[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gainward 7800bliss+ agp | diu_tesc_g.o. | 575 | 745 | http://www.techpowerup.com/gpuz/5kyav/ |

diu_tesc_g-o--albums-daheim-picture3259-gpu-z-validation.jpg

:daumen:

:huh: kann ich mit nem Thermalright VGA-Heatsink HR-03 PLUS für nVidia 8800gtx viel mehr leistung aus meiner 8800gtx rausholen inbezug zum standardkühler? immo ist bei 612/1512/1000 schluss. ich denke das das an der kühlung liegt. im furmark werden da nach ner halben stunde ca 92°C angezeigt.
:huh: also könnt ich mit dem Thermalright VGA-Heatsink HR-03 PLUS für nVidia 8800gtx mehr rausholen :huh: oder ist das so minimal das sich ein umbau nicht lohnt:huh:

diu

@diu_tesc_g.o.

Soviel ich weiß wird die bessere Kühlung nicht viel größeres OC ermöglichen aber deine Karte wird länger ''am leben bleiben'' wenn du sie am limit im alltag betreibst

Ich hab seit der 180.xx Treiber Version Probleme mit dem Fumark ! Er startet zwar , aber dieser "Riesen Donut " kommt nicht und es bewegt sich auch nichts ! Einfach ein stumpfes Bild ! Hat jemand das gleiche Problem ?

Mfg Micha

Hey leute

Warum gibt es eigentlich keine Radeons der serie 1xxx hier???

Oder Geforce 6xxx Karten?

Hat keiner mehr eine von den Karten?

Meine Gfx ist eine Sapphire X1800 GTO mit eigenem gemoddeten 3D Connect Bios. Das Bios von 3D Connect erlaubte mir erst die hohen Taktraten.:daumen:
GPU: 621 und RAM: 652 (1314 DDR Clock). Dazu habe ich 6 Lüftersteuerungsmenüs mit im Bios gemoddet und eingestellt, somit die Karte optimal leise und bei ansteigender Wärme nicht gleich voll dreht. Mehr als 75 °C kommt meine Karte nicht und das in einem Asus T3-P5G965 mit 4 GB RAM und E6320 CPU. Dabei wurde der Originalzustand der Karte beibehalten. Erstaunlicher Weise läuft Far Cry 2 auf Ultra und auch bei very high Optionen + HDR usw. mit niedrigem Schatten und 800 x 600 nahezu flüssig.:sabber: Ein gutes optimiertes Vista U x64 sollte schon drauf sein. Manchmal bricht die Leistung etwas ein, aber bleibt trotzdem wunderbar spielbar. Sieht zwar mit 800 x 600 nicht so "auflösend" aus, aber die Grafik ist einfach nur geil...;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück