[Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

Wieso hab ich in der App (Android) keinen Avatar mehr? Auch andere User haben keinen. Manche jedoch haben einen Avatar. Zudem sind gelegentlich Themen grau und enthalten keine Antwort. Wenn ich aber in den Thread reingehe, gibt es doch Antworten...

AW: [Sammelthread] PCGHX-App für iOS & Android

@Scholle_Satt:
Damit hat wahrscheinlich nicht dur die Android App zu kämpfen ;-)

Denn ich habe es auf meinem iPhone genauso, aber nur dann wenn ich den Fehlercode/Meldung bekommen: Permission Denied.
Ich denke der Fehler liegt in irgendeiner ständigen Abfrage oder einem Time-Out, der mit dem Update der Website einhergeht, denn wie beschrieben habe ich das Phänomen immer nach einer bestimmten Zeit X, die ich durch Ab- und wieder Anmelden zurücksetze.
Ich könnte nachher mal messen, wie lange dieses Fenster bei mir ist und ob ich diese Zeit reproduzierbar auch nach mehreren Handyneustarts hinkriege, wenn euch das hilft liebes PCGH Team?

Bei mir ist der Fehler einfach immer da... Nervt! Wenn ich mir anschaue, wie gut die App vom Hardware Luxx läuft und funktioniert, dass muss doch in den Griff zu bekommen sein. So machts zur Zeit wenig Spaß.

Bei mir ist der Fehler einfach immer da... Nervt! Wenn ich mir anschaue, wie gut die App vom Hardware Luxx läuft und funktioniert, dass muss doch in den Griff zu bekommen sein. So machts zur Zeit wenig Spaß.

Ja das stimmt, aber vorher dem Update der Seite lief die App einwandfrei und für mich riecht das sehr nach einer dauerhaften Abfrage, die jedoch bei Android gar nicht gelingt und bei iOS nach einer bestimmten nicht mehr.
Interessant wäre es zu wissen, ob es schon einen Erfolg gibt, seitens der Programmierer oder ob wir noch auf der Stelle treten..

Hab noch nen anderen Bug:
Geht mit wlan auf die abos
Wählt ein Thema
Klickt auf zurück oder den Bildschirm um das laden zu stoppen bevor die Seite geladen wurde...
Und erfreut euch - die abos werden nicht mehr geladen. Neustart...

Unter ics hatte ich da noch was schlimmeres. Gleicher Fall wie oben nur unter mobiler datenverbindung.
Die Verbindung hängte sich auf und Verbindungs Neustart war das einzigste was half...

Edit
Unter android 2.3.6 ist dieser Bug anscheinend nicht. Hat wohl mit ics was zu tun

Ich habe das Problem das wenn ich in die iOS app gehe, das ich zwar angemeldet bin aber innerhalb von ca. 2 min kann ich Nichts mehr schreiben oder in den Marktplatz schauen. Aber ich kann mich immer noch abmelden. Wenn ich dann die app schließe und und neu starte passiert das selbe.

Gibt es dafür ne Lösung?

Wenn du mal genau lesen würdest, würdest du sehen, dass alle iOS Nutzer, zu denen auch ich gehöre dieses Problem haben :schief:
Lies dir doch nächte mal erst die anderen Posts durch okay?

Und um zu antworten:
Nein gibt es anscheinend nicht! ;)

Das geht schon seit 1 Tag nach dem Update unter iOS, nur kommt oft die Fehlermeldung Permissions Denied ;-)

Ich habe gestern auf iOS 6 GM geupdatet - seitdem habe ich den "Permissions Denied"-Fehler nicht mehr bekommen. Ob das jetzt daran lag, dass ich das Gerät komplett neu eingerichtet oder an der neuen iOS-Version weiß ich noch nicht. Ab dem 19. wird es dann hoffentlich auch mehr Berichte zu dem Thema geben.

Fest steht aber schonmal: die App geht auch mit iOS 6.

@Falk

die App produziert seit dem Update auf Android 4.0.4 auf dem Sony Xperia P einen merkwürdigen Bug. Die Icons für die jeweiligen Unterforen sind nicht mehr mit dem PCGH-"X" versehen, sondern mit gleich aussehenden Sprechblasen. Ich kann dadurch nicht mehr sehen, ob im Unterforum neu gepostet wurde oder nicht. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Es funzt dann einmal und bei einem Neustart habe ich wieder den gleichen Bug.

@ Falk

Ich habe heute mein iPhone nochmal komplett neu aufgesetzt, aber mit iOs 5.1.1 und habe als erstes die PCGHX App installiert und sie wirft wieder denselben Fehler aus :(
Muss mal nach iOS 6 schauen, wenn es da nicht mehr auftaucht :)
Nur damit du Bescheid weißt :-P

Ich hatte sie bisher noch nicht?
Welches iPhone hast du?
Seit iOS 6 noch keine Fehlermeldung! :hail:

Ich habe das iPhone 4 .. Ich bin gerade damit online, merkwürdiger weise kann ich im Moment unter WLAN damit arbeiten.
Den ganzen Nachmittag ging es unter 3G nicht irgend etwas zu posten. Ständig die Fehlermeldung "permission denied".
Ich schalte mal WLAN ab und Teste.. :-)

Zurück