[Sammelthread] Pokemon

Mit ORAS machst nichts falsch.

Aber die besten bleiben immer noch Rot und Blau. Danach kommt dann bei mir erst einmal nichts und danach dann Gold und Silber. Alleine schon weil es die einzigen Editionen sind, wo man nur mit dem Spielen ALLE Prokemon bekommen kann.

Auf Rubin und Saphir geht das nur über Events und das zieht sich schon seid der 3. Generation hin.

Leider gibt es keine Möglichkeit von Gen. 1 und 2 auf 3 und höher tauschen zu können, weil die bei Generation 3 dieses DV und EV System eingeführt haben. Finde das DV System gut, aber schade dass die es nicht irgendwie möglich gelassen haben zu tauschen, indem die beim Tausch einfach die Werte auf normale durchschnittliche setzen. Aber nun denn, deswegen kaman ja später Feuerrot und Blattgrün raus um in Kanto zocken zu können.

Jetzt in der 6. Generation bekommt man 9 Pokemon nicht, weil diese nur über Events oder etwas anderes verteil oder erhältlich sind. Das nervt schon etwas, da ich aus der "Schnapp Sie dir ALLE" Generation komme.

Was auch noch echt nervt, sind diese ganzen gecheateten Pokemon in der GTS und das ich nicht alle meine Pokemon tauschen kann. Event Pokemon kann man leider nicht tauschen, was ich echt bescheuert finde.

Außerdem das man bis jetzt 2 Pokemon nur über Programme und Hacks bekommt. Stichwort "Vulcanion" und "Hoopa". Sind beide im Spiel vorhanden, aber kann man nicht legal erwerben, tauschen oder erhalten.

Aber an sich, Generation 6 hat es mir angetan, vor allem mit Omega Rubin! Viele viele neue dinge eingeführt und nutzbar, was auch sehr Sinnvoll ist und zum Teil wirklich zu den Wurzeln zurück gegangen.

Ich bin mal gespannt wie die kommenden Editionen "Plus" und "Minus" werden.
 
Deswegen auch die Anführungszeichen. Wird sich zeigen wie die nächsten heißen, aber so einfallsreich wie die immer sind, halte ich Plus und Minus als Namen gar nicht mal für so weit her geholt. Damals als Gold und Silber schon kamen, habe ich mir schon gedacht, dass garantiert irgendwann Schwarz und Weiß kommen, sowieso X und Y. Es muss ja nur irgendwie zusammen gehören.

Vulcanion und Hoopa sind auch noch nicht Offiziell, aber die sind schon im Programm Code von X und Y vertreten. Also schon lange bekannt das es die gibt. Ich frage mich wann die endlich mal kommen. ;)

Offiziell sind wir ja auch gerade erst bei 719. Als ich anfing vor über 16 Jahren waren es gerade einmal 151. Ich frage mich, wie weit das noch gehen mag. Wie schnell die Zeit vergeht. Nur schade das heute in den meisten alten Editionen von mir, die Battarien leer sind und somit der Spielstand weg ist. Vielleicht setze ich da irgendwann noch einmal neue rein und Zocke die noch einmal.
 
Ah ja die Remakes sind spitze, konnte bei Soulsilver und Feuerrot wahrlich die Nostalgie fühlen, auch das mein Tornupto (SS) mir hinterhergelaufen ist, fand ich eine witzige Idee.

Die 3.Gen Remakes sehen echt toll aus, hatte die Orginale, damals 2003? in Italien gesehen und wollte sie unbedingt, der Vater hielt mich aber zum Glück vorerst zurück :D
 
Freut mich, dass der Thread existiert! =)
Habe mich schon selbst gefragt, nicht sowas ähnliches hochzuziehen :D
Bin seit Gen. 6 wieder dabei, auch online. Bin gerne bereit, für andere zu züchten, Freundescodes zu tauschen und zu batteln. Auch, wenn ich bei letzterem nicht so viel Erfahrung habe...
Einfach bescheid geben! =)
gRU?; cAPS
 
@cPT züchtest du auf Shinys oder DV? War vor 4j. aktiv im Smogmog und diversen anderen Foren, man was für ein durcheinander zu Statistiken zu perfekten DV Shinys :ugly:
 
Plus und Minus - Sollte nicht vllt noch sowas wie Delta Smaragd oder Z rauskommen,also eine Zusatzedition ^^?
Ansonsten frage ich mich,wie viel Pokemons es noch geben wird,bin aber froh,dass man jetzt wohl wahrscheinlich weniger neue pro Edition einführt dafür aber dann auch mehr fangen kann ^^
Das war mein einziger Kritikpunkt an Rubin/Spahir/Smaragd damals
 
Delta Smaragd hört sich gut an, aber ich bezweifle es sehr stark - siehe FR/BL und HG/SS

In den Remakes kommen die Spielinhalt der zwei Originalen und der Spezialedition.

Abgesehen von White/Black mit der 2 :D
 
Wir hatten ja auch schon die Delta Episode in ORAS,bezweifle es daher
aber zumindest mit Z rechne ich vllt ^^,nur hat man ja schon mit B/W und B/W2 die Tradition gebrochen,aber die habe ich nicht gespielt
 
Ich hab leider erst mit Diamant angefangen, hatte als der DS rauskam nicht so Bock auf Pokemon :/ aber Oras ist nicht zu toppen :)
Ps: weiß jemand wie man ein Arceus in AS / Y her bekommt?
 
Google oder schau dir die Guides auf bisafans und YT. Wusste es in nur in Diamant/Perl und White/Black.

Wenn du bereits ORAS hast, kann man dir leider nicht mehr HG/SS empfehlen, die Story ist natürlicher und wer sie gespielt hat, kriegt noch den Nostalgie faktor in die Fresse :D Aber der altbackene 2D effekt, hat gegen die 6.Gen echt keine Chance.
 
Eben, das mit Diamant/Perl wusste ich auch, bloß dass man dort die Arzurflöte nur zeitlich begrenzt bekommt. Ich bin nur Grad am überlegen mir ein Action replay zu kaufen, dann mir die Arzurflöte zu cheaten, und dann in oras zu tauschen. Dann ist ja das Pokemon an sich ja legal, und sollte durch die Bank kommen oder?
Und heartgold hab ich erst vor 2 Tagen gespielt, da ich dachte dass man es durch haben muss um Pokemon auf schwarz zu tauschen. Falsch gedacht, man muss schwarz durchhaben. D.h ich hab am Dienstag 5 Stunden heartgold gezockt, was nach as echt eine Qual war.
 
Haha ich glaub ich hab hier irgendwo noch ein Action Replay von meinem Bruder, aber der Versand ist wohl höher als wenn du es neu kaufen würdest (bin Schweizer :D)

Zu HG/SS kann ich nachvollziehen, aber nimm die Story und die Interaktion mit deinem Gefährten hinter dir als postiven Gedanken ;)
 
Ich versuche es schon positiv zu nehmen, ich will einfach nur dieses Arceus (keine Ahnung wieso es mein Lieblingspokemon ist, eigentlich ist es nämlich hässlich xD) denkst du die pokemon Bank würde dass dann filtern?
 
:O Den Gott der Pokemons als hässlich zu beschreiben, hoffen wir karma schlägt nicht zurück ;)

Die Pokemon Bank sollte es nicht bemerken, nur Software von Begeisterten finden heraus, ob es sich um ein gechetetes oder legal erworbenes Pkm handelt.

Gruss Patrick
 
Ein Kumpel von mir hatte noch ein gecheatetes Arceus, und das ist nicht durchgegangen. Deswegen mache ich mir ein bisschen sorgen :D
 
Ich mag diese Legendären Pokémon nur als Sammlerstücke, einfach nur um das Spiel durchzuhaben (wobei den Pokedex vollzukriegen habe ich nicht mehr bei CA 700 Mons ^^)
Aber sonst sind sie mir ziemlich egal, verstehe auch nicht wieso davon einige ne Mega bekamen
Mir ist klar, dass man irgendwo nach Beliebtheitsgrad geht aber die brauchen sie einfach nicht - auch bei Despotar oder Knackrach habe ich es nie verstanden, die beiden bevorzuge ich sowieso in ihrer Normalenform (allein wegen der Optik), wobei ich Knackracks Mega sowieso schwächer finde zb
 
Erstmal ein großen Daumen für den Thread. Soll man, oder ist es erwünscht hier auch FC's, Tradeoffers, Battle-Wünsche etc. zu posten, oder soll das eher ein Infothread werden? Eine kleine Anmerkung am Rande: Ubers ist nun keine Banlist mehr sondern ein Tier, während AG einfach nur ein Format ohne irgendwelche Bans ist und daher auch kein Tier sein kann. ... man das klang jetzt echt besserwisserisch bitte nicht so verstehen.

PS: Falls jemand Hilfe braucht ich kann Genen, Züchten, Battlen, und/oder mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)
 
Zurück