[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Mit der tasta habe ich leider immer das prob ,das gegenlenken in der beschriebenen Aktion meist in Dreher u.ä. ausartet:D
Ihc werds mit deiner Taktik morgen mal probiren

Es hat nicht zufällig jemand ne Idee wie man das generelle Hüpfen abstellen kann? Mein Carrera GT hüpft sich nen Wolf, egal was ich im erweiterten tuning auch mache. Ich hatte den Real Cars Mod ausprobiert, aber dann haben Tuning-Einstellungen kaum Auswirkungen (hab ich lange hin und her beobachtet). Es scheint so, als sei der Mod gut für Standard-Settings, aber sobald man tunen will, macht der Real Cars Mod kaum Sinn, da die Tunings wie gesagt keine Auswirkungen zeigen.

Jemand eine Idee? Ansonsten bleibt wohl nur auf zweiten Patch warten. Da soll das Hüpfen ja abgestellt werden.

ich kann da nur den nissan gtr empfehlen (achtung! da gibts 2 modelle. ich meine den mit werkstuning)

liegt wie ein brett auf der straße

Das Hüpfen hat nichts mit mangelden Abtrieb, sondern mit den einstellungen, der federn und dämpfer zu tun, wenn sie zu arg einfedern und du voll auf dem gas bleibst, kommen die dämpfer gar nicht mehr zu ruhe und du "hüpfst".
BTW: 6:16,990
BTW²: Wenn ihr richtig schnelle zeiten fahren wollt ist die zonda R PFLICHT!
Mit nem Mclaren F1 komm ich z.B. nur auf 6:56, also 40 sec langsamer.

Hier die Patchnotes für den nächsten Patch:

NEW CONTENT/FUNCTIONALITY
- Increased the maximum number of online players from 8 to 12

BUG FIXES - CROSS-PLATFORM
- General game stability and performance improvements
- Improved car handling
- Fix for issue where some cars would bounce on their suspension during high load situations
- Fix for grass sometimes being displayed out of position
- Fix for intermittent incorrect driver duel results
- Fix for inverted balance slider operation
- Fix for online wins and losses occasionally being calculated incorrectly for drift races
- Fixed issue where loaned career car would inherit the player's career car tuning settings
- Fixed various usability issues with the advanced tuning screens
- Fixed lap timing for first lap of rolling start events
- Fixed car tuning settings sometimes not taking effect
- Fix to prevent rewinding past the start of instant replays
- Fixed car livery occasionally appearing all white during driver duel events
- Fixed incorrect screens being shown when player is disqualified
- Fix for occasional invisible opponents appearing during online drift events
- Fix for intermittent hang when skipping quickly through post-race screens
- Fix for intermittent hang when pressing X repeatedly in My Cars screen
- Fix for missing race groove on point-to-point tracks
- Prevented car livery resetting to default after an online race
- Fix for advanced tuning not staying unlocked on reload
- Fixed invitational event cars getting their setups corrupted and becoming undrivable (e.g. Veryon and Carrera GT)
- Fix for Lamborghini's having a low top speed when upgraded
- Fix for Corvette Z06 and Dodge Viper not able to move at the start of some events
- Fix for some upgraded AI cars bottoming out causing some instability over bumps
- Fix upgrade menu bug
- Fix for a force feedback strength settings save bug
- Fix multi-player settings for AI opponents and drift mode
- Fix for vinyls being incorrectly applied on rear wing
- Fix for a hang in lobby when accessing friend's list from car select
- Fix for profile load bug which skips save select menu when holding down Enter key
- Fix for jumping body parts when car resets

PC SPECIFIC
- Improved ATi graphics card support
- Improved dynamic vertex buffer usage (performance optimization on all PCs)
- Fixed crashes on certain PC configurations when changing shadow settings
- Fixed intermittent crash during first lap of races on certain PC configurations
- Disabled forced dampening for custom wheel presets on PC
- Optimized multi-GPU PC operation
- Fix for intermittent missing surface sounds on certain PC configurations
- Fix for intermittent black skies
- Fix for LAN menu hang for client when host quickly returns to main menu

--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: NFS-Planet - Need for Speed Shift, Nitro, World Online, Undercover

Ja, stimmt den Maserati habe ich vergessen, der ist auch sehr gut.
Wieso ist die Zeit aus den Bestenlisten aussagekräftiger? ich bin die 6:16,990 halt offline gefahren. Online war meine beste Zeit nur eine ~6:23.
dafür bin ich eben langsamer weil vollgas in den Kurven ausgeschlossen
Ja Traktionskontrolle bringt bei mir etwa 4 sekunden, meine beste Zeit war ohne TK ist eine 6:21,876

Auch aktualisieren klappt irgendwie bei mir nicht ...Habe den Button bei 'Mein account genommen' wo man aktualisieren angezeigt bekommen ,dann PW eingegeben und nichts passiert.Hänge da immer noch bei Fahrelevel 15 ,obwohl ich schon 25 habe

kann man eigentlich den MC12 freispielen?
Ich habe den iwie nur unter geliehene Wagen und bei den Bonusen für das Fahrelevel ist der auch nicht

Wie wird man überhaupt in die Bestenliste bei EA aufgenommen?
Ich fahre online mit Rangliste auf der NS 6:45 und bekomme in keiner ranglist das angezeigt ,ich habe auch kein Mal die strecke verlassen oder Zeitstrafen kassiert

Gut , ich bin ja auch erst gestern gefahren ,das war 1 Rennen ,bevor du mich aufgeraucht hast :D
Gibts bei Shift eigentlich sowas wie ne Freundesliste ,oder so?

Btw gibts Ordner mit Ferrari Dateien...FXX, 430, F50...mal sehen ob die mal kommen :D

Gruß

Das liegt einfach daran, dass Shift auf der Engine basiert, mit der Slightly Mad (damals noch Blimey Games) für 10Tacle eine Ferrari-Spiel programmieren sollte. Aber 10Tacle ging Pleite, und Blimey war damals als Tochterunternehmen davon ebenfalls betroffen. Ian Bell (der Gründer von Blimey) gründete aber Slightly Mad um das gesamte Team von Blimey, sowie die Engine und die Rechte an der Engine selbst, aus dem laufenden Konkursverfahren rauszubekommen.

Die zu findenden Ferrari-Datein sind nur Überbleibsel, und reichen nicht aus um einen Ferrari freizuschalten. Das haben schon andere versucht, und das diese Leute Ahnung haben, beweisen all die Savegame-Editoren für frühere NFS-Spiele.

Außerdem hat EA schon seit langer Zeit keinen Lizenzdeal mehr mit Ferrari - Hot Pursuit 2 war imho das letzte NFS mit Ferrari. Was da abgelaufen ist und warum beiden nicht mehr miteinander können, weiß wohl nur EA und Ferrari selbst. Fakt ist allerdings, dass wenn man hätte einen Ferrari freischalten können, EA ziemlich heftige Probleme mit Ferrari bekommen hätte. Dieses Risiko würde EA nie eingehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es für Shift je Ferraris von EA geben wird.

Zurück