[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja krass xD
Womit wird die gekühlt?
Lebt wahrscheinlich bei dem Takt nicht sehr lange.

Nunja, auf der einen Seite geht es hier nicht zwangsweise um Langzeitlösungen und auf der anderen Seite ist es trotzdem als eine solche -zumindestens bedingt- geeignet :)
Natürlich birgt die hohe Spannung ein gewisses Risiko, jedoch sind die Temperaturen dank des Kühlers unproblematisch.

:lol: seit wann muss man die Prozente mit angeben

auf jeden fall habe ich mal probiert und bin zu dem schluss gekommen das es (fast) ohne RAM OC etwas besser geht :D

9800GTX | Cerespk91 | 850MHz | 2098MHz | 1140Mhz | techPowerUp GPU-Z Validation 3u724

(was 2 kleine Eisbeutel unter dem Referenzkühler bewegen können :D :fresse:)

@ @ndré könntest du das ergebnis vlt extra zu meinem anderen Einfügen?

Radeon X1650 Pro AGP 512 MB | AGPfreak | 681 (+14%) | 972 (+21%) | esmdc | screen

Leider friert mein Rechner ein, sobald ich GPU-Z und FurMark gleichzeitig am laufen hab :what:. Ich habe daher einen Screenshot mit den Übertaktungseinstellungen von den ATI Tray Tools gemacht.

edit: Bild mit GPU-Z + ATT-Übertaktungstool ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie zwar schon nicht mehr eingebaut und durch ne gtx 260 ersetzt aber fehlt hier nicht die wichtigste Nvidia überhaupt oder soll ich sie etwa noch mal einbauen und den 8800 GTX highscore damit nach oben treiben . Wie kann man den die ULTRA vergessen .

Hier mal meine Ergebnisse meiner Gtx260
beim Speicher ist leider sehr früh schluss...
Core: 756 31%
Shader: 1512 21%
Ram: 1151 15%

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 8800GT 256MB | BlackMatrixXx | 790 MHZ (31%) | 1970 MHZ (31%) | 1110 MHz (23%) | techPowerUp GPU-Z Validation dw9mb

Bemerkung:
Ich habe die Grafikkarte über ein Bioseditor übertaktet und dann auch gleich die Corespannung erhöht. Deshalb stimmen die %-Werte nicht...
Eigentlich müssten sie nach den von euch angegebenen Werten: 31% | 31% | 23 % (GPU|Shader|Ram) lauten... [auf der Validationpage]
Ich hoffe, dass das auch so eingetragen wird...

MFG BlackMatrixXx

Powercolor Radeon X1950XT 512MB| ak.demiker | 925MHz(+47%) | 1188MHz(+48%) | 44ep9

es wäre richtig super wenn es mal wieder ein update geben würde bzw mal eine spalte für 1950er erstellt werden würde:daumen:

Geforce 8800 GTS 512 | Soulsnap | 830MHz (28%) | 2000MHz (23%) | 1125MHz (16%) |

Validierung nicht möglich da ich mit diesem Rechner nicht ins Netz gehen kann. Reicht ein Screen?

Hmm seltsam bei mir isses in 1152x864 Naja dann nochmal. Ach ich weiss warum. War als GIF. Habs jetzt in Jpeg gewandelt und nochma hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück