[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Sieht für mich aus wie Teil 1 nur mit bessere Grafik und ein paar neuen (guten) Features (z.B. Unterschiedlichen Munition).
Wenn die Story so gut ist, wie im ersten Teil, dann wird es ein Knaller.
Die Frage ist nur wie schlimm die KI Aussetzer sind...im ersten Teil gabs ja auch welche, z.B. wenn man seinem Panzersquad befohlen hat in die Formation zurück zukommen, sind sie meist mit ihren Panzern gegeneinander gefahren.
Solangs nur sowas wäre, und nicht so wie bei ARMA 2 am Anfang, wäre es zu verkraften.

lol 77er Wertung? Ein paar Bugs können doch nicht der Grund sein! Ich hab mich so auf das Spiel gefreut aber wenn jetzt alles ******* ist dann werde ichs nicht kaufen! NEEEEIN!! Codemasters ihr habt mein Leben zerstört!
Ich sag euch wenn das Spiel nicht gut ist dann werde ich wieder WoW süchtig und dann verklag ich euch!^^

Ich glaub es geht hier weniger um Bugs im Spiel, sondern dass die Story sehr langweilig und trocken rüber gebracht wird. Man kriegt "nur" Briefings indem dir n Text vor die Nase geklatscht wird. Außerdem sollen die Soldaten mit denen man kämpft ziemlich gesichtslos sein, was wohl auch einen selbst betrifft.
Bei COD4 konnte man sich ja z. B. ganz gut mitm Soap McTawish "identifizieren", außerdem gabs doch auch die eine Snipermission wo man dann den Captain Price selber spielt. Man fühlt sich also viel mehr im Spiel "drinnen". Und genau das fehlt bei OFP2.
Zudem kommt noch, dass der Fuhrpark im Einzelplayer sehr gering ausfällt. Mehr als ab und zu mitm Humvee rumzudüsen kommt wohl nicht vor. Also keine Helikopter fights oder ähnliches.

Heutzutage kommts halt nich nur auf die Grafik an, sondern auch, ob einen die Story mitreißt oder eben - wie hier - nicht...

Schade eigentlich.. mit ner geilen Story wär das sicher einer der burner dieses Jahres!

Hm also bei ArmA 2 hab ich den Singleplayer bis aufs Tutorial nicht mal angefasst und hatte trotzdem schon mehr Spaß als mit andern Games wie sagen wir mal GTA4.

Spiele mir großartiger Story sind wie ein Film, kurz und beladen mit action, vielen eindrücken usw. Ein Abenteuer Zwischendurch.

Mir würde es bei Ofp2 hauptsächlich drauf ankommen möglichst realistisch zu sein und neue Erfahrungen zu bieten. Es sollte das "Kriegsgefühl" einfach gut rüberbringen. An ArmA 2 schätze ich, dass man mit seinen Kameraden im Dreck liegen, sich gegenseitig helfen kann, Kollegen kommen mit Hubschraubern um dich zu unterstützen usw. , ganz großes Teamwork halt, hoffentlich bringt Ofp2 das noch besser rüber.

Erstes Review bei IGN online, Wertung (nur) 8.1, wobei die Kampagne, KI, Schnellmenü und die grelle Farbpalette hier als negative Punkte gennant werden.

Monotonous green/brown landscaping, little innovation on mission types, no work on humanising squad members or briefings – bland and unimaginative.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1031302p1.html

Aber ich bin natürlich auf Multiplayer der PC Fassung gespannt ^^
Und spaßig wirds allemal. Auch wenns ArmA II für mich warscheinlich nicht verdrängen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also bei ArmA 2 hab ich den Singleplayer bis aufs Tutorial nicht mal angefasst und hatte trotzdem schon mehr Spaß als mit andern Games wie sagen wir mal GTA4.

Beide Titel werben mit einer fesselnden Story und die will ich auch erleben. Arma2 konnte mir das nicht bieten. Den Fans ist der Editor und MP wichtiger, aber dann bitte sowas für 20 und nicht für (fast) 50 Euro verkaufen oder gleich nur ein MP Spiel draus machen, dann wären beide sicherlich unglaublich gut.

aber dann bitte sowas für 20
Also für Ofp 2 hab ich 18€ bezahlt + Versand.
Und ArmA 2 war nach ner Woche auch ziemlich günstig erhältlich :D
Das ist doch genau wie mit Battlefield, das hat auch nen dämlichen Singleplayer.

Hier übrigens von PCgames: http://www.pcgames.de/aid,696594/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising-im-Test/PC/News/

Wie schon vermutet ist das ganz eher ein Actiongame als eine Militärsimulation.
Selbst schlechter abgeschnitten als ArmA II, und das wurde als Beta released.

Ein bischen Schadenfreude hab ich ja schon, nachdem ich seit Sommer immer nur Kritik an ArmA2 und Lob an Ofp2 anhören musste ;-)

Da kann ich eigentlich nur den Vergleich mit Far Cry ranziehen. Erst kam von Crytek Far Cry raus und war ein bomben Spiel, dann Crysis dass die selbe Basis hatte aber anders hieß, dass auch gute Bewertungen bekommen hat. Und dann hat Ubisoft Far Cry 2 released, hat mir persönlich auch derbe Spaß gemacht aber hatte mit Far Cry 1 nichts mehr am Hut außer dem Gleiter vllt. mit dem man rumfliegen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Titel werben mit einer fesselnden Story und die will ich auch erleben. Arma2 konnte mir das nicht bieten. Den Fans ist der Editor und MP wichtiger, aber dann bitte sowas für 20 und nicht für (fast) 50 Euro verkaufen oder gleich nur ein MP Spiel draus machen, dann wären beide sicherlich unglaublich gut.
Wo gibt es einen Editor wo man selber bauen kann :what: ?

Wo gibt es einen Editor wo man selber bauen kann :what: ?

"Bauen" in dem Sinne nicht. Bei OFP2 gibts nen Missionseditor. Soweit ich weiß, kannste aber keine Karten bauen, sondern musst auf die vorhandene Karte zurückgreifen.
Da kannste dann die Karte mit Soldaten und Fahrzeugen vollstopfen. Allerdings - laut Test der Gamestar - friert das Spiel ein, wenn du mehr als 40 Einheiten verteilst... merkwürdig....

Schade das schon wieder ein nicht fertiges Spiel released wird. Man hätte doch einfach noch einen Monat warten können, hätte Codemaster auch nicht weniger Geld gebracht, eher mehr.

Also für Ofp 2 hab ich 18€ bezahlt + Versand.
Und ArmA 2 war nach ner Woche auch ziemlich günstig erhältlich :D
Das ist doch genau wie mit Battlefield, das hat auch nen dämlichen Singleplayer.

Hier übrigens von PCgames: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising im Test

Wie schon vermutet ist das ganz eher ein Actiongame als eine Militärsimulation.
Selbst schlechter abgeschnitten als ArmA II, und das wurde als Beta released.

Ein bischen Schadenfreude hab ich ja schon, nachdem ich seit Sommer immer nur Kritik an ArmA2 und Lob an Ofp2 anhören musste ;-)

Da kann ich eigentlich nur den Vergleich mit Far Cry ranziehen. Erst kam von Crytek Far Cry raus und war ein bomben Spiel, dann Crysis dass die selbe Basis hatte aber anders hieß, dass auch gute Bewertungen bekommen hat. Und dann hat Ubisoft Far Cry 2 released, hat mir persönlich auch derbe Spaß gemacht aber hatte mit Far Cry 1 nichts mehr am Hut außer dem Gleiter vllt. mit dem man rumfliegen konnte.
Genau alle Spiele die du magst find ich *******! Ich find FC 1+2 schlecht und Crysis gefällt mir einfach nicht! Aber wie kannst du GTA4 als schlechtes Spiel bezeichnen? Sorry aber iwie zockst du die falschen Spiele...

Da muss ich Kenny teilweise Recht geben. Farcry 2 war nach 1 Stunde Spielzeit einfach nur langweilig und nervig. Farcry1 dagegen fand ich ziemlich gelungen. Und von Crysis bin ich sowíeso Fanboy ;-).
Aber GTA4 ein schlechtes Spiel? Da sag ich nur eins: Niemals!

Glaube nicht, meins soll aber morgen kommen.

Mich regt im Moment extrem auf, warum Amazon aufeinmal mit Hermes liefern will...... :wall::nene::motz:

Zurück