[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ KennyKiller: 4 FPS bei den Taktraten? Glaube ich nicht! Warscheinlich throttled die Karte und läuft im low3DMode, kannst Du mal einen Screen machen mit dem Hardwaremonitor des Rivatuners (oder einem anderen vergleichbaren Programm)?

Geforce 6800Gs mit Arctic Cooling Lüfter Max 48Crad unter Volllast :daumen:

Standart Gpu 425 Neu Gpu 530
Memory 1000 Memory 1220

Läuft bestens Stabiel hab sie schon auf 560 und 1300 gehabt dann aber Artefakte nach 5-10 minuten 3d Modus

So, ich werde mal schauen ob ich heute ein Update komplett schaffe.

Ich möchte euch nur um eins bitten, könntet ihr die Prozentzahlen bitte selber ausrechnen? Also "(OC-Wert MINUS Standardwert) GETEILT DURCH Standardwert MAL 100". Das ist nämlich das nervigste.
Und wenn die Karte noch nicht vertreten ist eben die Standardtaktraten mitschreiben - das Googlen nervt.

Gruß,
André

Schaut doch einfach in die GPU-Z Validation:hmm:
Aber okay können war wohl inZukunft machen

Das ist nicht so einfach ! Du musst bedenken das die Karten die von Werk aus schon übertaktet sind in der GPU-Z Validierung einen kleineren % Wert haben als Karten die im Standart Takt laufen ! So müssen wir dann oft selbst nachrechnen !

Mfg Micha

Moin Hardware-Pros,

hier nochmal (nach neuem Format) meine 4870X2 unter EK-Wasserkühlung

ATI Radeon HD 4870 X2 | STimpY08 | 860MHz (750MHz (+15%)) | 975 MHz (900Mhz (+8%)) | 2zbhk

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine GForce FX 5900XT von Gainward und das Overclockingpotenzial war richtig klassssse.
Standardtakt: Grafikprozessortakt - 390 MHz und Bildspeichertakt: Bildspeichertakt - 700 MHz.
Übertaktet: Gfpt - 490 MHZ und Bst - 830 MHz
Nicht schlecht für 2004!

Ich hab da ma zwwei fragen:
Was für ne Auflösung fahrt ihr?
Woran erkenne ich, dass meine Graka in den 3D-Modus gewechselt hat?
Denn ich hab eine ECS N8800GT die mit Clock724, Memory1100 und Shader1804 läuft und aber im Futurmark nur folgende meiner meinung nach zu geringe Werte schafft(PS: Die Temps sin so hoch weil einer von zwei Lüftern im Eimer is;)):

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück