfach über den Code POKEMON497 abholen.
 
Was heißt hier unmenschlich? Ein legit Shiny 6DV Latios ist doch nicht zu viel verlangt? :fresse:
Nee, das wird einfach eine just for fun Verteilung, ich mein, wie viele Eier werden hier vielleicht rauskommen. Da schiebt man mal zwischen zwei Zuchreihen drei Eier dazwischen und schon hat man den Bedarf recht schnell gedeckt!;)
 
Sagt mal, ganz blöde Frage zwischendurch:
Ich hab mir jetzt mal Pokemon Omega Rubin geholt, so just for fun. Hatte früher als Kind nur die Rote Edition gespielt, bin also totaler Noob.
Nun würde ich gern, der alten Zeiten wegen, ein Glumanda haben. Nun habe ich schon in Erfahrung gebracht, dass ich das irgendwie Tauschen müsste.
Wie würde das denn ablaufen in den neuen Versionen? Ein Link-Kabel brauche ich wohl nicht mehr? ^^
Und gegen was kann ich das Glumanda tauschen?
 
Hmm, habe überlegt mir evt. Pokemon Y zu holen, vor allem weil mir der französisch angehauchte Stil der Region schon etwas zusagen täte. Was mich bis jetzt aber noch was zögern läst ist, das ich immer wieder lese das X und Y so schwache Teile sein sollen. Ist das wirklich so schlimm oder wird da nur maßlos übertrieben?
 
Habe selber ein Glurak. Kann dir ein Glumanda rüberschieben ;)
An alle potentiellen Tauschpartner gebe ich mal meinen Freundescode weiter.
gRU?; cAPS

Hi,
das wäre natürlich super, habe mal in diesem GTS geschaut bloß habe ich keins was die Tauschen wollen.
Bin auch erst beim 5. Orden, kann dir also noch nichts tolles anbieten.
Aber falls du was bestimmtes suchst, könnte ich das ja besorgen und wir tauschen dann sobald ich das habe?
 
Hi,
das wäre natürlich super, habe mal in diesem GTS geschaut bloß habe ich keins was die Tauschen wollen.
Bin auch erst beim 5. Orden, kann dir also noch nichts tolles anbieten.
Aber falls du was bestimmtes suchst, könnte ich das ja besorgen und wir tauschen dann sobald ich das habe?
Muss nichts besonderes sein. Ich bin gerade eh beim Züchten, also kann ich das Glumanda quasi mitlaufen lassen. Ich nehme an, du willst es speziell spielen? (Also mit Flammenwurf etc...)
Einen Spitznamen bräuchte ich dann noch ;)
Ich mach es die nächten Tage fertig. Ich melde mich, wenn ich so weit bin.
Dir schicke ich auch gleich meinen Freundescode.
Hmm, habe überlegt mir evt. Pokemon Y zu holen, vor allem weil mir der französisch angehauchte Stil der Region schon etwas zusagen täte. Was mich bis jetzt aber noch was zögern läst ist, das ich immer wieder lese das X und Y so schwache Teile sein sollen. Ist das wirklich so schlimm oder wird da nur maßlos übertrieben?
Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Ich persönlich fand/ finde X und Y super. Die Story ist deutlich besser als die aus ORAS und man ist dabei auch länger beschäftigt. Auch die Musik fand ich spitze.
Was das "Endgame" angeht - da gibt es ja wenig Unterschied zwischen den Editionen. Züchten, züchten, züchten, kämpfen, kämpfen, kämpfen :D
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe überlegt mir evt. Pokemon Y zu holen, vor allem weil mir der französisch angehauchte Stil der Region schon etwas zusagen täte. Was mich bis jetzt aber noch was zögern läst ist, das ich immer wieder lese das X und Y so schwache Teile sein sollen. Ist das wirklich so schlimm oder wird da nur maßlos übertrieben?

Nein finde ich nicht,du mochtest doch auch die erste Region also Kanto oder ? ^^
Dann wird die X/Y gefallen,da kommen recht viele vor aus der Region (so mein Empfinden zumindest)
Und das Ganze nochmal in aufgemotzer Grafik - habe mir mal aus Langeweile ein "Nostalgie Team" gemacht bei X/Y nur aus den Pokes aus der 1.Gen
das was ich bei X/Y kritisire,ist einfach der Name "Mega Entwicklung" genauso wie auch einige unnötige Pokes davon betroffen sind (zumindest meine Meinung)
wenn du mit dem Competitive anfangen willst,ist X/Y ein guter Einstieg aber
 
Nein finde ich nicht,du mochtest doch auch die erste Region also Kanto oder ? ^^
Dann wird die X/Y gefallen,da kommen recht viele vor aus der Region (so mein Empfinden zumindest)
Und das Ganze nochmal in aufgemotzer Grafik - habe mir mal aus Langeweile ein "Nostalgie Team" gemacht bei X/Y nur aus den Pokes aus der 1.Gen
das was ich bei X/Y kritisire,ist einfach der Name "Mega Entwicklung" genauso wie auch einige unnötige Pokes davon betroffen sind (zumindest meine Meinung)
wenn du mit dem Competitive anfangen willst,ist X/Y ein guter Einstieg aber
Mega hört sich einfach bescheuert an, da wäre Urzeitform oder co. besser, vom Bezug und der Namensgebung.
 
Ich finde die Mega-Entwicklung generell schwachsinnig. Ich glaube, Game Freak hat dringend ein Feature gebraucht, um neue Kunden zu gewinnen, da Casuals halt seit nunmehr 20 Jahren das selbe Spiel serviert bekommen. Das ist nicht böse gemeint, aber wer nur die Liga durchspielen möchte, der sieht halt die Neuerungen nicht, die die neuen Editionen bieten. Meiner Meinung nach hat die Mega-Entwicklung allerdings mehr Schlechtes als Gutes hervorgebracht. Okay, die Mega-Entwicklung bringt eine neue taktische Komponente mit sich. Auf der anderen Seite sind aber einige Nachteile dadurch entstanden. Als Beispiel kann Mega-Flunkifer herhalten. Das sagt eigentlich schon alles hinsichtlich Balancing. Dass es dann noch legendäre Pokémon gibt, die ebenfalls die Mega-Entwicklung durchführen können, finde ich einfach schlecht durchdacht. Die sind eh in den meisten Fällen schon ziemlich stark. Wieso sollte man die noch stärker machen? Dass in ORAS noch die Urzeitform mit dem nahezu lächerlichen Proto-Groudon hinzukam, muss ich wohl nicht näher ausführen...
gRU?; cAPS
 
Ich finde die Mega-Entwicklung generell schwachsinnig. Ich glaube, Game Freak hat dringend ein Feature gebraucht, um neue Kunden zu gewinnen, da Casuals halt seit nunmehr 20 Jahren das selbe Spiel serviert bekommen. Das ist nicht böse gemeint, aber wer nur die Liga durchspielen möchte, der sieht halt die Neuerungen nicht, die die neuen Editionen bieten. Meiner Meinung nach hat die Mega-Entwicklung allerdings mehr Schlechtes als Gutes hervorgebracht. Okay, die Mega-Entwicklung bringt eine neue taktische Komponente mit sich. Auf der anderen Seite sind aber einige Nachteile dadurch entstanden. Als Beispiel kann Mega-Flunkifer herhalten. Das sagt eigentlich schon alles hinsichtlich Balancing. Dass es dann noch legendäre Pokémon gibt, die ebenfalls die Mega-Entwicklung durchführen können, finde ich einfach schlecht durchdacht. Die sind eh in den meisten Fällen schon ziemlich stark. Wieso sollte man die noch stärker machen? Dass in ORAS noch die Urzeitform mit dem nahezu lächerlichen Proto-Groudon hinzukam, muss ich wohl nicht näher ausführen...
gRU?; cAPS

Sehe ich persönlich ganz anders. Die Megaentwicklung hat Pokemon aus Löchern gehohlt, in denen Game Freak sie nicht sehen wollte. Da man schlecht einfach sagen kann, dass ein Pokemon in einer neueren Generation viel stärker geworden ist, hat man diese Lösung gewählt. Nur sehr wenige Spieler haben sich mit Flunkifer, Glurak oder Bibor beschäftigt. Durch ihre Megaentwicklung sind diese in ihrer Spielbarkeit sehr gestiegen. Zudem werden die meisten Megas durch das, sozusagen, wegfallens des Itemslots genervt. Und bevor jetzt gesagt wird was mit Fällen wie Mence oder Metagross ist, die waren eben auch zu gewissen Zeiten OU und wurden dann mit der Zeit immer schlechter. Es gab schlichtweg bessere Pokemon für die jewiligen Rollen. Um sie jedoch wieder abzugrenzen, bekamen sie eine Megaentwicklung und sind nun da wo Gamefreak sie hin haben möchte. Das heißt Gamefreak balanced das Spiel so, wie sie es für richtig halten und nicht wie wir es gern hätten. Wenn sie Mega Maw und Mence im Ubers sehen wollen dann tun sie dies eben über die genannte Mega Entwickung und nicht über irgendwelche random Statboosts. Was Proto-Groudon/Kyogre angeht, da denke ich auch, es waren nur Features. Rayquaza hat eben zur Gleichberechtigung und dem Erhalt des Machtverhältniss eine Mgaentwicklung bekommen. Man wollte eben das stärkste jemals dagewesene Pokemon schaffen, wurde ja auch so angekündigt. Das haben sie geschafft und es ist nun AG ;)
Was ich mich immer fragen ist, warum Leute Ubers mit RU, UU, OU vergleichen...Mega Mawile ist namlich keineswegs OP, jedenfalls nicht in seinem Tier.
 
Mein Empfinden von Balancing ist eben, dass alle Pokémon in etwa gleich spielbar sein sollten. Gut, nicht vollständig entwickelte Pokémon können wegen mir schwächer sein, aber mich stören die enormen Unterschiede in der Spielbarkeit und da helfen die Tiers auch nicht wirklich weiter, denn die waren ja nur Mittel zum Zweck. Ein Hilfskonstrukt der Community, um schwächere Pokémon wieder spielbar zu machen, indem man gezielt stärkere Pokémon aussperrt (Korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege...)
Eine weitere Entwicklungsstufe für Pokémon, die nie gespielt wurden und damit wieder viable werden - okay, gerne. Aber dann doch bitte nicht für Mewtwo und Groudon.
gRU?; cAPS
 
Hab mir vergangenen Freitag den New 3DS in der Zelda Majoras Mask Edition (Gold) geholt und bin nun auch am überlegen, ob ich mir Omega Rubin oder Alpha Saphir holen soll. Sieht mit der 3D Grafik schon ziemlich cool aus.
 
Zurück