[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Wirklich tolle Vergleichsbilder. Von einem Klon würde ich aber nicht sprechen wollen. Sicher sehen sich beide Spiele recht ähnlich, aber Grid hat nun mal die Messlatte bezüglich der Grafik in Rennspielen auch weit nach oben gelegt. Auch wenn man es auf diesen Bildern nicht immer sofort sieht, finde ich, dass bei Shift schönere Landschaften designed wurden. Bei Grid sind diese etwas düsterer und verwaschener ausgelegt.

Den Vergleich werde ich noch heute hier einbinden. THX. =)

Stimmt, GRID hat die Messlatte für Rennspiele sehr hoch gelegt...das Spiel ist allerdings auch seid 1 Jahr (?) draußen, da sollte Shift noch grafisch bissl zulegen können.

Das wäre sicher wünschenswert, aber vergleiche einmal GTR2 -> Race2007 -> GTR Evolution. Hier ist der grafische Vorsprung des jeweils neuesten Kandidaten auch immer sehr gering. Btw ist GTR Evolution für mich eh ein totaler Reinfall - von Simulation ist da nicht mehr viel zu spüren, Fahrzeuge viel zu leicht fahrbar.

Da der Audi R8 LMS aus heimischen Gefilden kommt, ich bereits einmal die Gelegenheit bekam einen "normalen" R8 zu fahren, welcher mich unglaublich begeistert hat, gibt es eine kleine Sonderauskopplung. Die Geschichte der ursprünglichen R8-Fahrzeuge ist nach grandiosen Siegen in der LeMan-Serie, sowie in etlichen weiteren Rennen mittlerweile legendär. Seit 2000 gibt es eigentlich nichts, was ein R8 im Rennsport (Langstrecke) nicht gewinnen konnte - Doppel- und Dreifachsiege wurden zum Pflichtprogramm. Revolutionär war auch die Einführung von Diesel-Fahrzeugen, die eingeschlagen sind wie eine Bombe.

attachment.php

Fahrzeug: |
Fahrzeugtyp | Sportwagen nach Reglement FIA GT3/24h Nürburgring
Chassis | Audi Space Frame (ASF) aus Aluminium mit geschraubtem Stahl-Überrollkäfig
Aufbau | Kohlefaser-Verbund-/Aluminium-Außenhautteile
Motor:
Bauart | V10-Motor, 90-Grad-Zylinderwinkel, 4 Ventile pro Zylinder, DOHC, Benzin-Direkteinspritzung
Hubraum | 5.200 ccm
Leistung | etwa 500 PS
Drehmoment | über 500 Nm
Antrieb:
Antriebsart | Heckantrieb, Traktionskontrolle (ASR)
Getriebe | Sequenzielles, pneumatisch betätigtes 6-Gang-Sportgetriebe mit Wippenschaltung
Abmessungen /Gewicht:
Länge | 4.475 mm
Breite | 1.994 mm
Höhe | 1.195 mm
Mindestgewicht | ca. 1350 kg
Tankinhalt | 120 Liter
Anhang anzeigen 123721 Anhang anzeigen 123722 Anhang anzeigen 123723

https://www.youtube.com/watch?v=3TZe1tPZGlk

Weitere Bilder sind im Startpost verlinkt und ich habe auch andere Bereiche auf einen neueren Stand gebracht.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zuletzt bearbeitet:
...ich bereits einmal die Gelegenheit bekam einen "normalen" R8 zu fahren, welcher mich unglaublich begeistert hat,

Also da bist du echt zu beneiden. Das Teil will ich auch schon ewig mal fahren. Ist aber nicht so leicht da ran zu kommen. Freu mich ja schon wie n Kleinkind, wenn ich ihn nur sehe:schief:

Noch kleine Infos: Eine Demo wirds im Sommer geben, das Spiel erscheint am 22.9.09.
Noch was zur Grafik: Die Leute bei SMS arbeiten hier mit DX 9.0a, das bedeutet hier arbeitet man nicht mit den aktuellsten Technologien!!
Ich warte mal auf morgen und gucke, ob es neue News gibt für Shift (hoffe ich).

Aber eine Frage stellt uns allen: Wird es ein Comeback der NfS-Reihe (bezogen auf die letzten 3 verkorsten Teile)?
Ah gut, also wird die Grafik vielleicht schön und doch auf alten Karten bzw WinXP mit voller Pracht laufen, solange nicht DX10,11 verwendet wird? Cool!

Obwohl die ganzen Original-Namen verwendet werden - besitzt das Spiel ein Schadensmodell?
Nein. Du wählst am Anfang vom Spiel z.B. einen Porsche 911 GT3 aus aber wenn du ihn dann komplett zerschepperst heißt er nach Ende des Rennens natürlich nicht mehr Porsche, sondern Pascher - Leider. Sonst hätten die die Lizenz nicht bekommen. Ist aber egal, solange es fun macht und das Schadensmodell cool ist.

;)
Also da bist du echt zu beneiden. Das Teil will ich auch schon ewig mal fahren. Ist aber nicht so leicht da ran zu kommen. Freu mich ja schon wie n Kleinkind, wenn ich ihn nur sehe:schief:

wieso nicht? Bei unserem Autohändler ging das ganz einfach eigentlich... kommt halt aufs Auftreten drauf an

Klasse Fred und großes Lob!

ja, das stimmt, musste mal gesagt werden. So sollen sie sein :)

beste news ewa für n4s fans:

Neue Infos zum Thema Atmosphäre: Es wird KEINEN TOTALSCHADEN geben, aber man kann einstellen, ob man den Schaden überhaupt haben will (visuell oder mit Einfluss oder gar nicht). Jedes Auto bekommt eine eigene Physikdateien, das bedeutet: jedes Auto fährt sich anders. Ian Bell, der CEO von SMS sagt "man will kein Crashderbyrennspiel haben, sondern eine Actionsim."

Quelle: Need for Speed Racing Game

Und gleich noch was neues zum NfS im nächsten Jahr: Criterion will ein Refresh vom NFS 3DO machen... Quelle: Alex Ward (CrashAlex) on Twitter

"Red lining it all the way and making it pay" - a return to the original 3DO version of The Need for Speed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man wenn der neben einem den Motor anlässt, muss man wahrscheinlich aufpassen, das man sich die Hose nicht "nass" macht:P

Stimmt...der Motor dreht bein anlassen zunächst hoch...danach blubbert er wieder auf Leerlaufdrehzahl runter :love:

Glücklich bin ich immer, wenn er beim einparken nochmal zurücksetzen muss, um neu auszuholen :ugly:

Aber bislang konnte ich auch beobachten, dass sich viele Mitarbeiter immer zum Fenster begeben, wenn der Wagen anrollt. :lol:

Naja...den zu fahren bleibt wohl erstmal ein Traum...aber glücklicherweise kommt ja bald Shift :daumen:

Ich hoffe mal das im Spiel realistische Sounds genommen werden, die sich einfach klasse anhören, wenn man die Boxen aufdreht:daumen: Motorsound ist gerade bei Rennspielen (zumindest für mich) ein wichtiger Faktor.

@ Andre:

Sehr cooles R8-Special. :daumen: Ich kann nur sagen, der R8 rockt einfach. Ich hatte selbst mal die Gelegenheit den V10 davon zu fahren und muss sagen, dass macht süchtig..... Adrenalin kann eine so geile Droge sein. :fresse:

Ich meine, dass die Rennversion so einen mächtigen Spoiler hat...so eine war auch beim 24h Rennen dieses Jahr drauf.
Ich find der Spoiler passt da nicht drauf, der zerstört irgendwie den Gesamteindruck. :D

Für die normale Straße reicht ohne Spoiler. Aber für die Rennstrecke muss das Teil einfach drauf. Schaut viel aggressiver aus. Für die normale Straße brauchste das Ding eh nicht. ;)

Im Anhang mal das original vom 24h-Rennen.

Gruß

Ja, der R8 ist schon gierig. Den GT40 finde ich auch ganz nett, allerdings haftet ihm die normale minimale Wertigkeit jedes amerikanischen Fahrzeugs an. Die Amis haben es da leider noch nicht auf europäisches Niveau geschafft. Für Shift sollte das allerdings egal sein, denn da ist ja eh nix im Inneren außer einem Sitz. Sitzen kann man in dem Wecker allerdings prima. Man sitzt noch tiefer und enger als im R8 drin - klasse.

Was den Heckflügel angeht - der muss nun mal da drauf sein. Auf der Nordschleife braucht man aufgrund der teilweise abnormalen Kräfte und Huckel eine Menge mechanischen Anpressdruck auf Vorder- und Hinterachse. Größe und Anordnung sind meist extrem nah am Reglement gebaut und sitzen daher optisch nicht an der passenden Stelle. Ich finde er passt ganz gut drauf.

Zurück