[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Zum Sniper in der Kampange:

Du kannst schon in der ersten Mission ein Snipergewehr finden. Das liegt da in so einer Ruine in der nähe von einem Sekundärauftrag. Ist sogar dieses 50 mm Kaliber Ding. ^^

Das ist eigentlich ne ganz gute Idee. Kann sich da nicht mal n Modder dran machen und HD-Texturen für OFP1 machen? Klar, dass das Spiel dann immer noch keine Grafikperle wird, aber OFP1 is nun mal schon betagt... Das wär doch mal ne Idee!

ich würde eher einen modder bevorzugen der sich um die A.I. kümmert, frei begehbares leveldesign schafft, das damge-modell überarbeitet, sowie den multiplayer für pc´s anpasst

Zum Sniper in der Kampange:

Du kannst schon in der ersten Mission ein Snipergewehr finden. Das liegt da in so einer Ruine in der nähe von einem Sekundärauftrag. Ist sogar dieses 50 mm Kaliber Ding. ^^

[klugscheißmode]
das ist nen 50cal, also 0,50inch, 12,6mm. 50mm wär nen bissl viel.
[/klugscheißmode]

mal was positives:
für nen arcade game hat ofpdr ein wirklich gutes missions design, finde ich.
also die single player missionen machen echt schon bock, solange ki und so mitspielen.
das der rest gaga ist, und (außer mit nem 4gb patch) nicht mal so eben gefixt werden kann nervt da schon.
wenigstens läuft arma 2 fehlerfrei mittlerweile.
vielleicht fängt sich ja ofpdr noch so wie arma 2 und wird am ende gut.

mfg

Ich hab mir mal die mühe gemacht eine Multiplayer map zu entwerfen...Infiltration.. als objective hab ich "destroy missle launcher" für die amis und "defend missle launcher" für die china fraktion. mein problem ist nur der mission end script...weil wenn das teil zerstört ist soll ja bei den amis "erfolgreich" stehen und bei china "failed" nur bei mir kommt nie die richtige endmeldung hab schon den ganzen tag probiert einmal war unentschieden einmal bei beiden fail usw...hier mal der script vllt kennt sich ja jemand noch aus was schreibe ich falsch...?

function onMissionStart()
OFP:setObjectiveState(ziel1, IN_PROGRESS);
end

function onDeath_vp25sx2190mss(vp25sx2190mss,bravo)
OFP:setObjectiveState(ziel1, COMPLETED);
OFP:missionCompleted()
end

function onDeath_vp25sx2190mss(vp25sx2190mss,bravo)
OFP:setObjectiveState(test, FAILED);
OFP:missionFailed()
end

ziel1 steht hier für objective von usmc und test für das von der pla...vp25sx2190mss ist der misslelauncher, bravo mein squad..... bitte hilft mir jemand bitte...

is onDeath ne allgemeine funktion für das beenden des games? vllt musst du dann irgendwie unterschiedliche parameter übergeben undn icht die selben. mir scheint es zumindest, als ob er laut funktionskopf 2mal die selbe funktion vorfindet und daher die "aktuellste" (zuletzt aufgeführte) ausführt, statt je nach fall die richtige.

ps: ich hab keinen plan von ofp2 ^^ aber so ganz generell könnt ichs mir vorstellen

function onDeath bedeutet...
bei zerstörung von ....

edit: hab jetzt ein problem festgestellt... und zwar lassen sich jeweils nur primary objective1 zu einer armee zuweisen ...somit gilt das gleiche objective für beide armeeparteien....so kann das net funktionieren....! weis jemand eine Lösung?

edit2: Normal sollte man 7 Objectives pro Fraktion vorgeben können 7 für USMC und 7 für PLA. Das Problem besteht darin das man im Missionseditor nur 7 insgesamt vorgeben kann. Also primary objective1 für Usmc oder für PLA...... und nicht für USMC und PLA... das muss ein bug im editor sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen,

ich hab mal ein paar ganz allgemeine Fragen zu OFP2:
Zunächstmal: Ich habe Teil 1 nie gespielt und bin im Grunde auch kein echter Simulationsfan.
Ich hätte es gerne realistischer als Battlefield 2 aber nich so heftig wie CoD.
Bin ich mit diesem Wunsch bei OFP2 richtig?

Und wie sieht das Game dann in seiner vollen Pracht aus? Ist es spielbar oder ähnlich Arma2 beim Erscheinen einfach nur schrecklich?
Womit die nächste Frage sich anschließt: Bis wann ist mit dem ersten Patch zu rechnen?

Ich habs mir bis heute nicht gekauft, da ich von vielen Leuten gehört habe, dass es ein Schuss in den Ofen sein soll. Stimmt die Mehrheit der hier anwesenden User da zu?

Weder BF2 noch COD4 ist mit Realismus gleichzusetzen. Und soviel ich gehört habe OFP2 auch nicht. Das einser war schon eher ne Simulation und Arma2 ist dahingehend wohl das Nonplusutlra.

Weder BF2 noch COD4 ist mit Realismus gleichzusetzen. Und soviel ich gehört habe OFP2 auch nicht. Das einser war schon eher ne Simulation und Arma2 ist dahingehend wohl das Nonplusutlra.

Da wurde ich wohl eine klein wenig missverstanden.
Ich setze BF2 nicht mit Realismus gleich. Und als ich sagte, "nicht so heftig wie CoD4" meinte ich damit nicht, dass CoD sehr realistisch sei, sondern dass ich ein weniger Actionlastiges Gameplay möchte.
Also mehr Realismus als in BF2 und nicht so actionlastig wie CoD.
So war das gemeint. Ich suche ja auch ganz ausdrücklich keine Hardcoresimulation. Das liegt mir nicht.

Ah ok, falsch verstanden.

Also Arma2 wär sicher nix für dich. OFP2 liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber die einhellige Meinung ist nicht gerade berauschend =).

Schwierig zu beantworten... so ähnlich wie arma 2 mhmm ja und nein...der muliplayer ist das sahnestück... performance ist super besser als bei arma2 aber sieht meiner Meinung nach auch net besser aus. An deiner Stelle würde ich noch auf den Patch warten wann der kommt ist allerdings noch net sicher, eher Wochen als Monate hieß es. Eigene Missionen kann man sich auch machen ist allerdings nicht einfach da die Hilfe für den Editor in Englisch ist. Und bugs gibts auch sowie keinen dedicated server...sowie kein joinen beim laufenden spiel wie du es aus bf2 kennst..

edit: ich bin jahrelanger BF2 zogger auch im Clan und ich finde OFP2 ist ne coole abwechslung für uns...

Das Game ist echt nicht gerade gut, z.b kann man noch nicht mal durch eine Tür schissen um ein zu Töten !!!! :what:

Bei einer Mission sollte ich Flugabwehr zerstören, ich stehe vor dem Letztem Flak Panzer und man sagt mir das man Verluste hat, aber der Flak Panzer hat nicht ein einzigen Schuss abgegeben !! :what:

mal eine Frage zu Mission 2, mal soll die "Subburn"-Raketenstellung ausschalten, nur ich weiss nicht wie, hab 2 Handgranaten hingeworfen, drauf geschossen usw. geht nicht kaputt

muss man eine bestimmte Waffe benutzen? oder gar sprengstoff?

für alle die sich wundern das OP2 keine Simulation ist empfehle ich nochmal OF1 zu spielen, das war auch keine, das war eine gute Mischung aus ballern und Taktik, ob OF2 das ist kann ich noch nicht beurteilen

Zurück