[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Also, hier mal meine OC`ed GraKa:

ATI Radeon HD 4870 PC | chrisz0r94 | 815MHz (+6%) | 1099MHz (+22%) | techPowerUp GPU-Z Validation 2s8v5

Es sind 6%, da ich die PowerColor HD 4870 habe.
Ausgegangen von der normalen HD 4870 hätte ich ein Plus von 6,8%.

Deckt sich nicht mit meinem Sysprofile System... Moment, ich update das mal...

@ chrisz0r94

Ich hab dich hinzugefügt, aber bitte das nächste Mal die Systeminformation nicht mitten in das Fenster des Furmarks ok?:daumen:
Das plus von 6,8 habe ich auf 7 aufgerundet;)
Ansonsten hat alles gepasst, Glückwunsch, du bist dabei.

greetz und thx für deinen post

@ chrisz0r94

Ich hab dich hinzugefügt, aber bitte das nächste Mal die Systeminformation nicht mitten in das Fenster des Furmarks ok?:daumen:
Das plus von 6,8 habe ich auf 7 aufgerundet;)
Ansonsten hat alles gepasst, Glückwunsch, du bist dabei.

greetz und thx für deinen post

Vielsten Dank :)
Ja, ich werd's wohl demnächst nochmal machen, denn wenn ich nochmal ein bisschen Geld hab', hol' ich mir noch ne HD 4870, und dann gibt's den nächsten Furmark-Benchmark.

//Edit:
Mir fällt gerade auf, dass du meinen Screenshot falsch verlinkt hast. Der Link führt zu dem Post, nicht aber zu dem Bild ;-).

//Edit2:
Und mir fällt auf, dass ich die Online-Validation-ID von meinem Nachfolger habe. Link ist zwar richtig, aber was angezeigt wird nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So will ich auch mal:

ATI Radeon HD 5870 | totovo | 1010MHz (+19%) | 1350MHz (+13%) | GPUz

Ich hoffe das war korekt so!

Zuletzt bearbeitet:
^^ Da fehlt noch der Screen mit Furmark 60sekunden gelaufen mit den einstellungen, MSI-Afterburner(oder anderOC-Tool) und GPU-Z.:devil:

@ totovo

Einer der wenigen, die uns mal freie Sicht auf den Donut des Furmark gewähren, beispielhaftes Verhalten:daumen:
Glückwunsch zum 2. Platz, müsste stimmen, zumindest, wenn mich meine Mathekenntnisse nicht ganz im Stich gelassen haben:D

greetz

wenn sowohl Ram als auch GPU-Takt berücksichtigt werden, dann ist es richtig^^:schief:

aber ich bin schon am ersten platz dran, wenn mein Videorendering bald mal fertig wird...:D:(

"Und nochwas, die Tabellenplatzierung ergibt sich aus dem Durchschnitt der 3 (bzw. 2) Prozentwerten."

Den Mittelwert bilden, kann ich gerade noch so:D obwohl ich in Mathe nicht gerade ein Genie bin.
Ich freu mich auf dein update;)

greetz

mh... mist hat die 5870 bei 1010Mhz irgendwie ne Sperre?

egal was ich mache, ich bekomme keine 10Mhz mehr raus...

auch bei 1.135v... die 1010 laufen jedoch schon mit 1,19v!

schade, meine 4870 war übertaktungs freudiger , damit hätte ich den ersten platz um 25Mhz überboten :D (ich habe leider kein gültige screenshot, noch eine Validation^^)

mal schauen was beim Speicher geht, 1410Mhz hatte ich grad schon :D

Update:
XFX 5970 BE | 0Martin21 | 834MHz (+15%) | 1262MHz (+26%) | GPU-Z

@Bl4cKH4wK::devil: bin 3MHZ besser!:P
full

@ 0Martin21

Glückwunsch zum ersten Platz:daumen:
Vor lauter Euphorie haben wir wohl vergessen das Bild im Anhang hochzuladen was?:schief:^^
Naja wollen wir mal nicht so sein:D
Aber zu dem MSI Afterburner dort hast du vergessen dir noch einmal die Taktraten zum Vergleich anzeigen zu lassen, dort wo die GPU Temp. steht usw. sollten noch einmal die Taktraten stehen, hol das bitte nach...

@ Bl4cKH4wK

Das kannst du doch jetzt nicht einfach kampflos zu hinnehmen oder?^^
Na ist denn ein Kopf an Kopf Rennen zu erwarten?;)

Ring frei und möge der bessere gewinnen:D

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe wohl das Detai übersehen, aber hier noch mal.

Und gleich noch mal ein Update:

XFX 5970 BE | 0Martin21 | 837MHz (+15%) | 1262MHz (+26%) | GPU-Z

@AMD_Killer: letzten Teile sind unterwegs und dann kommt dein Rennen. :daumen:

Anhänge

• 5970 (4).jpg
    5970 (4).jpg
    230 KB · Aufrufe: 138
*UPDATE*
Asus HD 5970 | Bl4cKH4wK | 950 MHz (31%) | 1285 MHz (29%) | GPU-Z | Screen

@0Martin21 li la lu raus bist du :D ich werd mal gucken was noch drin ist die Temps waren ja ok

Anhänge

• 950 1284.jpg
    950 1284.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 158
Zurück