[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube André und Micha werden dich beim nächsten Update der Liste nicht mit einfügen solange du es nicht ordentlich hinschreibst.
so geht das:
Grafikkarte / dein Nick / GPU Takt / Shader Takt / Ram Takt/GPU-Z Validation id oder Link

So meine 8800gts/640

8800GTS/640 (g80)|DerKinderRiegel|702|1780|1026|GPU-Z Link

Hab den normalen kühler drauf, nur mit einem Seitlichen luftansaugkanal mit lüfter drin (sozusagen künstlich beatmet)
Mein GPU-Z sagt ich hätte Revison A3 everest sagt A2 wer hat recht?

p.s. bandbreitenwert in gpu-z stimmt nicht weil ich gpu-z schon laufen hatte bevor ich den maximalen takt eingestellt hab, das war der wert von 999mhz ram-tackt.
Hatte auch 720mhz core, aber dann hatte ich nach ca 2 minuten furmark freeze
Wiso stehen bei GPU-Z eigetnlich immer die werte die in software eingestellt werden aber eigentlich garnicht anliegen (wegen den 26mhz schritten), das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag, seh nämlich grad dass ich eigentlich 1782mhz sahder hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Moment - das besagt das bei dir eigentlich nur die Online-ID wegfällt.

Das heißt es blieben immer noch die Angaben: "Eure Grafikkarte | Euer Forennick | GPU Takt | Shader Takt* | RAM Takt" plus einen Screenshot über.
Und mit Screenshot meine ich nicht die Sache mit der Cam, sondern einen "normalen" Shot vom Desktop!

Gruß,
André

update:
8800gt 256mb|gowengel|725|1750|1087 GPUZ Validation

öh ja die einstellung funzen bei mir irgd ned treiber 180.48 Furmark neuste Version von der Homepage

EDIT: SO jetzt sollt des ganze passen...

Zuletzt bearbeitet:
@gowengel:

von der Furmark Homepage:
(...)
FurMark 1.40 Doesn’t Like ForceWare 180.42!
(...)

Lad dir den FW180.84, dann klappt es.

So, dann will ich auch mal!!!

Zotac GTX260 | Sh33p82 | 760MHz | 1640MHz | 1260MHz | GPU-Z Validation

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
kanns sein das die graka einfach zu hoch getaktet ist!!:lol:

NE XD Des ging noch grade so aber ist echt am ende vor allem am shader:lol:

Aber leider funst furmark in den einstellungen auch nicht unter standardtackt :what:
Also kanns nur am fur liegen

@o!m
Ich hab bereits Furmark 1.50 und auf betatreiber bin ich nicht wirklich scharf wenn se nicht wirklich irgd welche Vorteile bieten.

Mal gucken ob ozone3d noch ne neue version rausbringt bis dann werd ich halt den Extreme Burning mode nicht nutzen können und bloß den Benchmarkmodus nutzen der übrigends geht :ugly:

hab meine alte zigge mal wieder auf das passende board geschnallt.
medion radeon 9800xl | schrotflinte56 | gpu 365mhz | ram 311mhz | techPowerUp GPU-Z Validation fp9wu

da geht echt nix mit der karte:daumen2:
wenn jemand da einen tip hätte in sachen voltmod wäre ich sehr dankbar...
weil das layout der karte komplett abweicht...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück