[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Also erstmal kann ich keine besten OC Werte angeben, da die Graka schon bei niedrigsten Takterhöhungen schlapp macht. Außerdem ist es mir ehrlich gesagt zu blöd, immer in 5Mhz schritten zu testen. Da braucht man ja ne halbe Ewigkeit bis ich annähernd gute frames erziehlen kann.:ugly:

Und außerdem im Gegensatz zu den anderen Taktwerten der Gtx 295, die im Internet zu sehen sind, kommt meine nicht heran, d.h. sie stürzt ab. Ich hab langsam echt keine Nerven mehr für den Scheiß. Wie viel Zeit in schon hinein investiert habe, unglaublich. Für nichts und wieder nichts. Glaub echt die Graka hat so ne Art Schutzmechanismus gegen Übertaktungen. Kaputt kann sie nicht sein, da sie im Standardtakt stabil läuft. Weiß echt nicht mehr weiter:wall::wall::wall:

Dann hast du echt ein Kackteil erwischt...meine macht wesentlich mehr als so gut wie alle anderen die ich jee gesehen habe mit...und zwar 684Core 1550 Shader und fette 1300Mhz Speichertakt...so lasse ich sie zwar nicht im alltags betrieb laufen ist aber Furmarkstable...:devil::devil::devil:...

Was hat die 295er denn für ein Standard V-Core und was ist die gängige V-Core beim Ocen bei einer GTX295...vielleicht erhöhe ich die ja mal doch....

Man ich beneide dich zu tiefst, ehrlich gesagt. VCore ist bei mir standard also 1,037 eben. Hab schon alles Probiert. Selbst bei niedrigsten Takterhöhungen und Spannungsanhebungen bis zu 1,6 - 1,8 des VCores hat mir nichts gebracht. Und außerdem ist meine Graka letztens beim zocken ohne zu Übertakten abgestürtzt (nvlddmkm Problem).
Mittlerweile hab ich kein bock mehr auf meinem PC. Dieses nvlddmkm Problem macht mich echt zu schaffen. Und übrigens versteh nicht nicht, warum dieses Problem so verbreitet ist und keiner in irgendeiner Weise dieses Problem beheben kann (außer in einzelfällen).

neuinstall von Win bringt nichts bei OC! aber ich gehe mal ganz stark von einem nicht richtig sitzenden Wärmeleitpad aus.

@sandor88: du hast ja Furmark. Starte mal den auf Standart werten und lasse gleichzeitig den GPU-Z mitlaufen, aber auf die Sensoren umblättern, das wir mal deine Temps. sehen vieleicht ist ja dien doch nur zu heiß an einigen stellen. wenn du dann so 10 min. Furmark laufen hast dann ein Screen und her damit dann können wir das auch ausschließen.

Glückwunsch zum ersten Platz, aber würdest du bitte noch den Afterburner hinzufügen so dass wir sehen können, dass die Taktraten mit GPU-Z übereinstimmen, das wäre ein Traum:daumen:

Mal ne Frage: Welche Spannung ist für die EAH5870 denn 24/7 tauglich?

Ich will nicht wissen wie weit man da kommt sondern einfach was denn 24/7 tauglich ist ohne die Graka auf dauer zu schaden.

P.S.: Meine Graka läuft unter Wasser mit nen EK Water Blocks EK-FC5870
1,187V @ 50°C Last und 35° Idle

MfG Icke

PowerColor HD5830 | Saab-FAN | 891 | 1120 | wyp5z

Karte ist 3D-Mark-Stable. Im Furmark kommt die Karte stabil auf noch viel höhere Werte. Aber im 3D-Mark gibts dann Abstürze und Artefakte.
Im Furmark wird die Karte allerdings recht laut. Ansonsten bleibt sie schön flüsterleise.

Zurück